TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Unterschied zwischen Tyee und
Tyee AM ist nur der Federweg der Gabel und der Dämpferhub.
Rahmen ist der gleiche, hab bei mir schon umgebaut :) wurde auch von offizieller Seite (Tobi) wares glaube ich, genau so bestätigt.

Federweg ändert sich ja dann vorne von 160 /170mm auf 150mm und hinten von 160mm auf 145mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne an meinem Tyee statt dem 34t Eagle Kettenblatt das ovale 32t verbauen. Weiß jemand wie viel offset ich brauche?
 
Das hängt davon ab, ob Dein Hinterbau den Boost-Standard hat oder nicht. Mit Boost: Kettenblatt Offset 3 mm. Ohne Boost: Kettenblatt Offset 6 mm.

Beim Alu Tyee wurde Boost 2017 eingeführt. Beim Carbon schon 2016.
 
Weiß evtl. jemand was für eine Schraube (Tyee 2015) dies ist? Kann man die evtl. im Baumarkt so oder so ähnlich kaufen?

wp_20170112_09_07_54_pro-jpg.564324
 
Meinst Du die unterhalb des Schriftzugs "max 25 Nm"? Wenn ja:

Das ist eine Mutter mit SW20. Diese sitzt auf der langen Achse, in dessen Ende ein Innensechskantschlüssel passt. Beide Teile (Achse und Mutter) sind Propain-spezifische Teile, die es außer bei Propain nirgends zu kaufen geben dürfte.

Propain kann Dir aber helfen: Einfach Foto und/oder Beschreibung schicken. Dann bekommst Du ein Ersatzteilangebot.

Handhabung: Inbusschlüssel einstecken und festhalten. Dann Mutter abschrauben. Ist ein normales Rechtsgewinde.

Ich habe gerade mein 2014er Tyee neu gelagert und hatte dabei auch alte, gammlige, vergnaddelte Schrauben und Teile. Habe alles von Propain neu bekommen.

Viel Erfolg!
 
ich bin momentan auch schwer am überlegen, ob es ein tyee wird ( eigentlich bin ich ziemlich sicher )

ich weiss nur noch nicht welche farbkombi es wird. entweder arctic blue mit purple decals , lenker und pedale , oder
aber statt purple orange.
alternativ kann ich mir auch alu raw mit purple oder orange vorstellen ......... soviele möglichkeiten .......
 
Hallo, liebe Propain-Gemeinde. Mein Tyee Enduro 2018 ist gestern angekommen. Vorheriges Bike (Rahmenbruch, möchte hier nicht näher auf den Hersteller eingehen Cany..) hatte vorne eine Pike. Hier waren die Einstellungen noch gut nachvollziehbar. Jetzt habe ich eine Lyrik RC2 und ich komme ehrlich gesagt mit dem Setting nicht so richtig klar. Wie ich erfahren habe, gibt es bei diese Gabel kein Lockout mehr, bzw. konnte ich trotz des großen äußeren Drehringes (insgesamt hat man vier Klicks) keine wirklichen spührbaren unterschiede im Stand beim Eintauchen feststellen. Bitte verreilt mich nocht, ich bin quasi noch ein Newbie. Vielleicht hat ja jemand ein guten Link und wohnt zufällig in Berlin (Raum Spandau).
 
@alex.diedrich
Guck an noch ein Spandauer :daumen:
Fahre zwar auch die Selva aber die Lyrik die du hast hat wie du schon richtig erkannt hast keinen LockOut.
Das "einzige" was du halt einstellen kannst/musst sind :
Druckstufe: High-Speed und Low-Speed
Zugstufe: Ja
Federhärte: über Luftdruck
Und das sollte kein Hexenwerk sein ;)
 
Hallo, liebe Propain-Gemeinde. Mein Tyee Enduro 2018 ist gestern angekommen. Vorheriges Bike (Rahmenbruch, möchte hier nicht näher auf den Hersteller eingehen Cany..) hatte vorne eine Pike. Hier waren die Einstellungen noch gut nachvollziehbar. Jetzt habe ich eine Lyrik RC2 und ich komme ehrlich gesagt mit dem Setting nicht so richtig klar. Wie ich erfahren habe, gibt es bei diese Gabel kein Lockout mehr, bzw. konnte ich trotz des großen äußeren Drehringes (insgesamt hat man vier Klicks) keine wirklichen spührbaren unterschiede im Stand beim Eintauchen feststellen. Bitte verreilt mich nocht, ich bin quasi noch ein Newbie. Vielleicht hat ja jemand ein guten Link und wohnt zufällig in Berlin (Raum Spandau).


meine lyrik war anfänglich unsensibel.
ist wohl --üblich-- das die relativ ,,trocken,, ausgeliefert wird.
abhilfe, 2,5 er hydrauliköl durch die abstreifer und von unten.

keine wirklichen spührbaren unterschiede im Stand beim Eintauchen feststellen.
 
Mich würden speziell der größere Drehring interessieren?

@alex.diedrich
Guck an noch ein Spandauer :daumen:
Fahre zwar auch die Selva aber die Lyrik die du hast hat wie du schon richtig erkannt hast keinen LockOut.
Das "einzige" was du halt einstellen kannst/musst sind :
Druckstufe: High-Speed und Low-Speed
Zugstufe: Ja
Federhärte: über Luftdruck
Und das sollte kein Hexenwerk sein ;)
 
Zurück
Oben Unten