Schon etwas übertrieben - Diamond Back Overdrive 1992

(ich werde mal mit Panaracer' Gravelking anfangen)

der gravelking sk ist eine fiese steinchenschleuder

Genau das, mich hat der Gravelking auf Dauer tierisch genervt und er wurde daher ersetzt.

Gekauft ist noch nichts neues, bin also offen für Ideen in dem Bereich...

Fahre auf meinem Black Mountain Monstercross den Challenge Gravel Grinder Race in 42mm, reale Breite auf 18c-Felge 44mm (Karkasse) bzw. 46mm (Stollen), Einsatzgebiet ist Berlin und Umland. Finde den Reifen für die hiesigen Bedingungen nahezu ideal, rollt sehr gut, dämpft ausgezeichnet (besser als der Gravelking) und bietet ausreichend Kurvengrip, mehr Stollen hab ich bisher nicht vermisst.

Eine mögliche Alternative wäre der Hutchinson Black Mamba in 29x2.0, real auf 18c-Felge knapp 48mm breit, hat eine sehr geschmeidige Karkasse und ist für das Volumen recht leicht. Hatte ihn aber nur zur Probe montiert, praktische Fahreindrücke kann ich leider nicht beisteuern.
 

Anzeige

Re: Schon etwas übertrieben - Diamond Back Overdrive 1992
So ... weiter geht es mit dem Overdrive.
Das Set ist nun bei mir gelandet, es ist zusammengesteckt und als nächstes geht es an die Laufräder.
Und an die Reifenauswahl. Ein erster kurzer Check ergab, dass es sich bei dem Rahmen wohl verhält wie im richtigen Leben:
Vorne passt was dickeres rein als hinten.
Also dann: Gummis draufziehen und checken, was wo passt.
 
20170729_172708-1-jpg.628842

42er Sawtooth

tmp_15489-20170612_172426470835028-jpg.613769

2.00er FF

20170323_085121-1-jpg.587179

2.1er Mythos

Und aktuell ist ein 2.1er Satz WTB Nano drauf. Passen alle, mehr geht aber nicht.
 
Zurück
Oben Unten