RST Snyper 24 Rebond Knopf entfernen

Registriert
3. Dezember 2010
Reaktionspunkte
7
Hallo in die Runde,

kann mir jemand einen Tip geben wie ich an der oben genannten Gabel den Rebound Knopf abbekomme?
Bei allen mir bekannten Gabeln lässt sich der Rebound Knopf einfach nach unten abziehen oder durch lösen einer " Madenschraube " entfernen. Schraube gibt es hier nicht und zumindest bei der mir vorliegenden Gabel lässt sich der Knopf mit Handkraft auch nicht abziehen.
Mit der Zange wollte ich noch nicht ran gehen.

Gruß Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: RST Snyper 24 Rebond Knopf entfernen
Hallo Torsten,

wir machen die Woche mal ein kurzes "Erste Hilfe" Video wie man da am Besten ran geht - es wurde bei der Gabel ein C-Ring verwendet der den Rebound Knopf fest im Griff hat. Denn alle anderen Lösungen hatten wir ausgeschlosen, da es sehr ärgerlich ist einen verloren Knopf wieder und wieder erstetzen zu müssen wenn er im Wald auf Abwege gegangen ist... das passiert leider oft mit den O-Ring (Halte-)Lösungen.

LG Stephan, RST_Europe_Team.
 
Hallo Stephan,

erst mal danke für die schnelle telefonische Auskunft!
Wenn man weiß welche Konstruktion dahinter steckt ist das ja kein Ding.
Und ja wäre sicher nicht der erste Rebound Knopf der iergendwo liegt.
Das kann hier definitiv nicht passieren und mann muss ihn ja nicht ständig abziehen.

Gibt es eigentlich iergendwo Angaben bezüglich der Mengen und Typ der Öle bzw. Schmierstoffe die bei der Gabel Werksseitig verwendet werden.


Gruß Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Thorsten,

hat leider etwas länger gedauert, aber nun hier im Anhang die passende Anleitung: https://www.dropbox.com/s/auxh6bcnyfunk4i/RST rebound knob removal manual.pdf?dl=0

Was in die Gabel zur Schmierung kommt ist ein gutes Fett, wir verwerden für die Produktion "SLICK HONEY", ist eingefärbt etwa als Judy Butter u.ä. käuflich zu erwerben. RST bietet auch eine Fettube an, H5GACB182, orange schwarz.
Für die Dämpfung haben wir ein sehr gutes Öl von Brugarolas, Viskositätsindex 330, ist ein 5W SAE Öl. In die SNYPER gehören 125ml von diesem Öl in der Dämpfung, Schmieröl (5~7ml) in der Luftkammer nicht vergessen!
Wir haben auch (wenn es richtig sahnig laufen soll) gute Erfahrungen mit dem Additiv RSP Non-Stick Slip gemacht ;)

Cheers & LG vom Stephan, RST_Europe_Team.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Julian,

sorry für die späte Antwort.
Die Datei ist anbei.

LG Stephan, RST_Europe_Team.
 

Anhänge

  • RST rebound knob removal manual.pdf
    366,5 KB · Aufrufe: 376
Hallo und guten Morgen mjA,

wenn alle Stricke reißen und es gar nichts gibt, dann ist RST auf dem DIRTMASTERS Festival mit Stand, Team und Teilen vertreten :)

LG Stephan, RST_Europe_Team.
 
Zurück
Oben Unten