Zurück Traveln - geht das?

Hallo Leute,
ich würde gerne eine Rock Show Reba Race von 2007 die derzeit auf 120 mm getravelt ist zurücktraveln (lassen). Hab die so (gebraucht) gekauft, allerdings war auf dem Rahmen vorher ne 80er Gabel drin und das geht von der Geometrie garnicht. Das Bike steigt vorne andauernd. Auf wieviel mm könnte ich das Modell überhaupt traveln?

Danke

Bis Modell 2008 ist da max 115mm möglich. Für weniger FW, brauchst dann entsprechend Spacer. 80mm ist da machbar.

Zuletzt bearbeitet:
normal waren bei dem modell 85/100/115 mm.

auf 80 mm kannste die natürlich auch traveln. brauchst halt nur die entsprechenden spacer.
hast du die? könnte eventuell noch welche haben.

Sicher ändert sich die Einbauhöhe sonst würde das Traveln ja keinen Sinn machen. Die Gabel fährt nicht mehr so weit aus durch die verbauten Spacer.

normal waren bei dem modell 85/100/115 mm.

auf 80 mm kannste die natürlich auch traveln. brauchst halt nur die entsprechenden spacer.
hast du die? könnte eventuell noch welche haben.
115 kann auch sein ;-)

Ne die hab ich leider nicht, wie gesagt: Gebrauchtkauf ;-)
Aber wenn ich das im Geschäft machen lass, sollten die doch welche da haben oder?

Danke dir, habs grade bestellt. Schraubenschlüssel und Co. sind mir - unter anderem - aus dem Unfallchirurgischen OP bekannt ;-)

geh doch mal in den thread "reba traveln selbst gemacht" - da steht auf den ersten 5-6 seiten eine kleine anleitung von mir, wie es geht. insbesondere bei deinem modell nämlich ohne die tauchrohre abzuziehen. letzteres ist natürlich keine dumme idee, da in dem alter ein service immer angeraten ist. aber notfalls gehts auch ohne.

mit einem schraubenschlüssel alleine wirst du nicht weit kommen. 10er nuss, 24er nuss, innenring-seegeringzange und ggf. noch eine außenring müssen schon sein. dazu entsprechend die schmierstoffe. nur das normale gabelöl reinkippen ist nicht ganz das wahre

wenn du spacer brauchst, geb bescheid, ich hab noch jede menge daheim rumliegen, die ich gegen portkostenerstattung abgebe

Zurück