Freizeit Klickschuhe

Hallo erstmal,

so der Sommer naht und im Sommer hab ich auch mal wieder vor mit dem Rad zur Schule usw. zu fahren. Da ich am Mountainbike Klickpedale fahre möchte ich auch in der Freizeit mit Klickies unterwegs sein nur nicht zwei paar Schuhe dabei haben müssen. Leider finde ich keine Klickschuhe die nicht nach Sport aussehen am liebsten etwas in die Richtung Chucks und Sneakers haben. Vielleicht gibts da ja was.

wie du findest nix ..dann gucke zb mal bei bike24 oder in nem anderen Shop ..da findest du ne menge ,einfach mal selber nen bisschen schlau machen ..es gibt da auch so ne bekannte Suchmaschine ,aber die kennt ja heut zutage keiner mehr

Hi,

hätte da ein bisschen was gefunden. Sieht zwar stellenweise ziemlich verrückt aus, aber naja...
SHIMANO SH-AM 45
Shimano SH-AM41
Shimano SH MT34B
generell Schuhe der Marke "Five Ten" (kommen vllt. am ehesten hin)

Es gibt bestimmt noch weitere, aber die findest du sicher selbst raus...
Warum machst du dir nicht einfach solche http://www.bike-discount.de/de/kaufen/shimano-pd-mt50-spd-pedale-85353 Pedale, die wiegen zwar relativ viel, sind jedoch ganz gut für beide Einsätze.

Gruß

CanyonFreund

Bin gerade mit dem Handy on schaue aber mal morgen. Ich glaube das ist nicht ganz aus der Einleitung hervorgegangen ich habe ein MTB an welchem ich klick Pedale habe und habe ein tourenrad welches ich für den Alltag verwenden möchte. 5:10 hatte ich auch schon geschaut aber ansprechendes war eigentlich nur der hellcat. Was ist denn eigentlich das besondere von den click'r Pedalen

Mit dem Handy geschrieben

Hi,
okay, wenn du das an ein Treckingrad machen willst, hat sich mein Vorschlag von gestern ja erübrigt.
Deine Frage oben verstehe ich nicht ganz, du hast doch schon Klicks auf dem MTB, warum willste dann noch wissen, was das Besondere daran ist. Du hast halt einfach keinen richtigen oder großen Totpunkt, wie bei normalen Pedalen.
Gruß
Canyon Freund

Ja hab Klicks am MTB fahre am trekking rad auch klick Pedale aber das trekking rad ist mittlerweile sehr ein fitness rad aber egal ich wusste nur nicht wo der unterschied zwischen "normalen" Pedalen und dem click'r

Ich stand neulich im Geschäft vor dem Giro Republic und fand den ganz ansprechend. Hab allerdings keine Ahnung wie er sich fährt/läuft.

mh stimmt hab mich wohl verlesen. Der wäre echt eine Gute Idee nur wie du auch schon erwähnt hast mit den Laufeigenschaften auf BMO steht zwar er wäre auch zum Laufen geeignet aber das ist ja immer Relativ. In meinen Scott MTB Schuhen kann ich auch laufen aber wenn ich zu schnell laufe ist das auch problematisch.

Der AM41 ist ein sehr universeller und alltagstauglicher Schuh, aber (oder genau deswegen) nicht für Klickpedale geeignet. Ich persönlich finde Plattformpedale besser, aber die passen wohl nicht so gut zum XC-Bike. "XC-Bike" scheint ja in Deutschland soviel wie "Einsteiger-Bike" zu bedeuten, und gerade für Einsteiger finde ich eigentlich Plattform besser, weil man da erst mal das Fahrradfahren lernt, bevor man auf Klicker umsteigt.

Bin gerade mit dem Handy on schaue aber mal morgen. Ich glaube das ist nicht ganz aus der Einleitung hervorgegangen ich habe ein MTB an welchem ich klick Pedale habe und habe ein tourenrad welches ich für den Alltag verwenden möchte. 5:10 hatte ich auch schon geschaut aber ansprechendes war eigentlich nur der hellcat. Was ist denn eigentlich das besondere von den click'r Pedalen

Die Shimano Click´r lösen viel einfacher aus und lassen sich auch leichter einklicken. Ich hab sie am MTB und finde sie viel besser als die normalen SPD´s. Panik und Umfallen fast unmöglich!

Hallo
Bin auch erst vor kurzem von Plattform auf Click'r umgestiegen und sehr zufrieden damit.
In der Originaleinstellung sehr leichtes Ein- und Aussteigen.
Ideal für Einsteiger in die Klickpedalszene.

Ich persönlich finde Plattformpedale besser, aber die passen wohl nicht so gut zum XC-Bike.

Ist doch völlig egal ob es ans Bike passt. Du sollst dich auf dem Bike doch wohl fühlen und nicht an der Eisdiele mit deinen coolen Klickies andere beeindrucken.
Ich kenne mehrere Fahrer von Racehardtails die mit Flats fahren, einfach weil sie damit besser zurecht kommen und kein Bock auf Klicks haben.

Ich komme ganz gut mit keinen klickies klar von daher sehe ich keinen Grund auf Plattform zu gehen und um jetzt mal ehrlich mich kotzt es ganz schön an das hier manche nicht akzeptieren das ich klickies fahre und nicht Plattform und dann als Argument zu nehmen das man mit klickies an der Eisdiele cooler aussähe das ist ein ganz schwaches Argument vor allem weil ich Mit meinem Bike 85% fernab von Straßen fahre

Jetzt schmeißt du aber was durcheinander. Ich habe auf RetroRiders Kommentar geantwortet, der meinte das man Flatpedale typischerweise nicht an XC-Bikes fährt.

Generell ist eine Entscheidung ob man Klick oder Flat fährt einem ja komplett selbst überlassen. Vor- und Nachteile haben beide Systeme.
Von daher ruhig Blut ;-)

Okay dann habe ich das falsch interpretiert nichts für un gut aber das war ja nicht nur auf dich bezogen sondern allgemein

Zurück