Kenda MTB-Reifen

Ich war letzte Woche bei mir im Flachland eine Tour mit Hellkat AEC v/h fahren. Ich finde das rollt absolut okay. Der Grip ist auf unserem sandigen Boden sehr gut! Da ich hier keine langen Asphalt-Auffahrten habe, geht das für mich absolut in Ordnung!
Allerdings war ich eben im Keller - wieder platt. Es ist e13 Milch drin und vorne fehlt ordentlich Luft, hinten ist quasi nix mehr drin. Der Reifen ging sofort tubess mit der Standpumpe drauf, aber dicht ist was anderes...wenn das so bleibt, gehen die zurück!
 
Ich war letzte Woche bei mir im Flachland eine Tour mit Hellkat AEC v/h fahren. Ich finde das rollt absolut okay. Der Grip ist auf unserem sandigen Boden sehr gut! Da ich hier keine langen Asphalt-Auffahrten habe, geht das für mich absolut in Ordnung!
Allerdings war ich eben im Keller - wieder platt. Es ist e13 Milch drin und vorne fehlt ordentlich Luft, hinten ist quasi nix mehr drin. Der Reifen ging sofort tubess mit der Standpumpe drauf, aber dicht ist was anderes...wenn das so bleibt, gehen die zurück!
Schon mal im Wasserbad getestet wo die Leckage liegt?
 
Gran Mudda.
C3C4EA09-96B1-4D6E-8229-716309FC62CA.jpeg
CFD01B5F-CF38-41A3-A06F-34B837BF7959.jpeg
 
Dann Asche auf mein Haupt, denn ich hab das als Nonsense-Frage verstanden...weil für mich das unwichtigste Detail von allem (neben der Reifenform -und farbe?).
 
Fährt hier jemand den Helldiver auf einer breiten Felge in Richtung 30mm?
Auf 25mm gefällt mir der ja richtig gut....
 
Fährt hier jemand den Helldiver auf einer breiten Felge in Richtung 30mm?
Auf 25mm gefällt mir der ja richtig gut....

Hallo,
fahr den Helldriver mit der ATC Karkasse in 29/2,4 auf ner Flow Felge. Hatte vorher den Baron drauf. Vom Grip her geht beim Baron schon noch etwas mehr. Helldriver aber noch immer sehr gutes Niveau, rund 70 Gramm leichter und rollt schon ne ecke besser (fahr den auf dem VR). Leider eiert der Helldriver doch ganz schön, sonst sehr guter Reifen

Gruß Tom
 
Hallo,
fahr den Helldriver mit der ATC Karkasse in 29/2,4 auf ner Flow Felge. Hatte vorher den Baron drauf. Vom Grip her geht beim Baron schon noch etwas mehr. Helldriver aber noch immer sehr gutes Niveau, rund 70 Gramm leichter und rollt schon ne ecke besser (fahr den auf dem VR). Leider eiert der Helldriver doch ganz schön, sonst sehr guter Reifen

Gruß Tom
Glaub du meinst den hellcat und nicht den Helldiver oder?
 
wie breit baut er denn in echt ? auf welcher felge ?

Es ging um: Kenda Alluvium 700 x 40c.

Sorry, hab deine Frage übersehen, nun aber: Der ist ganz knapp über 40mm breit, im Mittel so um 40,3mm würde ich sagen. Felge ist eine chinesische Koozer XF2046, 29" 21mm Innenbreite.

Jetzt, einige Monate später geht alles immer noch gut.
 
Hi.
Schon jemand den Gran Mudda gefahren?
Wenn ja, wie sind die ersten Eindrücke?

Gruß, Kiwi.
 
Thema Gummimischung
Hellcat ist vorne bei mir gesetzt - bislang in der ATC Mischung die mir auch super taugt

Jetzt sagen die niemals ruhigen Affen im Kopf das im Winter vielleicht die nächst griffigere Mischung vorne drann wäre und der ATC nach hinten rutschen könnte?
Macht das Sinn? Ist das vorne dann soviel um das sich das lohnt?
 
Thema Gummimischung
Hellcat ist vorne bei mir gesetzt - bislang in der ATC Mischung die mir auch super taugt

Jetzt sagen die niemals ruhigen Affen im Kopf das im Winter vielleicht die nächst griffigere Mischung vorne drann wäre und der ATC nach hinten rutschen könnte?
Macht das Sinn? Ist das vorne dann soviel um das sich das lohnt?

Genau das ist auch mein Plan. Schau mal bei den Enduro-Reifen, da wurde das als durchaus sinnvoll bestätigt. Leider ist der AEC noch nicht eingetroffen. Somit kann ich leider keine eigenen Erfahrungen beisteuern!
 
Ich hab vorne die AEC und hinten die EMC! Schön wäre ein ATC mit Karkasse vom EMC, gefühlt ist EMC aber schon weicher als ATC, leider!
 
Zurück
Oben Unten