Winter Klamotten Aldi-Nord

Ich habe mir den Kram vorhin geholt. Hose, Trikot und Unterhemd sind ok, die Jacke werde ich morgen zurückbringen, sie scheint in weiten Teilen aus einem einzigen Stück plastik zu bestehen und stinkt bestialisch, ausserdem fühle ich mich darin im Gegensatz zum Trikot ein wenig eingeengt, obwohl beides xl ist. :confused:

Ich habe mir ein Trikot, eine Trägerhose und eine Jacke vorhin "erkämpft".
Die Trägerhose passt super und sieht auch vernünftig aus (gepolsterte Knie etc.), das Trikot ist zwar für Winter ziemlich dünn macht aber ebenso wie die Jacke einen guten Eindruck und passt auch sehr gut.
Stinken tut das Zeug wie Hölle aber mit `ner Wäsche sollte das auch aus der Welt sein, alles in allem ein guter Kauf für ca. 30€. :D

Hallo, ich hab mir gerade die Hose gekauft. Bei mir (1,83m mit 88kg) passt die Größe L hervorragend, die ist nicht zu locker und auch nicht zu straff, so dass man bei richtig Kälte noch bissi was drunterziehen kann. Das Polster ist so dünn, dass man es auch getrost drin lassen kann, slebst wenn man noch eine Polsterhose drunter zieht. Die Knöchelabschlüsse mit Reissverschluss sitzen schön straff.
Die Hose hat sogar eine kleine Innentasche für Schlüssel oder ähnliches. :daumen:

Bin wie Carnifex 1,83 und wiege 73Kg.
Habe die Hose auch in L genommen, den Rest hab ich in M.
Passt alles super nur die Jacke beult sich nach vorne aufm Bike.

Hab mir auch das Zeugs gekauft + Laufhose

Jacke, Hose, Trickot, Windstopper-unternzieher. Bin soweit zufrieden. Das Polster in der Hose kannst vergessen, ich zieh mir noch eine Radlerhose drunter an oder eine Radunterhose.

von der Jacke bin ich begeistert, sitzt gut und schaut lässig aus. Trickot ist auch völlig in Ordnung

Bei regen hab ich es noch nicht getestet, dass das zeugs wasserdicht ist glaub ich nciht, erwart ich mir auch nciht.

Soweit bin ich zufrieden.

Handschuhe:

sehr guter Eindruck

Jacke:

ebenso - bin mal ne Stunde bei 10 Grad und Trockenheit nur mit Baumwollshirt drunter gefahren und konnte keine Erfrierungen oder Erschwitzungen feststellen

lediglich die Passform an Körper und Armen ist mir persönlich minimal zu weit (L bei 1,84 und dezent "fitnessgestähltem" Oberkörper; Längen tadellos; M wäre zu kurz), aber kein Wunder ich trage immer sehr eng - lässt sich leicht beheben durch raffen und umnähen der Seitennaht von Taille bis Handgelenk

Hose:

die Kniepolsterung scheint mir unnötig und eine Fußschlaufe sollte generell an lange Hosen; ansonsten paßt die L tadellos und wärmt gut

FAZIT:
Schnäppchen - bedenkenlos kaufen :daumen:

ich hab mir heut die trägerhose, nen trikot und nen unterhemd geholt.

hose in xl sitzt super
triko und hemd in l sind zugroß... werd ich morgen nochmal hinlaufen und hoffen das es noch was in m gibt.

Die Jacke ist nicht wasserdicht, bin heute mal `ne schnelle Runde bei Dauerregen gefahren und war komplett nass. Hab ich mir schon vorher gedacht :D .
Die Kniepolsterung von der Hose ist eine klasse Sache, hab mich heute damit schon lang gemacht und das Polster hat definitiv schlimmeres verhindert.
Dafür hat die Hose jetzt ein Loch :heul: .
Die Trikots sind meiner Meinung nach das beste, nich nur für den Winter zu gebrauchen, sondern auch für kalte Sommertage ideal.

trikot, jacke und funktionshemd sind super... bei der hose bin ich noch bisschen skeptisch mit der größe. hab sie bei 1,84m, 89cm schrittlänge in größe L und gerade die hosenträger ziehen auf den schultern schon ein wenig...

ist das normal, weitet sich das material noch?

bin aber insgesamt sehr zufrieden für den preis :daumen:

Die Hosen finde ich Klasse. :daumen: Aber wo mir die Trägerhose 1A passt, kommt die normale Hose mir etwas kurz an den Knöcheln. Dabei sind beide XL, also müssten sie eigentlich gleich sein. :rolleyes: Anderseits passen mir bei 1,78m auf einmal XL Klamotten :confused: . Bin ich plötzlich so gewachsen ohne es zu merken? :p :eek:

Das Trikot probierte ich gestern aus. Während das Unterhemd (markenprodukt) trocken blieb, war das Triko vollig feucht nach einer 2-Stunden Runde. Also begrenzt atmungsaktiv. Dafür bewies sich der hohe Kragen als sehr warm und komfortabel. Die Grösse ist "S". Damit endet es bei mir gerade an der Hüfte aber dass ist nicht so schlimm da man es mit andere Teile entschärfen kann. Dagegen sind die Ärmel so lang, dass sie beinahe mir zu lang sind. Komische Proportionen haben die sich ausgedacht :confused: .

Die Hanschuhe fand ich :( . Vielleicht warm für den Winter, aber so klobig dass man da den Lenker schlecht in der Hand hat.

so nach ner stunde rumgefahre von aldi zu aldi... habe ich nun auch nen trikot in m und unterhemden in m.

in aldi eins hatten sie alles da in der größe die ich brauchte also umgetauscht nach hause gefahren ausgepackt, festgestellt das hemd ist xl obwohl m draufsteht.

also zu aldi nr.2 da ich wusste, dass sie in aldi 1 keine mehr in m hatten, gut in aldi 2 hatten sie dan glücklicherweise noch welche sonst hätte ich noch zu aldi 3 fahren müssen...

naja alles im allen hab ich meine sachen und werde sie nachher mal testen fahren

Christian_74 schrieb:
Die Hanschuhe fand ich :( . Vielleicht warm für den Winter, aber so klobig dass man da den Lenker schlecht in der Hand hat.

Die Handschuhe sind ja auch nicht explizit als Bikehandschuhe verkauft worden, sondern als allgemeine Winter-Sporthandschuhe, wenn ich mich recht erinnere. Ich hab mir letztens bei AldiSüd die Winter-Laufhandschuhe gekauft, die sind recht dünn und trotzdem stabil.

...dann brauch ich mich mit meinen 1.92m gar nicht erst auf den Weg zu machen?
edit: oder gibts auch XXL ??
Quatsch, keine Ahnung was der Kollege zuvor da anhat, aber ich habe bei 1,84/78kg/leichtes Kreuz die Jacke und Hose in L und da ist ABSOULT nichts zu kurz

manchmal wird die Ware wohl nach aufreissen nicht richtig zurückverpackt, da könnten Größen durcheinander kommen, denke ich

gRUß

ich hab ein trikot und unterhemd ergattern können der rest war schon weg aber ich muss sagen es passt ganz gut und sieht von der verarbeitung auch ganz gut allerdings ist es ein bisschen dünn für ein wintertrikot

Ich hab mich für den Winter bei Aldi und Lidl eingedeckt und die Sachen auch schon ausprobiert.

Bei starkem Regen immer ne Regenjacke und Hose drüber dann sind die Teile gut.

Bei trockenem und kühlen Wetter hatte ich kein Problem damit, hatte allerdings obenrum noch Thermounterhemd an. Damit völlig zufriedenstellend.

Die Handschuhe sind immo noch ein bisserl warm dürfte aber ab Mitte November auch passen.

Wenn ich mir dann noch den Preis anschau kann ich nur sagen: kauft euch die Sachen! Wenn sie verschlissen sind taugen sie immer noch als Putzlappen und nächstes Jahr gibt es garantiert ne neu Aktion bei den Discountern.

also fazit nach meiner heutigen tour (kein regen):

trägerhose: winddicht und hält warm
unterhemd: blieb trocken und wind blieb auch draußen
trikot: recht dünn vorallem an den armen, da ich das kurze unterhemd anhatte, aber ich denke wenn man das lange anzieht sollte das trikot auch reichen.

also durchaus empfehlenswerd!

Joscha schrieb:
so nach ner stunde rumgefahre von aldi zu aldi... habe ich nun auch nen trikot in m und unterhemden in m.

in aldi eins hatten sie alles da in der größe die ich brauchte also umgetauscht nach hause gefahren ausgepackt, festgestellt das hemd ist xl obwohl m draufsteht.

also zu aldi nr.2 da ich wusste, dass sie in aldi 1 keine mehr in m hatten, gut in aldi 2 hatten sie dan glücklicherweise noch welche sonst hätte ich noch zu aldi 3 fahren müssen...

naja alles im allen hab ich meine sachen und werde sie nachher mal testen fahren
find ich total dufte, dass bei euch die aldis durchnummeriert sind! das ist so... praktisch!

vollkornjudäas schrieb:
find ich total dufte, dass bei euch die aldis durchnummeriert sind! das ist so... praktisch!

Mir fallen alleine "aus der Lameng" hier bei uns zehn Aldis (Nord+Süd) in 7km Luftlinie ein. Das sind aber nur die, die ich kenne. Gibt sicher noch mehr. Da sind Nummern schon ganz praktisch.:p

Und wennde dir das Addon für dein Handy holst, kannste direkt sehen, in welchem Aldi welches Trikot in welcher Größe noch vorhanden ist... :D

Heizerer schrieb:
Quatsch, keine Ahnung was der Kollege zuvor da anhat, aber ich habe bei 1,84/78kg/leichtes Kreuz die Jacke und Hose in L und da ist ABSOULT nichts zu kurz

manchmal wird die Ware wohl nach aufreissen nicht richtig zurückverpackt, da könnten Größen durcheinander kommen, denke ich

gRUß

Mit welche Grösse die Hosen sind, habe ich mich nicht verirrt, denn XL steht auf den beiden Etiketten. Die Verpackung war schon längst weg als ich dort wahr. Deshalb sage ich auch, lieber vor Ort nachschauen ob es einigermassen passt. Mit solche Unterschiede wie hier festgestellt, kann man sich nicht auf die Grösse-Angaben einlassen.

vollkornjudäas schrieb:
ich rate mal - du machst in heimsaunas (-saunen?), richtig?
:lol:

:confused: Hähh?

Ne, aber ich spare gern ... wer so "vernünftig" :D ist und sein Geld mit Aldi-Klamotten zusammenhält, der wird wohl auch so vernünftig sein und eine 1500-Euro-Sauna einer 5000-7000-Euro-Sauna vorziehen, zumal die Billigsaunen ja auch eher dem Nordeuropäischen Prinzip entsprechen: "Jedem sein eigene Sauna!!!"

Von wegen ich mache in Saunen, bzw. "zukünftig unterlassen" *lol* (aber ganz laut! :aufreg: )

Grüsse
xbike

P.S.: Ich mache in :crash: (IT Org.)

Zurück