Aktueller Inhalt von xkris

1. X

Lenkerklemmung

Wieder was gelernt :) Danke für eure Antworten
  2. X

Lenkerklemmung

Cool, danke für die Info
  3. X

Lenkerklemmung

Hallo Zusammen, ich bräuchte mal fachlichen Rat. Ich möchte mir einen anderen Lenker zulegen und da gibts unterschiedliche Durchmesser, meistens 25.4mm oder 31.8mm. Bisher dachte ich immer das wäre der Durchmesser über den gesamten Lenker aber so langsam drängt sich mir der Verdacht auf, dass...
  4. X

Demontage Kurbel

Glaub schon, hab alles demontiert, die Lagerschalen rausgeholt. Waren ein paar Späne drin. Hab alles greinigt, eingefettet und zusammengeschraubt. Bin seitdem ca. 70km gefahren und es läuft wieder sauber ohne Geräusche. Ich hoffe mal ich hab jetzt Ruhe.
  5. X

Demontage Kurbel

1) Geräusche kommen von der Sattelstütze/Sattel weil Klemm-Schrauben lose sind. schliesse ich aus weil Geräusche treten auch auf wenn ich im Wiegetritt fahre. 2) Kurbelschrauben sind lose. 3) Schrauben am Kettenblatt sind lose. 4) Knacken vom Pedal weil Lager defekt, Pedal nicht fest...
  6. X

Demontage Kurbel

Hallo, ich habe eine Shimano LX Kurbel an meinem Trekkingrad (ca. 4 Jahre alt, geschätzte 15.000km gelaufen) und seit ca. 100km ein Knacken oder Knarzen das aus der Kurbel zu kommen scheint, ist auf jeden Fall davon abhängig mit welcher Kraft ich in die Pedale trete. Ich hatte jetzt...
  7. X

Kurbel demontieren

Das Teil ist nicht beim Festziehen sondern beim Losschrauben so arg beansprucht worden das die Ecken nicht mehr wirklich eckig sind. Das waren eher 15Nm
  8. X

Kurbel demontieren

mmh, keine Ahnung, hab ich jetzt nicht probiert. Im Übrigen ist dieses TL-FC16 Tool aus Kunststoff und sieht nach einmal benutzen schon ganz schön mitgenommen aus. Kann man wahrscheinlich nur 2 mal verwenden und dann wegschmeißen, alles Müll... :mad:
  9. X

Kurbel demontieren

Alles klar, danke nochmal
  10. X

Kurbel demontieren

Cool, danke :) Den TL-FC32 brauche ich nur, wenn ich die Innenlager demontieren will, richtig?
  11. X

Kurbel demontieren

Hallo, kann mir jemand verraten welches Werkzeug ich brauche um die im Bild abgebildete Kurbel zu demontieren (möchte das mittlere Kettenblatt tauschen) Danke im Voraus Gruß Kristian
  12. X

Problem mit Zahnkranzabieher

Hallo, ich habe mir den Zahnkranzabzieher Parktool FR-5 gekauft und muss nun feststellen, dass er nicht auf den ebenfalls neuen Zahnkranz Shimano CS-HG61 passt. Nun die Frage, wer ist der Schuldige, Werkzeug oder Zahnkranz? Ich tippe mal ganz stark auf den Abzieher. Wahrscheinlich etwas zu...
  13. X

Schaltwerk/Kette Problem

Was hast du getauscht? Nur das Blatt oder die ganze Garnitur?
  14. X

Schaltwerk/Kette Problem

Warum beim Schalten? Das Problem tritt beim normalen Fahren auf. Das Schalten funktioniert super. Ansonsten klingt deine Erklärung plausibel. Ich versteh nur nicht, warum ausgerechnet das mittlere Kettenblatt betroffen ist wenn ich zu 90% auf dem großen Blatt unterwegs bin. Was meinst du...
  15. X

Schaltwerk/Kette Problem

So, hab jetzt ne Shimano Kette drauf, Problem besteht weiterhin. Also an mangelnder Kompatibilität zwischen SRAM und Shimano liegts wohl nicht. Werde jetzt doch mal am Kettenblatt rumfeilen, obwohl ich nirgends einen Grad sehen kann der das Verhalten erklären könnte.
Zurück