Aktueller Inhalt von xtc-mike

1. xtc-mike

2. Endorothon in Schierke

Völlige Begeisterung meinerseits, dickes Lob an Stefan und allen, die ihn wirklich mit Herz und Seele unterstützt haben. Tolle Versorgung, gute Betreuung und lauter nette Leute! Mit Ach und Krach im City-Sprint fürs Viertelfinale qualifiziert, fing der Spaß schon Freitags an. Als Warmduscher...
  2. xtc-mike

Radtouristikbeschreibung: Von KW nach Frankfurt/O

Blöd komm' ich mir dann bloss vor, wenn jockel dann da immer noch hochpflügt ... :heul: Wie nennt man das? "sandophil"?
  3. xtc-mike

Ein Oberbayer in Berlin

Wir machen fehlende Steigungen durch, hmm, ich nenn's mal "Zuckersandfahren" wett. Zucker ist was schönes, süß und lecker. Zuviel davon und einem wird schlecht, ähnlich ist das mit einigen Abschnitten in Berlin und Brandenburg. Wenn du weisst, in welchem Teil du von Berlin unterkommst, kannst...
  4. xtc-mike

Wer kommt zum Rennen nach Buckow am 8.-9. Mai

Das MTB-Rennen am 08. hat Spaß gemacht. Die kleine 2km-Runde hatte alles zu bieten was mein Herz begehrt. Als Freizeitbiker war ich zwar dann irgendwann mit dem Überrunden dran und musste mich mit wachen Ohren vereinzelt rechtzeitig an den Rand werfen, aber das hat dem Spaß keinen Abbruch...
  5. xtc-mike

im modder biken,wie bike vorbereiten?

Schmutzfänger v + h und 'ne Schicht WD40 reichen für's Ungemütliche. Ich hab' Schmutzfänger übrigens direkt über den Reifen montiert, Schaltung und Kette bekommt deutlich weniger ab und funktionieren problemlos auch nach über knöcheltiefen, längeren Durchfahrten. Mit der uncoolen Optik komm...
  6. xtc-mike

Shit, ich bin zu groß

Kauf Dir das Bike! Ich denke mit 80 Jahren wirst Du gut raufpassen ... :hüpf:
  7. xtc-mike

Fragen zu Formula 4 racing xc !!!

Schrauben an hydraulischen Bremssystemen sollten wertfrei aus meiner persönlichen Sicht ohne Erfahrung nur unter kundiger Anleitung erlernt werden. Selbst das Abnehmen des Reservoirdeckels kann beim wieder anschrauben zu Fehlern führen. Persönlich halte ich vom Abfräsen aus Gründen des...
  8. xtc-mike

Bin gerade am organisieren. Sa. 14.15 wenn ich nicht völlig daneben liege, oder? Entweder meiner einer oder mehr, wenn ich Teile der Betriebssportkampfgruppe SG Stern mobilisieren kann, schau'n mer mal.
  9. xtc-mike

Klingt gut, gibt's 'nen Link? Ok. hab's schon Termine 2004
  10. xtc-mike

Fotos vom Sonntag beim B&B

@rookie: Danke für die Bilder! Hat viel Spaß gemacht, Fahrtechnik konnte ich auch nicht mehr mitmachen, obwohl es bei mir nur noch 18km bis nach Hause waren.
  11. xtc-mike

Scheibenbrems-Test in der neuen Bike

Meiner Ansicht nach ist es für mich im Leben recht einfach, wenn ich bereit bin Entscheidungen zu treffen und nicht so einfach zu entscheiden wann ich genügend Informationen habe um meine Entscheidung zu treffen. ;) In den Medien wird es immer Fehler und persönlich gefärbte Auskünfte geben...
  12. xtc-mike

Erfahrungen mit Formula?

Ich fahre vorne eine 2002er Racing mit 185er Scheibe und hinten eine 2002er B4SL mit 140er Scheibe an einem XC-Bike. Ich habe von Sportmotorrädern her einen gewissen Anspruch an Bremsleistung, Dosierbarkeit und Standfestigkeit. Ich war 2x in den Alpen und bin mehrfach einsamste 7km Abfahrten...
  13. xtc-mike

Mies schaltender XT 04 Umwerfer

Mein 02er XTR Topswing funktioniert mit SRAM PC99 auf RF NextLP wunnebar! Egal ob der Aufwand für den Parallelogramm-Käfig nun echt nötig ist, ich habe bisher keinen besseren Umwerfer erlebt. Der Käfigverbreiterung und deutlichen Vereinfachung und Preisreduktion der neuen XTR-Umwerfer stehe...
  14. xtc-mike

U-TURN sinnvoll?

Ich möchte mein U-Turn (1xPsyloSL,1x DukeSL) nicht mehr hergeben. Es gibt 2 Situationen, wo ich das U-Turn meiner DukeSL nutze und wirklich brauche. Einmal bei knackigen, technisch anspruchsvollen Anstiegen in Singletrails. Hier kommt zur geometrischen Änderung -wie schon beschrieben- ja...
  15. xtc-mike

hayes halb-hydraulik bremse ?

Ich kenne die Bremse zwar nicht, möchte dir aber pauschal von der Anschaffung abraten. Der Bowdenzug macht einen klaren Druckpunkt unmöglich, die Dinger vereinen nur alle Nachteile beider Systeme. Spar dir das Geld schon mal als Grundlage für eine richtige Discbrake, ehrlich!
Zurück