Aktueller Inhalt von ZWEIRATT

1. ZWEIRATT

Nabenschaltung fürs Dirt Bike !!

Jo, die is wenigstens nicht so schwer wie dei Roloff und hat trotzdem eine gute Performance. Mich kotzt einfach das immer wieder verbogene Schaltauge und das System Kettenschaltung(obwohl ich ne XTR benutze) einfach an. Mit ner Nabenschaltung geht auch ne fettere Kette klar, und jeder dem schon...
  2. ZWEIRATT

Nabenschaltung fürs Dirt Bike !!

Hi leutz ! Ich habe vor mir eine Nabenschaltung ans Rad zu schrauben, doch sie sollte schon was aushalten, nicht zu schwer sein un naja so 5-9 Gänge haben. Hat einer Erfahrungen gemacht oder mir eine Empfehlung geben? Denn ich brauch das Rad auch für längere Strecken als zum Pool oder zur...
  3. ZWEIRATT

Gestohlene Bikes!!!

Hallo ! Mir ist vor kurzem mein Bike gestohlen worden !Das geschah in Oranienburg an einem Baggersee, wobei es echt gut gesichert in unmittelbarer Nähe angeschlossen war,und nach dem kurzem Badespass war dann Digicam,Portmonaie und das Schloss samt Bike weg !Es handelt sich um ein NS-Bikes...
  4. ZWEIRATT

Der Rocky Mountain Switch Thread

Aber das Bike ist echt geil Henning,das fährt sich wie ne EINS !!!**********10 Points !
  5. ZWEIRATT

Der Rocky Mountain Switch Thread

Ich sach doch ne Stahlbuchse auf beiden Seiten ,Loctite-Schraubensicherung und stabile Bolzen mit einer planen Fläche an der Buchse !!!Dann isses besser als jemals vorher.Alles andere währe Murks ,ums ma auf Deutsch zu sagen !Eine neue Schwinge kostet Dich bestimmt 300 Eusen oder oder so ...
  6. ZWEIRATT

pike-sag

Das ist völlig normal ! Für Fahrkomfort und gutes Ansprechverhalten der Gabel ist der Sag notwendig ! Die 20 mm Sag habe ich auch wenn ich sie voll hochschraube .Habe nen Kumpel der bringt 125 kg auf die Waage bei ihm taucht die Gabel fast 40mm weg ,das währe dann zu viel und er müsste tauschen.
  7. ZWEIRATT

Pike schlägt durch :(

Mehr öl hat geholfen !Sie schlug übrigens mit 140mm auch durch,da hatten die wohl ein paar Tropfen zu wenig reingefüllt.Bin erstmal zufrieden mit der einstellung. Thx at all
  8. ZWEIRATT

Erfahrungen zur Manitou Gold Label ?

jo danke
  9. ZWEIRATT

Erfahrungen zur Manitou Gold Label ?

Ich will mir demnächst eine neue Gabel kaufen,die für Street und Dirt geeignet ist,und mir fiel da die Manitou ins Auge.Kann da einer was zu schreiben was er für Erfahrungen mit der Gabel gemacht hat.Thx.
  10. ZWEIRATT

Ich werde es mal mit einer härteren Feder probieren.Ein bissel straffer ist ja immer ganz gut.Ich hatte mal ne 99er Boxxer, da hatte ich einfach mehr Öl reingekippt und dadurch war das "Luftpolster" am Ende des Federwegs ein bisschen kleiner und die schlug nie ganz durch.War top,aber bei der...
  11. ZWEIRATT

Ich fahre meine Pike in der 95er Einstellung und mit offener Motion Control ! Bei der Einstellung schlägt mir die Gabel schon bei 1,5 meter-Drops durch.Die geräusche die dabei entstehen sind besorgnisserregend.Die Federhärte ist ok für mich.Was tun ?Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ?
  12. ZWEIRATT

Gabelschaft nur halb geklemmt !

Ist relativ einfach und günstig obendrein!!!!
  13. ZWEIRATT

Gabelschaft nur halb geklemmt !

Ich würde mir einfach ein Stück eines alten Gabelschaftes deiner Dimensionierung dranschweissen(lassen!).Also 1 1/8" !Wenn möglich auch des selben Materials von Rock Shox.Wenn das ordentlich gemacht ist(muss sauber verschliffen werden und am besten ist noch Lösungsglühen danach)stellt das dann...
  14. ZWEIRATT

An alle Romic Fahrer.HILFE!!!

Danke ,ich werde ma schauen ob die Switzer den Service noch machen.Hoffentlich verstehe ich die auch am Telefon.:confused:
  15. ZWEIRATT

An alle Romic Fahrer.HILFE!!!

Hat da keiner ne Ahnung ?
Zurück