Aktueller Inhalt von xtrasmart

  1. xtrasmart

    Warum zur Hölle braucht es das? Meinung zu "27+", "6FATTIE", "Semi-Fat" und Co.

    Wenn heute einer auf dem 26er (- in dem Wissen, dass es jetzt 650b und 29 und div. + gibt) schlechter fährt als früher, dann beweist er entweder die Macht der Psychologie oder der Fitnessgrad hat ab- oder die Wampe -zugenommen. In jedem Fall ist die Industrie der Gewinner, solange sich die...
  2. xtrasmart

    Magura HS 33 flexible Leitung gesucht

    Ich habe gerade an mein Montague Paratrooper - ausgehend von einer eher mäßigen V-Brake hinten und einer mechanischen Scheibe vorne - auf eine HS 33 vorne und hinten umgerüstet, die ich noch von meinem Scott G-Zero übrig hatte (wo jetzt eine Avid Elixir 5 vorne und hinten mit 180 er Scheiben...
  3. xtrasmart

    Suche gutes, gebrauchtes Smartphone bis ca. 170 €

    Nimm ein neues Huawei G525, habe ich auch. Dual Sim, bis 32 Gb Micro SD, GPS, Wlan, Bluetooth, Android 4.2 ... Ich habe noch nix gefunden, was es nicht hat. Akku geht gut lange und ist austauschbar (im Gegensatz zum dem I-Phone Schrott, da kann man das Gerät gleich mit dem defekten Akku...
  4. xtrasmart

    Kontaktlinsen beim biken

    Ich trage seit 30 (!) Jahren Kontaktlinsen, Initial damals die sog. VT Linsen, die man nur jeden 2 Tag herausnehmen musste sowie seit ca. 10 Jahren Monatslinsen (Ciba Vision monthly) und jetzt aktuell, nachdem diese nicht mehr hergestellt werden die Gel-System Monatslinsen von Lensbest. Der Clau...
  5. xtrasmart

    Gustav M is back? Magura MT7 RaceLine Sonderedition zur Downhill-DM in Albstadt

    Doch: www.bundesregierung.de Davon abgesehen finde ich die Kolbenbremse schon interessant. Ist was über den avisierten Preis der MT7 bekannt ?
  6. xtrasmart

    Bremsscheiben mit Schleifpapier bearbeiten....

    Man lernt nie aus. Was für ein Korund nimmt man da ? 220 er ?
  7. xtrasmart

    Bremsscheiben mit Schleifpapier bearbeiten....

    Ich hätte schwerste Bedenken, die Bremsscheiben zu verkratzen, Wenn sie vom Bremsen blau geworden sind, gehe ich eher mal davon aus, dass die Dinger durchgeglüht und über den Jordan sind. Die Beläge habe ich schon mit eine Topfbürste für den Akkuschrauber quer zur Laufrichtung abgeschliffen...
  8. xtrasmart

    Zuverlässiges GPS für AlpX:

    Ich habe / hatte bislang 4 Garmin Geräte: Etrex legend: nicht mehr diskutabel, kein erweiterbarer Speicher, keine barometr. Höhenmesser, kein magn.-elektr. Kompass, aber: Akku ging gerne 2 Tage. Kartendarstellung wg. mickrigem Speicher auf wenige Kacheln begrenzt. GPSMAP 60CSX: Ordentlicher...
  9. xtrasmart

    26" noch daseinsberechtigung?

    Auch der Vorstoß 28" aka 29" im MTB Bereich zu etablieren ist vor ca. 10 Jahren schon mal grandios an der unbelehrbaren europäischen Kundschaft gescheitert. Hier konnte man wenigstens noch mit den besseren Laufeigenschaften, insb. hinsichtlich des "Überrollens von Hindernissen" argumentieren...
  10. xtrasmart

    Bei Hitze biken

    Und gegen Steinschlag auch, je nachdem, wo man radelt.
  11. xtrasmart

    Die ultimative Sorglosscheibenbremse

    Schon richtig, aber ein High Octane aus 2004, nicht mal ein abgestützter Eingelenker ist ja schon an sich nicht mehr state of the Art. Aber ich habe da jetzt keine Lust auf ein High End 4 Kolbensystem
  12. xtrasmart

    Eigenbau E-Motorbike mit Strassenzulassung

    Gratulation an Martin, sowas habe ich auch noch nicht gesehen. Das ist schon ganz anders als der übliche S-Pedelec Einheitsbrei von Stromer, Grace usw. Das Procedere zur TÜV Zulassung (und damit zur Versicherungsfähigkeit des Rads) wäre schon sehr interessant, denn das stelle ich mir als die...
  13. xtrasmart

    Ich habe ein KTM Macina freeze auf dem Radar - hoffentlich verschwindet es nicht wieder

    Ich habe ein KTM Macina freeze auf dem Radar - hoffentlich verschwindet es nicht wieder
  14. xtrasmart

    Die ultimative Sorglosscheibenbremse

    So, die Stroker Trail in weiß ist jetzt vorn und hinten dran. Zack, bumm, 10 Minuten Aufwand. Erster Eindruck: beißt gut, aber net wirklich anders als die HFX Mag, die zuvor dran war. Ich hoffe das hätte jetzt nicht in den Youngtimer Thread gemusst.
  15. xtrasmart

    Eiweiß Pulver - ein Segen oder nicht?

    Ich habe gerade das Gefühl ich bin im Forum von Markus Rühl gelandet ? Wer nicht auf Masse trainiert, bekommt auch keine dicken Muskeln und Spinning usw. ist nicht auf Masse trainieren. Wer 130-150 kg drückt, macht das wohl andersherum nicht wg. der Kondition. Analog zu : You get what You pay...
Zurück
Oben Unten