Gore Tex bekleidung gg Regen ??

Registriert
23. Oktober 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Hemer
Hallo Bike Freunde ,

Ich fahre jetzt seid dieser Woche mit dem Fahrrad zur Arbeit (15KM ein Weg) und habe bisher Glück gehabt das es nie richtig regnete . Da ich aber ausser ner Normalen einfachen Radlerhose nichts an Bekleidung habe , stellt sich mir die Frage ob ich in der Sommerzeit mit Gore Tex Materialien dem Regen Trotzen kann ?

Ich fahre derzeit teils mit Jogging hose , oder mit Kurzer Hose , und mit normalem Baumwoll shirt . Da das sowieso durchnässt , stelle ich mir Goretex als gute option dar , weil ich mir nicht vorstellen kann das ich mir dann meine dünne Regenjacke überziehe .

Was meint ihr dazu ?


gruss Jens
 
Da das sowieso durchnässt , stelle ich mir Goretex als gute option dar , weil ich mir nicht vorstellen kann das ich mir dann meine dünne Regenjacke überziehe

Hä?

Natürlich kannst du die Gore tex jacke anziehen wenn es dir nur darum geht nicht auszukühlen.
Wenn du auch einigermaßen trocken bleiben willst , nimmst die dünne Regenjacke.
 
ich habe keine Gore Tex jacke , nicht das du das falsch verstanden hast . und die Dünne Regenjacke ist ja komplett dicht und nicht atmungsaktiv . bissel nass werden is ok , aber dann nass noch zugluft kommt bestimmt nicht gut .
 
bissel nass werden is ok , aber dann nass noch zugluft kommt bestimmt nicht gut .
wenn es dich nicht stört nass zu werden auf dem Weg zur Arbeit dann nimm eine Windjacke , die löst dein Problem mit der Zugluft.
Wenn es dich stört nass zu werden nimm eine Regenjacke , die löst ebenfalls dein Problem mit der Zugluft da ebenfalls dicht.
Problem an der Regenjacke ist das sie egal wie gut die Atmungsaktivität ist sie bei stärkeren Regen und längerer/sportlicherer Fahrt eben auch von Innen dicht macht und du in deinem eigenen Saft schmorst ( ist zumindest bei mir so ) .
 
Regenkleidung nur wenn es richtig schüttet. Ansonsten immer so luftig wie möglich anziehen. Man muß da genau abwägen. Wenn man zu "dicht" angezogen ist wird man durch den eigenen Schweiß unter Umständen nässer als durch die paar Tropfen die vom Himmel kommen. Wenn es nicht kalt ist dann trocknet die Nässe durch den Regen unter Umständen schneller ab als der Schweiß der sich unter der Regenkleidung sammelt. Du ziehst dich auf der Arbeit eh um, oder? Dann würde ich dir eher Ersatzkleidung für den Heimweg als Regenkleidung empfehlen.
 
Fährst du sportlich schnell oder locker entspannt?
Im ersten Fall wird Nässe immer ein Problem sein, dass du kaum lösen kannst, da kann es nu r ums Auskühlen gehen.
Im zweiten Fall kann Goretex schon hilfreich sein.
 
Zurück
Oben Unten