Aktueller Inhalt von xenotime

  1. xenotime

    Cube Neuheiten 2022: Kinder-Fullies, Cube Stereo 120 HPC und AMS-Neuauflage

    So schlimm is auch nicht :). Bin die Räder 2 Saisonen gefahren. Das 140 wird wohl jetzt bissl länger bleiben. Passt gut zum Touren fahren.
  2. xenotime

    Cube Neuheiten 2022: Kinder-Fullies, Cube Stereo 120 HPC und AMS-Neuauflage

    Um auch mal was positives über Cube zu schreiben: Hatte jetzt in in vier Jahren ein Stereo 140 SL, Stereo 150 TM gefahren und fahre derzeit ein Stereo 140 SL und Stereo 170. Habe/hatte keine Probleme mit den Rädern. Ich pflege aber meine Räder selber und nehme die Räder ab und zu auseinander...
  3. xenotime

    Cube Stereo 170

    Konnte bis jetzt nach drei Monaten keine Probleme mit einem RS Dämpfer feststellen. Würde den jade auch mal ohne Feder testen.
  4. xenotime

    Lapierre Froggy

    Servus! Ich hab noch ein ehemaliges 518-Rahmenset im Keller liegen, welches ich abgeben würde. Ist mal von mir abgebeizt worden. Eine Totem, ein Laufradsatz und paar Anbauteile sind auch noch vorhanden. Hier ein Foto im semigeputzen Zustand:Bei Interesse gern eine Nachricht an mich.
  5. xenotime

    Adidas Five Ten x Gravity Card: Five Ten Impact Pro & Gravity Card auf 100 Pakete limitiert – mit Verlosung!

    Reschenpass, Brandnertal, Schladming, Leogang, ... vielleicht mehr.
  6. xenotime

    Deuter Trail Attack: Gewinne eins von drei Vollstipendien inklusive Protektorenrucksack

    Ich würde gerne an meiner Kurventechnik arbeiten, vor allem an der richtigen Gewichtsverteilung zwischen Vorder- und Hinterrad und am Fahren von engen Kurven. Wenn da jemand mit geschultem Auge ein Blick darauf werfen könnte, würde das sicher weiter helfen.
  7. xenotime

    Megavalanche Alpe d`huez Erfahrungen, Tipps, FAQ

    Ich glaub das Kartenzahlung 2018 möglich war. Ein Kumpel von mir hat mit Kreditkarte bezahlt. Ich war aber bisschen schwumrig im Kopf... Ich wäre auch fast raus geschickt worden, ohne das der Knochen geröntgt wurde, der sich dann als gebrochen raus stellte. Hab halt dann darauf...
  8. xenotime

    Megavalanche Alpe d`huez Erfahrungen, Tipps, FAQ

    Ja, da hast du recht. Schon bisschen undurchsichtig. Dieses Jahr scheint es aber zumindest besser geregelt zu sein. So ein Beispiel wegen Startreihenfolge gabs die letzten Jahre nicht, denke ich. Nach Grenoble gleich, also kein kleiner Sturz? Ich hab mir dieses Jahr die Krankenstation in Alp...
  9. xenotime

    Megavalanche Alpe d`huez Erfahrungen, Tipps, FAQ

    Ich glaube mich zu erinnern, dass in den Regeln der letzten Jahre gestanden ist, dass die Ergebnisse der Vorjahre auch herangezogen wurden zum erstellen der Startreihenfolge. Aber das ist jetzt wirklich nur eine Vermutung. Hattest du zufällig bessere Ergebnisse als dein Kollege? Ich meld mich...
  10. xenotime

    Megavalanche Alpe d`huez Erfahrungen, Tipps, FAQ

    Startorder lässt sich beeinflussen. Richtet sich nach dem Anmeldedatum. Steht auch so in den Regeln, wenn ich das Französisch richtig übersetzt habe?? Abschnitt 5.2 der Regeln: Les numéros sont attribués par ordre d’enregistrement, cachet de la poste ou date d’enregistrement sur Internet...
  11. xenotime

    Megavalanche Alpe d`huez Erfahrungen, Tipps, FAQ

    Ich glaube du verstehst meinen Punkt nicht ganz, daher lassen wir das. Ich hoff übrigens auf schönes Wetter am Sonntag den 14.7 morgens. Vielleicht treffen wir uns da ja zufällig am Lift... ?
  12. xenotime

    Megavalanche Alpe d`huez Erfahrungen, Tipps, FAQ

    Gute Gründe dort hin zu fahren sind meiner Meinung nach: - schöne Natur - Weltklassefahrer zu treffen und fahren zu sehen - Gute Zeit mit Freunden zu haben - sehr billige Liftkarte in einem sehr schönen Gebiet - .. Hab genug Leute mitgenmmen, die nur wegen diesen Gründen hin kommen. Ich habe...
  13. xenotime

    Megavalanche Alpe d`huez Erfahrungen, Tipps, FAQ

    Sicher kann man das. War aber von mir nur so als realistischer Anhaltspunkt und Tipp gemeint für Neueinsteiger. Ich fand die Herangehensweise vom Talax ganz vernünftig. Ich kann aber auch lassen mit meinen Tipps, wenn sich wieder welche aufspielen müssen und meinen toll zu sein.
  14. xenotime

    Megavalanche Alpe d`huez Erfahrungen, Tipps, FAQ

    Ich persönlich finde Sonntag (eine Woche vor dem Rennen) bis Mittwoch am angenehmsten zum fahren. Die Tage vor dem Rennen ist schon gut Verkehr und einige in Renngeschwindigkeit unterwegs, vor allem auf der Quali-Strecke. Zu Beachten ist auch, dass man zwischen Rennstrecke und Qualistrecke...
Oben Unten