notubes für Conti BCC?

jammerlappen

human Ford killah & Panoramadabbler
Registriert
11. April 2007
Reaktionspunkte
4.077
Mahlzeit,

ich wollte mal hören, ob das mittlerweile auch ganz passabel funktioniert. Ich habe mit Zeroflats bei Contireifen gute Erfahrungen, allerdings war das mit Schwalbereifen nicht ganz problemlos. Daher die Frage, ob notubes mittlerweile kompatibler zu Conti BCC (nicht 2.5er Baron BCC) ist.

Danke für Eure Meinungen!
 
Habe erst kürzlich auf meine WTB KOM Conti BCC (TK 2.2 Protection und MK2 2.4 Protection) mit Notubes Milch montiert. War eigentlich kein Problem (und es war meine erste TL Montage). Muss aber dazu sagen, dass ich die Reifen voher von innen mit RevoSealant ausgerieben hatte und davor schon mit Schlauch montiert hatte (nicht zum fahren, sondern zum in Form bringen).
Viel gefahren bin ich damit noch nicht, sprich zum Pannenschutz kann ich nichts sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich fand den MountainKing auf einer Veltec-DH Felge recht schwer zu montieren (mit Kompressor). Einen Hans Dampf hatte ich an gleicher Felge ohne Kompressor drauf bekommen. Aber seit der Mantel einmal drauf war, gab es keine Probleme mehr. Auch Demontage und neu Aufziehen ging dann deutlich einfacher.
Nächstes mal werd ich wohl auch erst einen Schlauch reinziehen und den Mantel in Form bringen.

Von der Dichtmilch her gab es überhaupt keine Probleme. Kleine Löcher oder Undichtigkeiten an der Felge waren sofort dicht.. Der Mantel im Neuzustand hatte bei mir gar keine merklichen Löcher/Poren. Auch mit Seifenwasser hat es (außer an der Verbindung zur Felge) nirgends Blasen gegeben
 
man sollte vielleicht zwischen racesport und protection, sowie dem modelljahr des reifens unterscheiden.
 
Zurück
Oben Unten