Lohnt Umstieg von Monty b-219 auf ..

Registriert
22. August 2008
Reaktionspunkte
10
Hallo, habe ein altes Monty b-219 und frage mich, ob sich ein aktuelles Bike lohnt.

Ich bin ca. 188cm groß und mir kommt vor als ob mir das Monty zu klein ist. Bin aber im Trialsport jedoch auch ein Anfänger.
Kann es sein, dass ich mir mit einem 26“ Trialbike oder Streettrialbike leichter täte?

Oder ist das b-219 Geometrie mäßig nach wie vor aktuell?
Was meint ihr?
 

Anzeige

Re: Lohnt Umstieg von Monty b-219 auf ..
Danke fürs Angebot, leider ist Berlin von Tirol aus kein Katzensprung .

Lieber wäre mir ein 24“ Bike.... oder hat ein 26“ für den Anfang Vorteile?

Sg
 
Nee eigentlich nicht wirklich. Es ist Geschmackssache. Sicher sind die 20" Zoll für Kinder und kleine Fahrer_innen erstmal angenehmer.
Man sagt, dass die Techniken mit 20" und kürzeren Radständen ein ganz kleines bisschen leicht zu erlernen sind, im Gegenzug dazu bleibt man mit den kleinen Rädern dafür an jedem Hindernis hängen.
Ich glaube viel stärker wird sich die geänderte Geometrie der Bikes auswirken. Der höhere Tretlagersitz macht es deutlich einfacher auf dem HR zu balancieren und zu hüpfen.
 
Danke für die Antworten.
Ich suche gerade ein 26“ Street Trial Rad oder Rahmen/Gabel.
Finde sehr viel zu den 24“ aber kaum was zu den 26er.
Würde mir auch eines bei Marino ordern, kenne mich aber leider bei der Geo überhaupt nicht aus.
Eventuell kann mir da jemand helfen?

Danke
Gruß
 
Zurück
Oben Unten