Aktueller Inhalt von Zweiradahrer

  1. Zweiradahrer

    Yeti SB5C und SB6C

    Gute Wahl! Sattelstütze 30.9 und Dämpfer 216x63
  2. Zweiradahrer

    Yeti SB5C und SB6C

    Hab ne Oneup in 170mm bei mir im sb6 verbaut, keine Probleme. Funktioniert einwandfrei.
  3. Zweiradahrer

    Giro Terraduro

    Habe den Schuh seit 3 Jahren und bin recht zufrieden. Die Ratsche lässt sich gut bedienen und zusammen mit den Klettverschlüssen kann man den Schuh gut anpassen. Die Profilsohle finde ich gut, auch beim laufen komme ich damit gut klar. Einizige Kritikpunkte meinerseits,die Sohle löst sich etwas...
  4. Zweiradahrer

    Alternative für Race Face Cinch BB92 Innenlager

    Ich hatte noch welche von einem alten Innenlager. Habe 2 Stück, ca 2mm verwendet, ohne Gewähr.
  5. Zweiradahrer

    Alternative für Race Face Cinch BB92 Innenlager

    Hope ist ne gute Wahl, läuft bei mir deutlich länger als das RF. Spacer brauchte ich bei der RF Next zwei zusätzlich, da das Hope Lager etwas schmaler baut. Klare Kaufempfehlung.
  6. Zweiradahrer

    Zeigt her eure Yeti´s!

    Jup, Wasser im Rahmen hatte mein 16ner auch. Das 18ner hat jetzt ne Ablaufbohrung. Klappern hab ich nicht. Kann sonst nix negatives über das SB6 sagen. Nur die Sache mit dem Switch nervt!
  7. Zweiradahrer

    Zeigt her eure Yeti´s!

    Jau, schaut übel aus. Aber immer der hintere Kolben. Ob die alle verspannt eingebaut sind... Schaut aus als ob es immer der hintere ist, der die Grätsche macht. Bei mir wurde der Tausch auf Kulanz abgelehnt, aber ein SB6 Fahrer aus England hat das Teil von silverfish auf Kulanz erhalten. Lässt...
  8. Zweiradahrer

    Zeigt her eure Yeti´s!

    Hi, mein Switch ist nach zwei Jahren gar. Wurde immer nach Werksangabe (Yeti Fett, Intervalle, Drehmoment etc.) gepflegt und gewartet. Yeti sagt, das läge an verschlissenen Lagern und daraus resultierenden "Verspannungen" im Hinterbau. In den 2 Jahren Nutzung habe ich die Lager dreimal wechseln...
  9. Zweiradahrer

    Kleine Drops in der Nähe Hannover oder Hildesheim?

    Einmal Alfelder Straße/ Überlaufbecken und einmal Galgenberg...da liegen ein paar KM dazwischen.
  10. Zweiradahrer

    Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr? - [Teil 2]

    Zum Ausschlagen reicht ne 1/2 Zoll Knarrenverlängerung und ein Hammer. Die angebotenen Ausschläger können auch nichts besser. Einpressen mit Gewindestange und U-Scheiben aus dem Baumarkt funktioniert ebenfalls einwandfrei. Sorgfalt Voraussetzung. Habe beide Methoden ausprobiert, speziell...
  11. Zweiradahrer

    Race Face Spindle Kit (30mm Innenlagerachse)

    Habe ich, RF134 für 68/73mm Gehäuse. Schau nachher mal in Keller nach.
  12. Zweiradahrer

    DirtLej's DirtSuit

    Wenn Du bei 1,80 eher "breit" gebaut bist, eventuell sogar XL ins Auge fassen. Ich bin 1,82, bei 80 kg und normal gebaut, bekomme ich unter meinen Black Edition keinen Protektor drunter! Rückenprotektor ja, aber nen POC VPD oä no way.
  13. Zweiradahrer

    SRAM Eagle Erfahrungen

    Ich hatte bei meiner Eagle das Phänomen, dass mir die Kette dreimal gerissen ist. Immer aufgescheert in der Werksvernietung, an drei verschiedenen Stellen und nicht unter Volllast. Die Ketten war nach Sram Anleitung abgelängt und montiert. Laufleistung keine 500km unter trockenen Bedingungen...
  14. Zweiradahrer

    Yeti SB5C und SB6C

    2.5er Maxxis in ner non boost 36 geht jedenfalls ohne Probleme.
Oben