Noro Range ab 2015

Mahlzeit zusammen, vielleicht kann mir ja von euch noch mal jemand helfen. Erst mal vielen dank für die Spezifikationen die haben mir sehr geholfen. Jetzt stehe ich davor mir den neuen Dämpfer zu besorgen. In der Spec ist der Monarch mit M/L tune ab werk verbaut. Da ich aber Fahrbereit ca. 105 kg auf Rad wuchte wäre es da nicht sinnvoller einen Monarch mit M/M tune zu verbauen?

Gruß
C
 
Mein Monarch Plus RC3 (high Volume) aus dem Range von 2014 (orange) ist mit Tune M/M.

Das Teil ist käuflich, Preis derzeit keine Ahnung. Mit Buchsen passend zum Range.
Bei Interesse einfach ne PN senden.

Mir war das Teil zu "lasch" und wurde 2016 "getunt", war mir aber dann immer noch zu "wenig" Dämpfer.

Meine Empfehlung = Float x2 oder wenn der zu kompliziert erscheint 'nen Float x.
 
Mahlzeit zusammen, vielleicht kann mir ja von euch noch mal jemand helfen. Erst mal vielen dank für die Spezifikationen die haben mir sehr geholfen. Jetzt stehe ich davor mir den neuen Dämpfer zu besorgen. In der Spec ist der Monarch mit M/L tune ab werk verbaut. Da ich aber Fahrbereit ca. 105 kg auf Rad wuchte wäre es da nicht sinnvoller einen Monarch mit M/M tune zu verbauen?

Gruß
C

Hm, welcher Tune verbaut werden sollte hängt eher vom Rahmen und dessen Kinematik zusammen als mit dem Gewicht des Fahrers.. Ich persönlich würde Dir eher zur M/L raten, fahr einige Zeit und dann kannst Du immer noch umshimen (und z.B. eine Zwischenstufe zwischen M und L verbauen)
 
Hey, erst mal danke für eure antworten, mein problem bei der ganzen sache ist an nen M/M tune komme ich momentan gut dran. Ist es denn auch möglich den M/M dann in einen M/L oder Zwischenstufe zu ändern, oder?
 
Nein bei den Tunes handelt es sich um "Voreinstellungen" der Zug und Druckstufe.. Hat mit der Luftkammer im Prinzip nichts zu tun, sondern rein mit der Dämpfung (also mit dem Ölfluss)

Spacer in der Luftkammer ändern den Verlauf der Progession des Dämpfers. Je kleiner das Volumen desto progessiver wird er, und umgekehrt.

Schöne Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo? hier ist ja nix los! seit ihr hoffentlich alle am biken?

der Aufmerksamkeit halber hier mal wieder was von uns, ja uns, den meine Bessere Hälfte hat nun auch ein Range... =)

Letzte Woche im Wallis

2148242-il5h99cju3ap-bikes02-large.jpg


2148241-ogwt35ywwelm-bikes01-large.jpg
 
Conti 2.4 - mk2 + xking.

Bisher RS - jedoch wegen der erhöhten Geschwindigkeit nun wieder Protection. Bisher auf der W35 Felge, demnächst etwas breiter auf'm c33i LRS.
 
...damit hier mal wieder was passiert...

2149195-azy4jk1kupxx-image-large.jpg


Norco Range C in M
Die Kofferwaage meint 13,1 Kilo / FOX Float 36 (170) - X2 - Transfer / Syntace LRS C33i - #9 Pedale - Vector 20 mit 12 Grad Lenker - Griffe / Hope T3 e4 - 203 - 183 / Next SL Kurbel mit 32 KB / e13 trs+ Kassette / XO 11fach / Thomson x4 Vorbau 60mm / Bike Joke Remote / mrp KeFü / Ergon sme3 m pro Sattel / Bimmel / Conti prot. MK + XKing in 2.4 mit leichten Schläuchen.

Die beiden Bikes im Hintergrund sind das Sight C in L (12,4 Kilo) und das Lapierre Zesty Alu in M (unter 14 Kilo).
 
Habe mich neuerdings auch unter die Norco Piloten begeben :)

tmp_11705-DSC_0242-702689861.JPG


tmp_11705-DSC_0244-1138911092.JPG
 

Anhänge

  • tmp_11705-DSC_0242-702689861.JPG
    tmp_11705-DSC_0242-702689861.JPG
    217,3 KB · Aufrufe: 95
  • tmp_11705-DSC_0244-1138911092.JPG
    tmp_11705-DSC_0244-1138911092.JPG
    226,4 KB · Aufrufe: 82
Nice
Hier mal ein Bild von Samstag in Willingen

Bike war im Gegensatz zu mir ziemlich gut :D
 

Anhänge

  • IMG_6321.JPG
    IMG_6321.JPG
    291,1 KB · Aufrufe: 14
IMAG3284.jpg
Dann auch mal rein mit meinem Hobel.
Austauschrahmen C7.1 2016, rest vom "alten" Aufbau übernommen.
Vielen Dank nochmal für die super schnelle Abwicklung an Volker von @mountainlove und den Top - Service von Norco!!!
this is customer care fellows !!!

cheers
Michi
 

Anhänge

  • IMAG3284.jpg
    IMAG3284.jpg
    238,8 KB · Aufrufe: 82
Was hast du mit der Wippe gemacht? Warum ist die bei einem Austauschrahmen schwarz? Ausserdem ist die Schraube falschrum drin.
 
@Spielzeug, Wippe sowie Kettenstrebe ist vom 2015er also vom alten Rahmen übernommen.
Gefällt mir besser so.
Habe die Muttern alle auf dieser Seite, Schraube von der andren Seite kommend. Spielt das eine Rolle ?, dachte bissher nicht da die Passungen die gleichen sind.
 
Hat sogar noch einen Vorteil meine ich :), wenn du die Kettenstreben mal abenhemen musst, aber die Kurbel nicht rauskann/soll kannst du mim Maulschlüssel sauber hin.
Inbus wäre da schon etwas komplizierter auf der Seite.
 
Zurück
Oben Unten