Modelpflege, Updates, Gerüchte, News

Anregung 2:

https://www.bionicon.eu/blog/blog-artikel/news/cooming-soon-bionicon-mashup-und-tyke/

"Demnächst dürfen wir bei uns im Sortiment zwei neue Bikes begrüßen: die Modelle Mashup und Tyke von BIONICON. Mit dem BIONICON Mashup ergänzen wir unser Angebot durch ein Gravelbike. Dank einem intelligenten Laufradkonzept können beim BIONICON Mashup die Räder von 27,5 Zoll zu 29 Zoll (700c) ausgetauscht werden - und umgekehrt. Je nach Laufrad kann man mit dem BIONICON Mashup also über ebene Straßen flitzen oder über holprige Pisten brettern. Mit an Board ist natürlich auch unser einzigartiges BIONICON ClimbAir® System."

Also entweder ich steh derbe auf'm Schlauch oder in der Beschreibung stimmt was nicht :confused: :D
 
Anregung 3
in dem Blog Artikel hat noch einmal der Fehlerteufel zugeschlagen

Das BIONICON Tyke ist als Trailbike eine echte Rennmaschine im Gelände. Features, wie ein kürzeres Cockpit und 29 Zoll dicke Reifen sorgen für Fahrspaß pur! Ohne zusätzliche Federung am Hinterbau können Biker mit dem BIONICON Tyke durch die Trails jagen. Es ist dabei genauso dynamisch wie ein All-Mountain Bike, kann aber mit einer höheren Stabilität punkten.



Hier auch gleich noch die Frage wann gibt's mehr Infos zum Tyke ( Preise Specs.etc) ?
 
Es klingt zwar seltsam, aber eine gabelabsenkung könnte man auch ohne dämpfer erreichen. Das Bionicon system in der gabel und ein puffervolumen dazu könnten reichen. Ob es leicht verstellbar wäre? Aber ich vermute trotzdem, dass sich hier jemand vertan hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es klingt zwar seltsam, aber eine gabelabsenkung könnte man auch ohne dämpfer erreichen. Das Bionicon system in der gabel und ein puffervolumen dazu könnten reichen. Ob es leicht verstellbar wäre? Aber ich vermute trotzdem, dass sich hier jemand vertan hat.
Das ginge sogar ohne Puffervolumen, einfach indem man Luft von der Positivkammer in die Negativkammer leitet. Bei der DA geht das doch wunderbar, wenn man vergisst, die Klappe von dem Tauchrohr zu schließen.
 
Das ginge sogar ohne Puffervolumen, einfach indem man Luft von der Positivkammer in die Negativkammer leitet. Bei der DA geht das doch wunderbar, wenn man vergisst, die Klappe von dem Tauchrohr zu schließen.
Wie recht du hast! Ist mir gerade letztens auf dem trail passiert. Auf einer kräftigen anakonda-wurzel setzt das linke pedal auf. Als folge stieß mein knie heftig gegen den lenker. Die nächsten 20 m bergab hing ich nach vorn im lenker mit einem üblen fahrverhalten. Der grund war schnell gefunden. Mit dem knie hatte ich die systemklappe hochgeschlagen, obwohl ich sie in kenntnis des problems mit einem ummantelten draht gesichert hatte. Die umschichtung der luft wie du sie beschriebst, lässt die gabel tief eintauchen und so bleiben.
Ich hatte schon gleich nach der auslieferung des rades moniert, dass in diesem konstruktiven detail eine gefahrenquelle liegt. Ich weiß nicht, ob sich da irgendetwas geändert hat.
 
Wie recht du hast! Ist mir gerade letztens auf dem trail passiert. Auf einer kräftigen anakonda-wurzel setzt das linke pedal auf. Als folge stieß mein knie heftig gegen den lenker. Die nächsten 20 m bergab hing ich nach vorn im lenker mit einem üblen fahrverhalten. Der grund war schnell gefunden. Mit dem knie hatte ich die systemklappe hochgeschlagen, obwohl ich sie in kenntnis des problems mit einem ummantelten draht gesichert hatte. Die umschichtung der luft wie du sie beschriebst, lässt die gabel tief eintauchen und so bleiben.
Ich hatte schon gleich nach der auslieferung des rades moniert, dass in diesem konstruktiven detail eine gefahrenquelle liegt. Ich weiß nicht, ob sich da irgendetwas geändert hat.

Bist doch sonst recht erfinderisch. Nachdem mir das 2x passiert ist, hab ich nen schmalen Kabelbinder drum gemacht. Nen O-Ring aus der Aldi Großpackung sollte es auch tun. Sollte auf jeden Fall dauerhafter sein, als Draht.
 
Das ginge sogar ohne Puffervolumen, einfach indem man Luft von der Positivkammer in die Negativkammer leitet. Bei der DA geht das doch wunderbar, wenn man vergisst, die Klappe von dem Tauchrohr zu schließen.

Funktioniert problemlos, fahre eine Metric mit bionicon 2x2 Air-Kartusche und Absenkung am 'Fremdfabrikat'
 
Hallo Sacki,
wolltet ihr nicht nach der Eurobike die Preise und die geplanten Liefertermine für das Tyke bekannt geben?
Ich gehe davon aus das sich viele Leute, genau wie ich, 2018 ein neues Bike kaufen wollen.
Wir fangen eigentlich jetzt an zu suchen und zu vergleichen was uns am besten zusagt.Das Tyke würde schon mal in die engere Auswahl kommen aber leider weiß ich nicht ob es überhaupt in mein Budget passt und ob es im Frühjahr lieferbar sein wird.
Für ein paar genauere Infos wären bestimmt viele dankbar.

MfG Stefan
 
Hallo ??????
Ist das Bionicon Team gemeinsam im Urlaub,oder sind alle krank,oder, oder, oder ?
Früher habt Ihr auf gestellte Fragen immer geantwortet und das war top. In letzter Zeit kränkelt ihr aber in diese Beziehung ganz schön.

MfG Stefan
 
Hallo ??????
Ist das Bionicon Team gemeinsam im Urlaub,oder sind alle krank,oder, oder, oder ?
Früher habt Ihr auf gestellte Fragen immer geantwortet und das war top. In letzter Zeit kränkelt ihr aber in diese Beziehung ganz schön.

MfG Stefan
Hast sicher nicht unrecht, aber der Sacki hatte angekündigt zukünftig weniger aktiv im Forum zu sein. Unter anderem wegen merkwürdiger Kommentare mancher User, aber ich könnte mir vorstellen, dass er aus verschiedenen Gründen momentan viel zu tun hat (neue Modelle, eigener Laden..)
 
Du magst ja auch recht haben.
Aber hier sind nunmal potentielle Kunden. Und diese Kunden möchten gern ein paar Infos.
Ich will die Jungs bei Bionicon ja nicht auf den Cent oder Tag genau festnageln aber so eine grobe Richtung wäre nicht schlecht.
Wo sollen wir denn sonst Infos her bekommen?
Die Homepage ist nicht aktuell, auf Facebook steht auch nichts.
Es gab Zeiten zu denen ich meine Hand für den Service von Bionicon in das Feuer gelegt hätte. Da bin ich mir nicht mehr ganz so sicher.
Das war mal eine große Stärke von ihnen.

MfG Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, nur weil die keinen Internetbeauftragten haben ist der Service nicht schlecht. Hatte mir vor Kurzem die Luftleitungen an der Gabel abgerissen... angerufen, bestellt und bezahlt und die Ersatzteile waren am nächsten Tag unterwegs.
Was aber nicht heißen soll, daß ein Internetbeauftragter, der sich um FB, Webseite und IBC kümmert, eine schlechte Idee wäre....
Bin auch gerade am Suchen nach nem 29er. Ghost SLAMR, Kona Process 153 und Tyke sind in der engeren Auswahl.
:daumen::bier:
 
Ok. Da bin ich wohl über das Ziel hinaus geschossen. Der Reparatur und Ersatzteilservice ist wirklich top und andere Firmen können sich davon eine Scheibe abscheiden.
Ich bemängel mehr den Informationsfluss zu den Kunden.Und gerade dieser war früher viel besser.
Hier haben sie im Moment Nachholbedarf und es wäre schön wenn sie das in naher Zukunft in Griff bekommen.

MfG Stefan
 
Ok. Da bin ich wohl über das Ziel hinaus geschossen. Der Reparatur und Ersatzteilservice ist wirklich top und andere Firmen können sich davon eine Scheibe abscheiden.
Ich bemängel mehr den Informationsfluss zu den Kunden.Und gerade dieser war früher viel besser.
Hier haben sie im Moment Nachholbedarf und es wäre schön wenn sie das in naher Zukunft in Griff bekommen.

MfG Stefan

Also ich fühle mich als Kunde schlecht betreut,/eraten, wenn der Hersteller NICHT direkt erreichbar ist. Forum ist nice to have.
Du kannst da jederzeit anrufen oder ne Mail schicken. Sacki tritt nunmal kürzer und nen Anderen gibt es nunmal nicht.
 
oh ja - das hab ich mir auch schon genauer angesehen - aber stolzer Preis - mal Probefahren...

hier hab ich ja hier (glaube ich :)) auch schon angefragt - ab wann wäre denn Probefahrt möglich

Ja, das Process ist schon ziemlich geil (schön lang lang selbst in L und kurze Kettenstreben und auch schön verarbeitet) aber für die Austattung auch ziemlich teuer, habs mir mal angeschaut....ist halt kein Versender und die Austattung ist etwas mager...komische Bremsen, Yari anstatt Lyric....wird zwar alles funktionieren, aber mittlerweile ist man ja auch verwöhnt. :)
Oder man sieht es als langfristiges Tuningobjekt. Allerdings habe ich da so meine Problem mit: 4000€ ausgeben und dann noch dran rumschrauben, damit es einem 100% gefällt ist schon ä bisserl deppert. Aber na ja....alles Probleme der ersten Welt :)

Von dem Tyke habe ich gar nix mehr gehört....ich habe allerdings auch nicht bei Bionicon angerufen...
 
Zurück
Oben Unten