650b Felgen mit Bremsflanke

Hab jetzt auch noch Pacenti PL23 und VO Diagonale Rims in 650B gefunden. Zwar auch überm Teich, aber letztere ist mit $58 wenigstens nicht ganz so teuer.

ich bin auch auf der suche ... 32loch sollte sie haben ... ich glaube die pacenti ist die einzige wahl aber mit knapp 100euro einfach zu teuer ...
schöne grüße !

hallo und danke ! da hab ich angefragt und die ist 36loch :heul:
nach meiner überlegung lohnt es kaum ein oder zwei felgen zu importieren ... zuzüglich porto und mehrwertsteuer ... da kann ich gleich die pacenti kaufen die mit ca. 100euro pro felge aber wirklich kein schnäppchen ist ...
:D

Longleafbicycles hat jetzt silberne 28 Loch 650b A23 im Angebot für $45. Hab mir mal einen Satz kommen lassen, zur Sicherheit ...

als MTB eben leider kaum. meist alte rahmen von 26" auf 650b umgerüstet. es gibt aber klassische reiseräder die hatten oft 650b. such danach mal im internet z.b. bei rivendell bikes.
schöne grüße

es gibt bremsen die einen größeren verstellbereich haben. dort ist es kein problem (wenn rahmen/gabel genug platz haben) die 12mm auszugleichen. ich bau mir meine rahmen seit ein paar jahren selber und von daher kann ich es immer anpassen - egal welche radgröße :)

da hab ich mir gleich mal eine bestellt ... mal sehen wenn die hält finde ich die füt den preis sehr ok ;)
überhaupt eine nette seite finde ich !!
Kannst du zu der Felge mittlerweile irgendwas sagen?
Mich würde vor allem das tatsächliche Gewicht interessieren.
Die 478g sind ja wahrscheinlich nicht sehr realistisch.
Und ob sie einfach oder doppelt geöst ist?

ich könnte am we genaueres sagen. die felge ist verbaut und funktioniert aber auch die pacenti habe ich. über die pacenti PL23 habe ich aber gelesen dass es schon brüche gab ... ich werde mich überraschen lassen bei 100euro pro felge ...

die schürmann yak ist sehr einfach gemacht. einfach geöst aber für rund 20euro völlig fair ! sie läuft sehr sauber und sieht auch noch recht anständig aus. auch die reifen (nobby nic) lassen sich sehr einfach montieren und sitzen gleich gut.

hier ein foto des bikes (allerdings schon mit den pacenti's)
gewicht folgt bei interesse ;)

gruß mike

Anhänge

• DSCF5376.JPG
    DSCF5376.JPG
    242,6 KB · Aufrufe: 91
Danke.
Also wenn du die nochmal wiegen könntest, würd ich mich freuen.
Aber nur wenn du sie dafür nicht wieder ausspeichen musst ;).
Allerdings hab ich mit einfach geösten Felgen bisher keine allzu guten Erfahrungen gemacht.
Da lohnt sich vielleicht doch den Aufpreis und das Mehrgewicht der Ambrosio Keba, zumindest hinten.

Die Pacenti ist natürlich fein und schaut auch um Klassen besser aus,
kommt aber zu dem Preis für mich nicht in Frage.

Die Keba fahre ich seit einigen Jahren, da gibts wirklich nix zu meckern, einfach Bombe.

Von Velocity gibts jetzt noch was breiteres, die neue Cliffhanger, hab ich aber bei uns noch nirgens gesehen.

https://www.velovitality.co.uk hat aber jetzt Grand Bois 650b Felgen im Angebot, günstig ist natürlich was anderes.

Schätze mal ich werd wohl auch zur Yak greifen für den nächsten Satz.

Zurück