Zeigt her eure Yetis!

War ne Galerie,oder....?
Gabel wird noch getauscht,gegen ne 151 ,bevor einer meggert..... ;)
 

Anhänge

  • IMG_20180114_130542.jpg
    IMG_20180114_130542.jpg
    364,1 KB · Aufrufe: 119
20180112_112547.jpg
Da sind meine beiden kleinen! ;)
Der Sattel beim sb wird noch getauscht, nicht drüber aufregen;)
Ansonsten ist's ein kleines parkrad , mit 7 Fach xx1 dh Antrieb , enve Stütze und 170er Lyrik;)
Vlt weiss ja jemand was Satteltechnisch fein wäre ;)
 

Anhänge

  • 20180112_112547.jpg
    20180112_112547.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 259
Hi, mein Switch ist nach zwei Jahren gar. Wurde immer nach Werksangabe (Yeti Fett, Intervalle, Drehmoment etc.) gepflegt und gewartet. Yeti sagt, das läge an verschlissenen Lagern und daraus resultierenden "Verspannungen" im Hinterbau. In den 2 Jahren Nutzung habe ich die Lager dreimal wechseln müssen. Denke mal das kann ich als Ursache ausschließen. Im Netz habe ich jetzt drei gleiche Fälle gesehen, wo auch immer der hintere "Kolben" betroffen ist. Gibt es hier jemand mit ähnlichen Problemen?
20170928_170447.jpg
 

Anhänge

  • 20170928_170447.jpg
    20170928_170447.jpg
    172,8 KB · Aufrufe: 265
Jau, schaut übel aus.
Aber immer der hintere Kolben.
Ob die alle verspannt eingebaut sind...
Schaut aus als ob es immer der hintere ist, der die Grätsche macht.
Bei mir wurde der Tausch auf Kulanz abgelehnt, aber ein SB6 Fahrer aus England hat das Teil von silverfish auf Kulanz erhalten. Lässt einen Grübeln . Gibt es natürlich bloß komplett für 370€! Plus die 180€ in zwei Jahren für die Lager, ist ne Menge Holz!
 
Leider der Grund warum ich mein SB6 verkauft habe...der Switch Link ist einfach eine „Spielerei“ die vielleicht in Colorado funktioniert aber wer sein Bike 365 Tage im Jahr nutzt wird nicht sehr lange Freude haben.

Ich möchte hier jetzt garnicht an Yeti rumbörgeln - es ist eine kultuge Marke die tolle Bikes baut. Fahrtechnisch zählte mein 16er SB6 zum Besten was ich bisher gefahren bin! Aber abgesehen von Kinderkrankheiten, wie klappernde Leitungen und ständig Wasser im Rahmen nach dem Waschen (BB-Pressfit adieu) war mir der Wartungsaufwand und Verschleiß zu hoch!
 
de beschichtung ist doch aber die gleiche wie am fox dämpfer und gabel. wieso gibts da nich so eine abnutzung?
 
Jup, Wasser im Rahmen hatte mein 16ner auch. Das 18ner hat jetzt ne Ablaufbohrung. Klappern hab ich nicht.
Kann sonst nix negatives über das SB6 sagen. Nur die Sache mit dem Switch nervt!
 
de beschichtung ist doch aber die gleiche wie am fox dämpfer und gabel. wieso gibts da nich so eine abnutzung?

Weil zum einen wesentlich viel mehr Schmutz in die verwinkelten Bereiche fliegt und zudem beim Pedalieren die Schwinge wie ein Hebel wirkt und last auf das zentrale Lager im Switch ausübt.

Ich vermute, dass zusätzlich zur vermutlich Erhöten Belastung der hinteren Laufbuchse noch hinzukommt, dass der hintere Teil durch die Schwinge immer etwas schlechter zu reinigen ist.

Über die Yeti Lager und deren Haltbarkeit wurde ja schon genig gesagt...nichtmal doppelt gedichtet und ab Werk mit viiiieeel zu wenig Fett versehen. Das können fast alle anderen Hersteller besser.
 
Zurück
Oben Unten