Aktueller Inhalt von xbike

1. xbike

Geschwindigkeitsunterschiede MTB/Rennrad

Du kannst freihändig fotografieren? Suuper! :aetsch: :lol: :hüpf: :D
  2. xbike

Ja, stimmt ... aber a) sonst hätte ich das Foto (mit 10km/h ;) ) gar nicht machen können. b) wer bremst hat eh verloren :D Grüsse :daumen: xbike
  3. xbike

eure bike geschichte

:daumen: Kurbeln auf vier Rädern Nachdem ich zuerst eher dem Kettcar, als dem Zweirad, zugewandt war, habe ich mich in der Kindheit später neben einen "normalen" Fahrrad auch mit einem "Bonanza-Rad" mit "Bananen-Sattel" fortbewegt. :D :heul: Baumarktbilligrad Vor circa 15 Jahren...
  4. xbike

Erste Hilfe Material beim Biken !

Auf ner kurzen Familientour haben wir Pflaster dabei und haben es auch schon gebraucht :D Auf ner längeren Tour hatten wir mit 6 Mann 2 Erstehilfe-Packs dabei. Prompt stürtze sich ein Inline-Skater auf seinen Helm und brauchte unsere Hilfe bis der Rettungswagen kam. So ein paar Gramm...
  5. xbike

Der ultimative Haustier-Thread

Mein Haustier macht für mich die Tipparbeit, während ich ihm vom Bike aus per Handy alles diktiere! :lol:
  6. xbike

ich erzähle mal was von mir ...

Aha, ehemalig Hochleistungssport! Na, dann kann man von Dir ja sowieso was lernen! Ich war überrascht, wie schnell sich der Körper an neue Belastungen gewöhnt (auch für über 40jährige ;) ). Vor drei Jahren hab ich mit Laufen angefangen und war innerhalb von 3 Monaten soweit, dass ich (wenn...
  7. xbike

Tja, Du hast es erfasst. Musste ja noch die Kamera halten :lol: ... hast Du auch die seltsame Position der "Hörnchen" gesehen :D Sorry wegen dem gestohlenen Bike!
  8. xbike

@Tundra: ... das mit der Trittfrequenz werde ich zu beherzigen versuchen (hab demnächst an meinem frischen X6 einen Trittfrequenzmesser, da fällt die Zählerei weg!) ... das die Beine sich schneller erholen kann ich schon jetzt bestätigen. Kann jetzt fast täglich aufs Rad, ohne total...
  9. xbike

@Gregor: Neee, nur digitale Bildbearbeitung --> nichts ist wie es scheint!! :lol:
  10. xbike

Inzwischen sind die Knieprobleme weg, ich trample mit höherer Frequenz und habe etwas Höchstgeschwindigkeit verloren (im Schnitt bin ich aber kaum schlechter geworden), hab ich ein leichteres Crossbike (mein Traum, ein Stevens X6) bin ich mit dem neuen Rad sogar 5-10% schneller ;)...
  11. xbike

So, jetzt hab ich ein wesentlich leichteres Cross-Rad mit höherer Übersetzung und 28er Rädern. Ist zwar noch etwas früh zum letztendlichen Vergleich, aber auf meiner Vergleichsstrecke bin ich schon allein durch der andere Rad zwischen 5 und 10 % schneller (Hatte schon bei meiner ersten Hinfahrt...
  12. xbike

Winter Klamotten Aldi-Nord

:confused: Hähh? Ne, aber ich spare gern ... wer so "vernünftig" :D ist und sein Geld mit Aldi-Klamotten zusammenhält, der wird wohl auch so vernünftig sein und eine 1500-Euro-Sauna einer 5000-7000-Euro-Sauna vorziehen, zumal die Billigsaunen ja auch eher dem Nordeuropäischen Prinzip...
  13. xbike

Der Frage werde ich auch bald nachgehen ... zur Zeit hab ich leider nur die Daten meines MTB ... Auf meiner Standdardstrecke zur Arbeit (ca. 30 km): Morgends hin im Schnitt ca. 25-27 km/h Abends zurück (auch bergauf) so um die 20 km/h äähhh guck doch mal aufs Tacho (kleines Spässle)...
  14. xbike

Kann mir mal jemand in den Arsch treten ...

Erstmal: Hut ab! 36 kg! Suuuuper! Arbeite gerade selbst an ähnlichen Zahlen ;) Vor allem hat mir Dein Diät-Tipp "Pistatien in Schale" gefallen! Da isst man bestimmt nicht soviel von ... :aetsch: Grüsse xbike
  15. xbike

Stevens 2005 - Optik enttäuschend

Im Gegentum, ich finde das :anbet:X6 :love: sehr ansprechend ... ... aber Ihr redet hier ja auch nicht von Cross-Bikes ;) Mir aber gefäll:daumen:s :hüpf:xbike
Zurück