berlinriders

Bin heute auch durch den Schnee - mit dem Renner. :eek: Beim Stadt-MTB ist mir Freitag die Schaltung weggeflogen. :heul:
Wegen gemeinsamer Ausflug: Macht ihr mal in Ruhe n Termin aus. Ich schau dann, ob ich es zeitlich hinbekomme.
 
Also auf der Straße war es auch etwas rutschig, ich habe ne 3/4 Stunde nach Hause gebraucht, mit Auto.:D
Wie wäre es am nächsten Sonntag mit einer RFR (im gemäßigten Tempo)?:winken:

Gruß 78
 
Wie wäre es am nächsten Sonntag mit einer RFR (im gemäßigten Tempo)?:winken:

Gruß 78

Kommenden Sonntag? Wetter soll ja einigermaßen trocken werden und im leichten Minusbereich. Ich bin aber leider verhindert. Oder nächsten Sonntag?

Sollte sich eine tour ergeben, wünsche ich euch in jeder Hinsicht viel Spaß! :daumen: Dann kannste ja auch Rfw weg lassen. ;)

LG, sprotte. :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
An diesem Sonntag, also 20.01.2019, RFWR ohne RFW, bin an diesem WE im Süden von Berlin.
Am übernächsten WE, also 26./27.01.2019 können wir gerne wieder etwas in Richtung Norden von Berlin machen, wenns Wetter stimmt.
Gruß 78
 
Habe mal Terminvorschläge für einen gemeinsamen Ausflug: 24.2., 3.2., 9.3. oder 10.3., nur am Nachmittag würde es auch am 22.1., 23.1. oder 29.1., die Wochen danach (ab dem 12.2.) jeden Dienstag und Mittwoch. Wie passt das so bei euch?
Das ist ja noch so weit weg. ^^ Aber ich bin ja eh "nur" Gast, ich schließ mich an. ^^

An diesem Sonntag, also 20.01.2019, RFWR ohne RFW, bin an diesem WE im Süden von Berlin.
Angeblich (!) wird das Wetter ja sonnig, sonnig, sonnig. Und ich werd stundenlang herausfinden müssen, was das eigentlihc bedeutet. ;) Sprich ich werd ne größere Runde fahren, um gaaaaaaaaaanz viel Vitamin D zu tanken. (Da kann auch gern mitgekommen werden!!)

Wenns aber doch wie die letzten Wochen wird, bin ich gern bei ner RFWR (ohne Werder) dabei. ;)
 
Na kieken wir mal, für lange Touren bin ick dieses Jahr einfach zu wenig Rad gefahren. Wenn ick die RFWR fahre, dann eher gemächlich.
Wetter soll sonnig werden.:daumen:
Gruß 78
 
Aber ich bin ja eh "nur" Gast, ich schließ mich an. ^^

... sehr schön, dass du dich uns anschließen möchtest :daumen:, das hatte ich gehofft! ;) Und überhaupt, du bist natürlich unser Ehrengast !!! :daumen: ;) ... und eventuell wirst du unserem guide wieder seine Rolle abluxen. :eek: :D

Bei dieser Gelegenheit gleich mal ein herzliches Dankeschön und großen Respekt für unsere beiden spitzenpositionierten Teammitglieder für die unermüdliche Leistung um uns immer noch unter den ersten 100 in der Teamwertung zu halten !!! :daumen: :daumen: :daumen: Hoffe, ihr macht nicht schlapp! ;) Ich geben mir Mühe, dass ich nächste Woche wieder mit einsteigen kann.

Viel Spaß beim Radeln und liebe Grüße, sprotte. :winken:
 
Bei dieser Gelegenheit gleich mal ein herzliches Dankeschön und großen Respekt für unsere beiden spitzenpositionierten Teammitglieder für die unermüdliche Leistung um uns immer noch unter den ersten 100 in der Teamwertung zu halten !!! :daumen: :daumen: :daumen: Hoffe, ihr macht nicht schlapp! ;) Ich geben mir Mühe, dass ich nächste Woche wieder mit einsteigen kann.

Viel Spaß beim Radeln und liebe Grüße, sprotte. :winken:

Das kommt leider zu spät :rolleyes: Miniskus macht leider wieder Terror, deswegen heut nur 30 statt 100km :(:heul:
 
Einradhexe, nur 30 statt 100 km? Du wolltest heute (bei anfänglich -5°C) 100 km fahren?
Ja, beim letzten Mal wars doch auch nicht wesentlich wärmer ;) hätte nur mehr auf mein Tempo pochen müssen, so hat es mir mein Knie übel genommen, dass ich zu schnell war und oft im 2. Gang bremsen und wieder beschleunigen musste bei Wurzeln
PS: am Fläming Skate waren es -7 Grad bei der Abfahrt :D;)
 
... :eek: mit dem Einrad? ... Respekt. :daumen: Na dann erst einmal gute Besserung und schalte mal ein Gang zurück bis du wieder richtig fit bist. ;)

LG, sprotte. :winken:
Na klar mit dem Einrad :) Wer ist denn auch so irre und macht das mit nem Fahrrad? :spinner::hüpf::lol:
Aber wieder ausschließlich im 1. Gang fahren? macht nicht wirklich Spaß wo ich doch jetzt nen 2. hab... ;):cool: Ich geb mir Mühe :heul:
 
Na klar mit dem Einrad :) Wer ist denn auch so irre und macht das mit nem Fahrrad? :spinner::hüpf::lol:

... :eek: :confused: :rolleyes: :lol:

Aber wieder ausschließlich im 1. Gang fahren? macht nicht wirklich Spaß wo ich doch jetzt nen 2. hab... ;):cool: Ich geb mir Mühe :heul:

... :eek: :rolleyes: hoffe, du nimmst das nicht wortwörtlich, ist doch nur solche Redewendung. Du solltest doch nur etwas ruhiger machen und dich etwas schonen, damit du zum Endspurt nachher wieder voll reintreten kannst. :D Erfreu'dich an deinem 2. Gang. Viel Glück, Spaß und Erfolg damit! :daumen:

LG, sprotte. :winken:
 
... :eek: :confused: :rolleyes: :lol:



... :eek: :rolleyes: hoffe, du nimmst das nicht wortwörtlich, ist doch nur solche Redewendung. Du solltest doch nur etwas ruhiger machen und dich etwas schonen, damit du zum Endspurt nachher wieder voll reintreten kannst. :D Erfreu'dich an deinem 2. Gang. Viel Glück, Spaß und Erfolg damit! :daumen:

LG, sprotte. :winken:
Weiß ich doch ;) ich werde in den nächsten Tagen mal die Bremse anbauen, dann wird's schon mal einfacher fürs Knie :) muss nur erstmal wieder das Werkzeug suchen. 20190120_094536.jpg meiner Falsche nach zu urteilen war es wohl doch einigermaßen frisch :lol: ist aber wieder aufgetaut im Rucksack ;)
 

Anhänge

  • 20190120_094536.jpg
    20190120_094536.jpg
    736,5 KB · Aufrufe: 80
Es gibt ja auch thermoisolierte Trinkflaschen für's Rad. Meine halten die Wärme aber auch nur für ca. eine Stunde. Bei der Kälte braucht man aber auch nicht so oft zu trinken, ich jedenfalls, sodass eine Thermosflasche im Rucksack wohl die beste Lösung für die Dauer ist.

Viel Erfolg beim Anbau deiner Bremse! :daumen:

Weiterhin viel Spaß beim Radeln und liebe Grüße von sprotte, der heute auch mal wieder mit'm Radl zur Arbeit ist. :D :winken:
 
Es gibt ja auch thermoisolierte Trinkflaschen für's Rad. Meine halten die Wärme aber auch nur für ca. eine Stunde
Meine hält (im Rucksack!) den Tee auch nach 6h bei Temperaturen um den Gefrierpunkt noch so riichtig schön warm. Nach 4,5 h war der Tee sogar noch heiß. Die Flasche ist auch für den Flaschenhalter geeignet. Wie lange der Tee dann heiß ist, weiß ich (noch) nicht. Ist auf alle Fälle supercool (höhö, cool ^^), sich zwischendurch aufwärmen zu können, wenn man den ganzen Tag unterwegs ist.
 
So, war am WE umfangreichst auf den Wegen der RFWR ohne RFW Richtung Kuchenoma unterwegs und habe die Strecke bestmöglichst optimiert (möglichst viele Trails und Vermeidung von Asphalt). Einzig den Weg an der Dahme und die Müggels konnte ich aus Zeitgründen nicht abfahren. Ansonsten steht die optimierte Runde zum Abfahren erst einmal bereit.:D Ca. 85km und rund 700hm. In der Winterzeit müsste man wahrscheinlich Licht mitnehmen.
Gruß 78
 
Schnegge, ich meinte keine richtige Thermosflasche am Rad, sondern sowas hier, die ich habe.

https://www.bike-discount.de/de/kaufen/nanogelite-4h-thermoflasche-500ml-581121

Nach einigen Stunden bei Minusgraden ist das wirklich heiß eingefüllte Wasser fast gefroren, warm nur bis so ungefähr eine Stunde.
Eine richtige Thermosflasche, also Haushaltsartikel, sowas wie @Eispickel immer mit hat, der sich nach 8 Stunden immer noch den Mund verbrennt am heißen Tee :eek: :daumen: und dann im Rucksack meinte ich als optimal.

@siebenacht, bekommst nen Bienchen für deinen Fleiß uns die besten trails zu zeigen! :daumen:

LG, sprotte. :winken:
 
Mit dem Schlürf-Verschluss hält die Wärme bestimmt auch nochmal um einiges weniger.

Danke für den Tipp, ist auf alle Fälle effektiver als meine. Kannst ja mal berichten, wie effizient sie am Rad bei Minusgraden mit beiden Verschlüssen ist. :D Wobei ich meine, dass bei eisiger Kälte ein Schlürfverschluss nicht unbedingt sein muss, außer vielleicht bei einem Rennen. :eek: Bei einer tour freut man sich dann auf eine kleine Pause und einen Schluck heißen Tee oder sowas. :) Nachteil ist sicherlich das Klappern am Rad. :rolleyes:

Schönen Tag noch und liebe Grüße, sprotte. :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten