berlinriders

... kann ich gut verstehen aber du musst nun erst einmal Geduld lernen. Das haben schon Einige hier durchmachen müssen, gehört zum Sport wohl irgendwie dazu. :rolleyes: Das schaffst du schon. :daumen: Die Zeit wird schneller vergehen als du denkst. ;)

LG, sprotte. :winken:
 
zählt Bahnfahren eigentlich als alternative Sportart? Vorgestern und gestern jeweils 8h... anstrengend war das auch...
Ist jedenfalls motivierend, wenn manchmal die Sonne etwas rauslugt und die Tage schon deutlich länger werden. Ich hoffe ich komm wenigstens einmal im Februar dazu eine Runde mit eins-zwei-drei berlinriders mitzufahren
:winken:
 
zählt Bahnfahren eigentlich als alternative Sportart? Vorgestern und gestern jeweils 8h...
:winken:
wenn du in der Zeit Krafttraining machst bestimmt :D
Mein heutiges Erfolgserlebnis war, dass ich mit Krücken jetzt endlich auch so schnell bin wie sonst zu Fuß :) es geht voran :blah:

Wünsche euch, soweit ihr es habt, schöne Winterferien :D und allen anderen frohes Malochen :aetsch:
Habe jetzt viel Zeit um Blödsinn zu machen und melde mich in ca. einer Woche dann wieder mit hoffentlich einigen Punkten :winken:
 
Ich hoffe ich komm wenigstens einmal im Februar dazu eine Runde mit eins-zwei-drei berlinriders mitzufahren:winken:

... na schau'ma'mal. Pittus wohnt dir am nächsten. Wenn ich fahre, vorzugsweise die RfwR, Patensen wohl ebenso, außerdem ist er ultra schnell. :rolleyes: Das wäre dann auch ein enormer Anfahrtsweg für dich.

Mein heutiges Erfolgserlebnis war, dass ich mit Krücken jetzt endlich auch so schnell bin wie sonst zu Fuß :) es geht voran :blah:

... schön, schön, Hauptsache du bekommst dadurch nicht noch ne neue Verletzung. :rolleyes: ;)

Wünsche euch, soweit ihr es habt, schöne Winterferien :D und allen anderen frohes Malochen :aetsch:

... :daumen: vielen Dank. Für dich dann erholsame, heilende und schöne Winterferien mit schönen Erlebnissen.

... und melde mich in ca. einer Woche dann wieder mit hoffentlich einigen Punkten :winken:

... :daumen: ... und wehe nicht. :D ;)

LG, sprotte. :winken:
 
Pittus, Du hattest ja irgendwo Deine Brüche, Abrisse, Blutspuren und was nicht sonst noch alles gepostet. Um mich zu beruhigen. ^^
Ja, ok, da kann ich nicht mithalten...
Nur mein Rahmenbruch-Rad ist noch nicht in Behandlung, ist noch nicht "ausgeglichen" (indem ein anderes Rad als "gutes" Rad, äh, gepimpt wird), da will das momentan herhaltende Rad auch schon wieder n kleinen Abflug machen:

Plötzlich im Wald unerwartet (was eben "plötzlich" so bedeutet) VOLLBREMSUNG. Als hätte ich Rücktritt und den betätigt. Aber nein, es war wohl nur ein Stock...

Und schon hatte sich der Käfig in den Speichen festgefressen, das Schaltauge verbogen (hoho, nur verbogen!) und das Hinterrad ist aus der Fassung geraten...

schaltwerk_im_laufrad2.jpg


schaltwerk_im_laufrad.jpg


"Und sie schaute genau hin und sah unnatürlich verdrehte Gelenke. Etwas, das so nicht aussehen s o l l t e."

Und ich hat's auch gaaar nicht eilig und die Sonne war gaar nicht am Untergehen.
Aber letztendlich konnte ich doch wirklich und tatsächlich weiterfahren und zwar sogar ohne die Umbastelei auf Singlespeed. Glück im Unglück. Nur dass das Laufrad jetzt ne Acht hat und es sich nicht (dank Schraubensicherung hochfest??) zentrieren lässt. Aber das ist eine andere Geschichte...
 

Anhänge

  • schaltwerk_im_laufrad.jpg
    schaltwerk_im_laufrad.jpg
    470,8 KB · Aufrufe: 31
  • schaltwerk_im_laufrad2.jpg
    schaltwerk_im_laufrad2.jpg
    506,8 KB · Aufrufe: 24
:eek: ... ohje, sieht ja lustig aus. Bekommst du es wieder hingebogen? Ein Schaltaugenrichtgerät hab'ich, aber ihr in der Werkstatt sicherlich auch. Da du ja auf ein bike angewiesen bist, kannst du es dir ja nun nicht leisten dein einzig heiles hinzurichten. :rolleyes: Drück'dir die Daumen, dass du alles wieder gut und schnell repariert bekommst.

LG, sprotte. :winken:
 
Danke, Sprotte, für Deine liebevolle Besorgnis!
Ich bin tatsächlich noch pünktlich angekommen. Uuuuuhuuuund ich hab ja mittlerweile immer ein neues Schaltauge dabei - also das ist zur Abwechslung das geringere Problem :p - und hab das dann auch montiert. Was aber niiich' so einfach war mit meinen schwachen Futzelfingern, denn die Nase vom Schaltwerk is' ja abgeruppt und halt so, ne?! *jammer jammer*

Puh... Momentan hast du einen Lauf, oder? o_O
D e n Eindruck hab ich aber auch.
 
Auf einer kleinen Stadtrandrunde von Lichtenrade aus.
20180211_114929.jpg
20180211_115155.jpg

20180211_115738.jpg


Und wieder Zuhause ⬇️
20180211_122728.jpg
 

Anhänge

  • 20180211_115155.jpg
    20180211_115155.jpg
    649,1 KB · Aufrufe: 19
  • 20180211_115155.jpg
    20180211_115155.jpg
    649,1 KB · Aufrufe: 27
  • 20180211_114929.jpg
    20180211_114929.jpg
    591,2 KB · Aufrufe: 26
  • 20180211_122728.jpg
    20180211_122728.jpg
    269,8 KB · Aufrufe: 21
  • 20180211_115738.jpg
    20180211_115738.jpg
    695,8 KB · Aufrufe: 24
  • 20180211_115802.jpg
    20180211_115802.jpg
    752,6 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Ach Schneckchen, du sollst mir doch nicht nacheifern ;-) , lass das Material ganz und wer bitte
nimmt Hochfest für Speichen. Ich dachte du als ökologischer, heimatverbundener Mensch nimmst
Leinenöl aus dem Spreewald:dope: Übrigens, Hochfest mag keine Wärme......locker ist es dann aber immer noch nicht.

Dafür hat sich der alte Mann beim Versuch vom Bogensee an den Bogensee zu fahren, im Wald hinter seiner Haustür fast verirrt:eek:
das Material hielt..... die Zehen aber "fast" nicht.

Pitt
 
Dafür hat sich der alte Mann beim Versuch vom Bogensee an den Bogensee zu fahren, im Wald hinter seiner Haustür fast verirrt:eek:
Aaah, Streckenkenntniserweiterung! ^^

das Material hielt..... die Zehen aber "fast" nicht.
Ging mir heut morgen ähnlich. Zehchen am Schnattern (Frieren), der Rest allerdings am Schwitzen. Dabei ist das ja das Tolle am Winter: Ich kann endlich die dicken Socken anziehen! :frostig::i2:

nimmt Hochfest für Speichen. Ich dachte du als ökologischer, heimatverbundener Mensch nimmst
Leinenöl aus dem Spreewald:dope: Übrigens, Hochfest mag keine Wärme......locker ist es dann aber immer noch nicht.
Den LRS habsch aus dem Bikemarkt. Ist also nur ne Vermutung. Wie auch immer. Jedenfalls hab ich heut jemanden in die Spur geschickt und mit etwas Hitze und nem angstfreien Drehen an den Speichen, sind se nun allesamt raus - und wech. Und neue, dafür nicht mehr so leichte *na ja, was soll's* drinne.

Und Leinöl essig! ^^ Äh, ess ich. :wink:
 
Habe jetzt viel Zeit um Blödsinn zu machen und melde mich in ca. einer Woche dann wieder mit hoffentlich einigen Punkten :winken:

... hoffe, du hast nicht zu viel Blödsinn gemacht und bist weiterhin auf dem Wege der Gesundung. :rolleyes: Außerdem ist die angekündigte Woche nun schon zweimal vorbei und immer noch kein Lebenszeichen von dir. :confused: :rolleyes: :aufreg:... von den Punkten ganz zu schweigen. ;) Aber vermutlich ist es wohl doch schlimmer und du traust es dich hier nicht kundzutun. :rolleyes: Vielleicht meldest du dich ja demnächst mal.

Ansonsten, wie immer, Patensen hat gewohnheitsgemäß wieder das Ruder übernommen, bravo :daumen: und wir befinden uns immer noch in den 30er Plätzen, super !!! :daumen:

Weiterhin schnelle Genesung und liebe Grüße, sprotte. :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
... hoffe, du hast nicht zu viel Blödsinn gemacht und bist weiterhin auf dem Wege der Gesundung. :rolleyes: Außerdem ist die angekündigte Woche nun schon zweimal vorbei und immer noch kein Lebenszeichen von dir. :confused: :rolleyes: :aufreg:... von den Punkten ganz zu schweigen. ;) Aber vermutlich ist es wohl doch schlimmer und du traust es dich hier nicht kundzutun. :rolleyes: Vielleicht meldest du dich ja demnächst mal.

Weiterhin schnelle Genesung und liebe Grüße, sprotte. :winken:

mich hat die Grippe umgehauen :( 2 Wochen lang im Bett gelegen und auskuriert, morgen gehts aber wieder das erste Mal zum Training :blah: Punkte trage ich gleich ein, so ungefähr, wann genau das war weiß ich natürlich nicht mehr:ka:
 
mich hat die Grippe umgehauen :( 2 Wochen lang im Bett gelegen und auskuriert, morgen gehts aber wieder das erste Mal zum Training :blah: Punkte trage ich gleich ein, so ungefähr, wann genau das war weiß ich natürlich nicht mehr:ka:

... 14 Tage lang im Bett auskuriert, ... so, so, ... na schön, dass du dich wieder fit fühlst :daumen: und danke für deine unter erschwerten Bedingungen erbrachten Punkte. ;) Dann mach erstmal schön ruhig, dass du bis zu unserer WP-Abschlusstour wieder voll einsatzbereit bist. :ka:

Weiterhin vollständige Genesung und liebe Grüße, sprotte. :winken:
 
Gibt es schon Pläne?

... nein, noch nicht. Diese tour findet meist immer erst so Ende März statt. Wir wollen auch versuchen, dass @Pittus und @Patensen mitkommen, die müssen aber meist am WE arbeiten. Mal schauen. Vielleicht kennen sie ja schon ihren Dienstplan und können uns schon vorab informieren, dass wir uns dann drauf einstellen können. Mit dem Wetter ist dann ne Glücksfrage. Außerdem müssen wir sehen was mit @Einradhexe wird, ob sie ausnahmsweise auch mal das Zweirad nehmen kann und ob sie dann wieder voll fit ist. Auf alle Fälle werden wir fahren und Gäste sind wie immer herzlich willkommen. :love:

LG, sprotte. :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
also voll fit bin ich am Ende März noch nicht, das ist erst mitte April soweit. Hoffe aber, dass ich bis dahin wieder Fahrrad fahren kann, dürfen tu ich es auf jeden Fall. Bei der Planung dann bitte an die Osterferien denken, da bin ich nicht da...
 
... bin ja mal gespannt, ob wir eine vollzählige Teamrunde hinbekommen. :rolleyes:

Versuche aber nichts mit der Brechstange @Einradhexe. Wenn du dann noch nicht wieder fit bist, kannste ja vielleicht ein Stückchen langsam mitrollen, dann warste wenigstens mit dabei. ;) Muss man sehen, ob's mit der Streckenplanung passt.

LG, sprotte. :winken:
 
Meine Rede. Sind nur noch 4 Wochen und da außer den Teammitgliedern bestimmt auch der ein oder andere Gast :winken: mitfahren möchte wäre ne zeitnahe Planung nicht schlecht. Außerdem sind zum Ende des WP Osterferien und eventuelle Mitfahrer mit Kindern sind verhindert. Aber am Ende entscheidet ihr. :bier:
 
Zurück
Oben Unten