Geschwindigkeit und Trittfrequenz Sensor SpinningBike ?

Registriert
1. März 2015
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

ich habe mein Spinningbike Schwinn IC Pro mit einem NC-17 Connect Sensor für Trittfrequenz und Geschwindigkeit ausgestattet. Jetzt habe ich aber das Problem, dass das Schwungrad vom Durchmesser (48cm) zu klein ist und der Sensor nicht die richtigen Werte anzeigt. Beu Runtastic Pro zB. muss das Rad mindestens 1m Durchmesser haben. Kann mir jemand sagen, wie ich die richtigen Werte ermitteln kann?
Am liebste natürlich direkt nach Strava oder Runtastic ;)

Danke
 
Höchstwahrscheinlich verwechselst du Durchmesser mit Umfang. Bei 1 m Durchmesser ist man bei 36" Laufradgröße und das hat sich noch nicht durchgesetzt. ;-)
Somit einfach den Wert 1,5 m eingeben (D = 2 x Pi x r oder Pi x D )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal 1,5m Meter eingegeben, der Umfang war natürlich richtig ;) Die Werte werden jetzt unter Runtastic angezeigt, da kann man leider nur nicht wirklich was mit anfangen...
Kaann mir jemand ein App empfehlen, was vielleicht auch speziell beim Spinning gut geeignet ist?
 
Zurück
Oben Unten