CaneCreek DBinline-Dämpfer Rückruf: High Speed Rebound-Beschriftung vertauscht

CaneCreek DBinline-Dämpfer Rückruf: High Speed Rebound-Beschriftung vertauscht

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8xMS8xNjI1NDk0LW5kZDJ4MjM4bWFrcS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
CaneCreek DBinline Rückruf: CaneCreek entschuldigt sich offiziell bei den Kunden für die Unannehmlichkeiten und weist darauf hin, dass bei den DBinline Dämpfern, die zwischen dem 23. Mai 2014 und dem 15. September 2014 gebaut wurden, die Beschriftung am Verstellrad für den High Speed Rebound (HSR) vertauscht ist. Der HSR wird verringert, indem man das Verstellrad gegen den Uhrzeigersinn dreht und erhöht, indem man es im Uhrzeigersinn dreht. Der Dämpfer funktioniert ansonsten wie vorgesehen, auf der CaneCreek Webseite kann man sich kostenfrei ein Decal-Kit mit der korrekten Beschriftung bestellen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
CaneCreek DBinline-Dämpfer Rückruf: High Speed Rebound-Beschriftung vertauscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil, wegen so was einen Rückruf :D.

Könnt sich Shimano (Paul Langer) mal eine ordentlich schiebe von abschneiden, bei denen gibt es für wegfliegende Beläge nicht mal eine Entschuldung.
 
Den triple-post hamwer aber bemerkt. :blah:

Ein decal-kit ist doch aber kein Rückruf. :ka:

Wann die Zugstufe schnell und wann sie langsam ist, das dürften so ziemlich alle merken.
 
und am ende dreht jemand den Rebound auf ganz "langsam", der Hinterbau kickt beim ersten Sprung den Fahrer massiv vom Rad, der sich dank Enduro-Helm und ohne Leatt den Hals bricht, als er Kopf voraus in der Landung einschlägt. Und die Hinterbliebenen verklagen CC auf Millionen von Dollar. 'murica ftw!!
 
Ich habe es bei meinem DB Inline gemerkt und auch irgendwo hier im Forum gepostet. Wenn man aber vom "Werks-Setup" ausgeht (ist oft ziemlich genau mittig vom Einstellbereich) und den Rebound nur leicht anpassen will, merkt man es nicht unbedingt. Mir kam die Beschriftung irgendwie unlogisch vor, daher habe ich dann mal kurz beide Extrem-Einstellungen ausprobiert und dann war die Sache glasklar.:D
 
Wenn das ein Comic wäre hätte der bald sammlerwert "seltener fehldruck aus 2014" also am besten ovp lassen, dann kann man den bestimmt besser wieder verkaufen! :p
 
Shocks with incorrect HSR graphics can be identified as follows, note the position of the (+) and (-) symbols:





Zur Not einfach mit einem Edding-Stift den Fehler korrigieren. ;)
Ansonsten bei CC die neuen Aufkleber besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es bei meinem DB Inline gemerkt und auch irgendwo hier im Forum gepostet. Wenn man aber vom "Werks-Setup" ausgeht (ist oft ziemlich genau mittig vom Einstellbereich) und den Rebound nur leicht anpassen will, merkt man es nicht unbedingt. Mir kam die Beschriftung irgendwie unlogisch vor, daher habe ich dann mal kurz beide Extrem-Einstellungen ausprobiert und dann war die Sache glasklar.:D

Hehehe, erinnere mich gut. Und wie dann einer der Foren-Supernerds dir immer wieder einreden wollte, dass diese falsche Beschriftung nur logisch und so gewollt wäre :D
 
Hehehe, erinnere mich gut. Und wie dann einer der Foren-Supernerds dir immer wieder einreden wollte, dass diese falsche Beschriftung nur logisch und so gewollt wäre :D

Ja, danke vielmals für den Supernerd, du Kasper. :D Dabei habe ich nur anhand der Bezeichnungslogik eines anderen Herstellers und der Funktionsweise der Zugstufe zu erklären versucht wieso das zumindest nicht unlogisch ist. Woher sollte ich wissen das es nach CC-Art wirklich falsch beschriftet war? Ändert aber nichts daran, dass es Hersteller gibt die es anders handhaben.
 
@foreigner ließ sich der Inline im ICB deshalb nicht einstellen?
Nein, das Problem war die Compression (Eigentlich aber eher das große Dämpfervolumen meiner Meinung nach) nicht der Rebound.
Außerdem hab ich auf + und - eh nicht geachtet. Reindrehen ist logischer Weise + und raus -.
Würde den Dämpfer wegen der Kleinigkeit hier auch nie zurück schicken.
 
Zurück
Oben Unten