Aktueller Inhalt von zebrano

  1. Z

    Val venegia, Passo 5 croci mit dem Crossrad?

    Hi! Bin beides letzten Sommer gefahren und meine, dass nur Deine Kondition entscheidet. Die Wege sind nicht zu schlecht. LGZ
  2. Z

    Alpencross- mit dem Zug zurück aus Italien

    Übrigens: Ich hatte dann doch die Fahrkarte schon zuhause gekauft, inklusive Reservierung des Fahrradplatzes im EC bis München, und es klappte prima. Ein Kollege hatte keine Reservierung für sein bike (die italienischen Eisenbahner hatten ihm alle gesagt, das müsse er im Zug machen) und wurde...
  3. Z

    Alpencross- mit dem Zug zurück aus Italien

    Hallo zusammen! Nach dem Alpencross möchte ich gerne mit der Eisenbahn zurück nach Deutschland reisen. Soeben habe ich auf der Bahn- Seite versucht, die Fahrt zu buchen, was aber gescheitert ist: Die Fahrradmitnahme ist im ausgewählten Zug reservierungspflichtig, aber eine Reservierung ist auf...
  4. Z

    stabile vario- stütze mit remote gesucht

    hallo zusammen! vielleicht kann mir jemand einen tip geben. gesucht ist eine varo- sattelstütze mit remote- bedienung, die einen schweren fahrer aushält (mit transalp- rucksack ca. 115 kg). ein paar der stützen sind ja gewichtsbeschränkt, was kann man zu den anderen sagen? gibt es erfahrungen...
  5. Z

    Schlüsselbeinbruch: Liegt mein Heilungsverlauf im "Soll"?

    ja, auch beim einrichten haben sie drainiert. ist schon lästig-eklig: kommt ein rotgefüllter plastikschlauch an der schulter raus und endet in einem auffangbehälter, in dem die sappe dann auch noch anfängt hörbar rumzuschwappen. ist fast wie shimano scheibenbremsen entlüften, nur umgekehrt: wenn...
  6. Z

    Schlüsselbeinbruch: Liegt mein Heilungsverlauf im "Soll"?

    hab das mal nachgelesen. wenn ich richtig rechne, war die platte ca. 9 monate drin bei dir. "mein" doc hat gesagt, unter 15 monaten macht er nix mehr raus, weil der knochen eigentlich 18 monate braucht bis er wieder richtig fest ist.... vielleicht geht das aber in der jugend schneller, ich bin...
  7. Z

    Schlüsselbeinbruch: Liegt mein Heilungsverlauf im "Soll"?

    ne, war schon vollnarkose. musste erst mal warten. die junge ärztin suchte dann vergeblich nach einer vene, was mir einen schwachen moment mit leichter übelkeit und schweissausbruch bescherte. der anästhesist fand sie aber sehr schnell. vom letzten scherz bevor bei mir die lichter ausgingen bis...
  8. Z

    Schlüsselbeinbruch: Liegt mein Heilungsverlauf im "Soll"?

    woohoo! nach 17 monaten heute das metall los geworden: Es war schon belastend, die platte auf dem schlüsselbein zu haben. 1. rucksacktragen war nur mit sehr wenig gewicht darin möglich. 2. Die angst was bei einem erneuten sturz passieren kann (schrauben zerreissen den knochen komplett) fuhr...
  9. Z

    Literaturtips

    die beiden bücher von henri lesewitz sind gut: "held am sonntag" "endlich rasen" für strassenfahrer: peter winnen "post aus alpe d´huez" "gute beine, schlechte beine" in englisch: bike snob nyc "bike snob" "the enlightened cyclist" die "privateer" ist ´ne gute englische mtb- zeitschrift...
  10. Z

    Sogenannte Rüpel Radler .....

    Greenie! Regulier das mal!
  11. Z

    Unfall beim Abbiegen

    jetzt hast ihn kaputt gemacht-der sagt gar nix mehr...!
  12. Z

    Dynamopflicht

    Ja nö, bringt bei mir tatsächlich nix. Erstens heb ich mir´s Nachdenken bevor ich was schreibe für wichtige Anlässe auf (Steuererklärung, Liebesbriefe etc), zweitens weiss ich eh schon alles.
  13. Z

    Dynamopflicht

    Was willst Du eigentlich von mir? Bist Du auch Liegeradfahrer?
  14. Z

    Dynamopflicht

    Wenigstens hast Humor. Den Job würde ich auch nicht tauschen wollen, der Dir soviel Zeit gibt, den lieben langen Tag das IBC- Forum vollzutexten.
Zurück
Oben Unten