Aktueller Inhalt von Zweitfrisur

1. Z

sidi dragon 3 defekt

Unter dem Suchbegriff "Sidi Tecno-2" lassen sich Bezugsquellen für Ersatzteile ergoogeln.
  2. Z

welcher leichte Reifen für Waldwege und Stadt mit einigermaßen Profil?

Wenn aber doch in der Leichtbau-Ecke gefragt wurde ...
  3. Z

welcher leichte Reifen für Waldwege und Stadt mit einigermaßen Profil?

Ritchey Speedmax Beta WCS
  4. Z

Kleidung für große Menschen gesucht, echte Konfektionsgröße 54/56

Bin 1,86m und trage meist 52-54. Das 'Tour der Herzen'-Trikot (aus 2013) von Rose in XL kann ich mir bis über den Hintern ziehen. Ansonsten sitzt es rundum auch recht locker. Beim Durchprobieren diverser Trikots im Geschäft hätte ich einige in M (Marken leider nicht mehr im Kopf), andere in XXL...
  5. Z

Zurück Traveln - geht das?

Verändert sich denn beim Spacer-Einsatz die Bauhöhe? M.E. will/braucht der TO eine kürzere Gabel ...
  6. Z

Shimano SPD 540 Pedale

Ich würde mal den leeren Schuh einklicken und gegen eine Lichtquelle von vorn/hinten prüfen, ob die Stege der Sohle Kontakt zum Pedal haben. Sollte der Schuh 'schweben', wird ein neues Pedal nicht viel bringen. M.E. verschleißt das Pedal nach Sohle und Cleat als Letztes.
  7. Z

Freizeit Klickschuhe

Ich stand neulich im Geschäft vor dem Giro Republic und fand den ganz ansprechend. Hab allerdings keine Ahnung wie er sich fährt/läuft.
  8. Z

MTB Schuhe (GoreTex,Vibram,leicht,SPD)

Straßenschuhe trage ich auch meist in 43 und den Gaerne Inka in 45
  9. Z

Innenfutter von Handschuhen kommt nach! :-( Was tun?

Evtl. hast Du es zu eilig. Du könntest die Finger einzeln samt Futter soweit runterzupfen (im Zweifel mehrfach), bis Du alle gegriffen bekommst und das Futter drin gehalten bleibt.
  10. Z

Harmonie zw Sattel und Lenker- brauche Hilfe beim Einstellen

Auf den ersten Blick wirkt der Rahmen auf mich etwas klein. Schau doch mal die Themen durch, welche sich mit Rahmengröße und -geometrie befassen. Einige enthalten auch kommentierte Bilder, z.B. http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=597273&highlight=rahmengr%F6%DFe
  11. Z

Sollte die Sattelüberhöhung das (Rücken-)Problem hervorrufen, so wirst Du mit dem Lenker höher gehen müssen. Ein kürzerer Vorbau kann auch helfen. Da hilft nur ausprobieren, eine allgemeingültige Empfehlung kann man da kaum geben.
  12. Z

Die Sattelhöhe wird durch Deine Beinlänge (besser: Schrittlänge) bestimmt. Durch Lenker/Spacer/Vorbau justierst Du die Sitzlänge und Lenkerhöhe (geringe Lenkerhöhe -> mehr Sattelüberhöhung). Wenn der Sattel waagerecht steht, solltest Du auch nicht nach vorn rutschen.
  13. Z

Ritchey Pedale mit Shimano SPD Cleats

Ähm ... falls Du das Cleat meinst, dies muss flacher und nicht unterlegt werden. Evtl. lässt es sich durch stärkeres Anziehen der Schrauben noch etwas tiefer in der Sohle 'versenken' ... Btw, ich wackel z.Z. im Gaerne Inka auch auf allen getesteten Schimano SPD-Pedalen vom alten 747 bis zu...
  14. Z

Ritchey Pedale mit Shimano SPD Cleats

Wenn am Schuh die Stege seitlich der Cleats zu flach sind, kann es auch im orig. SPD-Pedal wackeln.
  15. Z

Aufrüsten lohnenswert?

Um mit dem Lenker tiefer zu kommen, könntest Du den Vorbau umgedreht montieren, dabei die Spacer über statt unter den Vorbau setzen. Kost nix und Du kannst antesten, ob das so für Dich in die richtige Richtung geht oder Du Probleme bekommst.
Zurück