Aktueller Inhalt von yam13

  1. yam13

    Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

    Seit Juni stolzer Besitzer vom YT Jeffsy Core 4. Eigentlich hatte ich mir schon ein Propain Hugene zusammengestellt und bezahlt. Aber aufgrund der immer länger werdenden Wartezeit wurde es storniert, nachdem ich gesehen habe, dass das YT Jeffsy mit meinen gewünschten Parts auf Lager war.
  2. yam13

    Niddatal und Umgebung - Mitfahrer gesucht

    Jaaa, habe mich mal wieder angemeldet. :D Werde mal versuchen hier aktiver teil zu nehmen. Dann ergibt sich mit Sicherheit was. :)
  3. yam13

    Niddatal und Umgebung - Mitfahrer gesucht

    Hey, ich bin aus dem Odenwald nach Niddatal gezogen und suche Bekanntschaften für gemeinsame Touren. 8-) Eventuell findet sich hier ja was. :) LG, Dennis
  4. yam13

    Mips oder No-Mips

    Danke. Das ist doch mal ein gutes Beispiel.
  5. yam13

    MTB Bauteile, Beschreibung und Werkzeug

    Jep, hab mir schon einiges angeschaut auf YouTube. Aber da werden meist die gängigen Sachen gezeugt wie Bremsen, Federgabel, Kette usw.. Hab mir schon einiges an Werkzeuge angeschaut, hoffe hier, dass ihr mir evtl noch eure Erfahrungen mitteilen könntet.
  6. yam13

    MTB Bauteile, Beschreibung und Werkzeug

    Hallo zusammen, gibt es denn irgendwo eine Übersicht und Beschreibung über den Zusammenbau eines MTB´s, wo auf jedes noch so kleinste Einzelteil eingegangen wird? Zudem suche ich ein Werkzeugkasten, der alle wichtigen Werkzeuge beinhaltet, die man für das MTB benötigt. Ich würde mich gerne in...
  7. yam13

    Bilder aus dem Odenwald

    Hier mal ein Bild von Gras-Ellenbach während der Rundstrecke Gr-E1. Eine recht einfache Tour aber genau Richtig nach dem Feierabend. Link zum anschauen und runterladen: Gras-Ellenbach (Gr-E1): 28 km · 580 Höhenmeter Die Tour in meinem Komoot Profil: Feierabendrunde, Grasellenbachrunde Gr-E
  8. yam13

    Focus SAM / JAM / O1E / SPINE / Zeig, was Du hast / talk about

    @affenmann1st und ich haben mal eine Frage. Und zwar fahren wir beide das Focus Jam LTD aus dem Jahr 2017. Kann uns einer sagen, ob diese rot-graue Aufkleber/Decals mit Heißluft leicht zu entfernen sind oder ist da nochmal eine Schicht Klarlack drüber?
  9. yam13

    Mips oder No-Mips

    Ich muss das Thema nochmal aufwühlen. Stehe jetzt auch kurz vor der Entscheidung. Ein neuer Hut muss her. Als FOX Fanboy will ich mir den Fox Flux holen. 95 € normal 145 € mit MIPS So wirklich schlau bin ich aus den Antworten hier nicht geworden und auch im Netz nicht wirklich was...
  10. yam13

    All-Mountain oder Enduro?

    @APV4 Nehm ein AM. Das passt einfach besser zudem was du schreibst. Ich stand knapp vor einem Jahr vor der selben Entscheidung. Habe mich dann für ein AM entschieden und bisher noch nicht bereut. Ich war schon oft damit im Bikepark Beerfelden der bei mir gleich um die Ecke ist. Dass man hier...
  11. yam13

    Focus SAM / JAM / O1E / SPINE / Zeig, was Du hast / talk about

    Kann ich dir jetzt aus dem Kopf gar nicht sagen. Bin 1,73m bei ca 75kg. Fahre das Bike generell ein bissel strammer als empfohlen.
  12. yam13

    Focus SAM / JAM / O1E / SPINE / Zeig, was Du hast / talk about

    Ja, sehr zufrieden.
  13. yam13

    Bilder aus dem Odenwald

    Dann grüße ich auch mal von der Tromm
Zurück
Oben Unten