Aktueller Inhalt von zabone

  1. zabone

    Santa Cruz Megatower

    Servus, wenn einer von Euch nach einem anderen Dämpfer fürs MT sucht, ich biete meinen fast neuen 2021´er Fox Float X2 im Bikemarkt an. Ich dachte ich würde ab und zu zwischen X2 und DHX2 wechseln, mache ich aber nicht und zum im Regal rumliegen ist der X2 viel zu schade. Grüße zabone
  2. zabone

    Santa Cruz Megatower

    Servus, man kann wohl auch ne „normale Buchse“ nehmen. Ich hab auch das Fox Kugellagerset beim X2 und beim DHX2 verbaut, funktioniert Bestens. Ist bei Fox direkt sogar ein paar Euro günstiger als in Deinem Link, dafür sind die aber beim Versand teurer als z.B. BC. Grüße zabone
  3. zabone

    Santa Cruz Megatower

    Servus, fahre die 38´er Fox mit 170 mm (Einbauhöhe 583,7 mm). Hinten den DHX2 mit 60 mm Hub. Laut Cascade Components sind das dann auch 170 mm Federweg. Fühlt sich zumindest sehr gut und stimmig an. Grüße zabone
  4. zabone

    Santa Cruz Megatower

    Servus, die beiden Rahmenlager sind 5mm (Mitte - Mitte Lager) weiter auseinander, Original 70mm, Cascade 75mm. Dadurch kommt der Hinterbau entsprechend weiter nach hinten. Einen Flipchip hat das Cascade Link nicht, es ist immer wie die Low-Position. Hab mal ein paar Bilder beim Umbau gemacht...
  5. zabone

    Santa Cruz Megatower

    Seite 150 #3.731 sogar mit Bild Grüße zabone
  6. zabone

    Santa Cruz Megatower

    Genau, der 2021er DHX2 in 230 EBL hat immer 65mm Hub, der durch die entsprechende Anzahl der Spacer begrenzt wird. Vergleich zum Push und EXT hab ich leider auch nicht, nur zum 2021er X2. Der ist schon super, der DHX ist nach meinem Empfinden aber noch etwas sensibler im Ansprechen. Grüße zabone
  7. zabone

    Santa Cruz Megatower

    Servus, ich hab keinen Vergleich zum 2020er DHX2, aber beim 2021er kann man den Hub ganz easy ändern/anpassen. Original 3 Spacer = 57,5mm Hub 2 Schrauben und „Abdeckung“ entfernen 1 Spacer raus, Schrauben wieder rein 2 Spacer = 60mm Hub Dauert wenn man den Dämpfer ausgebaut hat keine 5...
  8. zabone

    Santa Cruz Megatower

    Ich habe immer ein Stück Pappe genommen, einmal gefaltet damit etwas Spannung drauf ist und zwischen Rahmen und Link auf Höhe des Flipchips geklemmt. Der Cascade Link hat keinen Flipchip, kann also auch nix rausfallen :D Grüße zabone
  9. zabone

    Santa Cruz Megatower

    Servus, heute gabs mal was Neues vom netten UPS-Mann: am Samstag 26.12. bestellt, Montag 28.12. verschickt und heute 05.01. geliefert. Bin echt begeistert wie schnell das ging, dafür das das Ding einmal um die halbe Welt musste. Werde beim Einbau auch am DHX2 gleich noch einen Spacer...
  10. zabone

    Santa Cruz Megatower

    Servus, ist eine RS Maxle Stealth. Hab sie hier her. Grüße zabone
  11. zabone

    Santa Cruz Megatower

    Genau 203er MDR-P und der Adapter ist +20/+23. Vorn hab ich die 220er Scheibe mit dem +40/+43 Adapter von Intend. Grüße zabone
  12. zabone

    Santa Cruz Megatower

    bitteschön Grüße zabone
  13. zabone

    Santa Cruz Megatower

    Danke für den Tipp, die Seite kannte ich noch nicht. Hab die Adapter von Trickstuff und find die auch echt klasse. Schade ist nur, dass der Adapter am Rahmen zwar mit Edelstahlschrauben befestigt wird, der Bremssattel am Adapter aber mit Stahlschrauben. Nach Matsch und Regen sieht das nun so aus...
  14. zabone

    Santa Cruz Megatower

    Servus, hab zwar ein 2020´er Modell, aber hier im Bikemarkt nach langer Suche und mit viel Glück einen DHX2 aus einem 2021´er MT erstanden. Der User wollte lieber Air fahren. Noch ne passende SLS Feder dazu, fertisch ;-) Tune ist D6N5 Grüße zabone
  15. zabone

    Santa Cruz Megatower

    Ich zitiere mich mal selbst. Fahre in der Zwischenzeit den 2021´er DHX2, durch die Nachbearbeitung passt es bei dem auch, eng aber passt ohne Berührung. Grüße zabone
Zurück
Oben Unten