Aktueller Inhalt von zoram

  1. Z

    China-Sattel vs. no-name-Produkt von R2-Bike

    Überraschung, wie bei so vielen Teilen kaufen viele "Hersteller" :ka: einfach nur in Fernost billig ein und verkaufen teuer. Rahmen, Lenker, Sattelstützen etc. sind sehr oft einfach nur gebrandete Teile aus dem Katalog. Der einzige Mehrwert besteht in den Dingen wie Gewährleistung...
  2. Z

    Brake Force One kocht auch nur mit Wasser ;)

    Ja, bei sehr heißer Bremse kommen die Beläge der Scheibe etwas näher und die Bremse greift früher.
  3. Z

    Brake Force One kocht auch nur mit Wasser ;)

    Genau, das sollte man durch die Hebelweitenverstellung kompensieren können. BFO Scheiben haben nämlich 2mm, viele andere Scheiben ca. 1,8mm.
  4. Z

    Brake Force One kocht auch nur mit Wasser ;)

    Genau! Ich hab aber demnächst mal vor, das Ganze mit Leichtbau Bremsscheiben ala KCNC/ Ashima zu versuchen. Lt. BFO sollten schmalere Bremsscheiben prinzipiell kein Problem sein. Werde berichten!
  5. Z

    Brake Force One kocht auch nur mit Wasser ;)

    Ich kenne beispielsweise die XTR-M9000 und die Hope Race Evo x2. Im Vergleich zur x2 ist der nötige Kraftaufwand deutlich geringer, um z.B. die Räder zu blockieren. Das liegt glaube ich einfach daran, dass die H2O mehr über den Hebelweg arbeitet. Dort wo "normale" hydraulische Scheibenbremsen...
  6. Z

    Brake Force One kocht auch nur mit Wasser ;)

    Dann trage ich mal (für den ein oder anderen) ein bisschen was konstruktives bei. Ich bin mit meiner BFO H2O am Racehardtail (180mm/160mm) seit 3 Monaten und ca. 7000hm sehr zufrieden. Hier im Nordschwarzwald halten sich sehr lange Abfahrten (+400hm) in Grenzen, allerdings bin ich 190cm groß und...
  7. Z

    Felgen ohne Ösen

    Beim Einspeichen und Zentrieren immer der totale Horror, da sich die Nippel mit der Zeit in die Felge "fressen". Aber wirkliche Probleme hatte ich deswegen nochnie... Trotzdem würde ich mir nie wieder Felgen ohne Ösen zulegen, zumal der Aufpreis häufig nicht so hoch ausfällt!
  8. Z

    Pike 454 dual air traveln

    Hast du diesen Gummiring ( der beim Ausfedern dämpfen soll )wieder mit eingebaut? Bei mir hats diese Gummiteil zerfetz, da die Auflagefläche des selbstgebauten Spacers zu gering war... Das würde genau auf dein Problem passen! Als Lösung tuts ein weiches Stück Rohr o.Ä.
  9. Z

    Bräuchte Hilfe wegen Kurbeleinbau

    Auf der Driver- Seite sollten by the way sowenig Spacer wie möglich verbaut werden, sodass die Kettenliene stimmt!
  10. Z

    Tailwhip Versuch

    Da gibts keinen Tipp einfach drauf a! Wenn man soweit ist schön überm Rad bleiben und einfach drauf... selbes Problem hatte ich auch mal, brauchst einfach "nur" Eier und nen guten Tag ;)
  11. Z

    Marzocchi Steckachse an Rock shox Pike

    Gewicht, Optik und Spaß am Basteln haben mich dazu getrieben...
  12. Z

    Verkauf und Gesuche (!!KEINE!! MTB-Sachen!)

    Hallo, ich hätte interesse an der Titanachse, sofern noch zu haben! Kannst du mir dann bitte noch Daten wie Länge und Gewicht durchgeben?! Gruß und Dank Lukas Edit: Dachte ich schreib ne pm, löschen bitte!
  13. Z

    Alternativen für den KHE Bikes Mac 2 Dirt (26) Faltreifen

    Maßgebend für die Pannensicherheit ist eh der Mantel + Luftdruck und nicht der Schlauch... Ich fand für den Parkbereich die Macs besser als die TTs, auf Dirts war der Grip der Macs ( Parkversion) natürlich relativ schlecht im Vergleich zum Schwalbe TT.
  14. Z

    Projekt Aufbau: DNS- Leichtbau!

    Doch, doch das ist es schon jetzt... :rolleyes:
  15. Z

    was für ein laufradsatz könnt ihr empfehlen

    Ja nur sucht er nen Laufradsatz. Für 200€ bekommt man da aber nur mit etwas Glück gebraucht was Stabiles, Leichtes, Günstiges...
Zurück
Oben Unten