Orbea Oiz Carbon OMR 2019

92416F50-8909-475D-B641-08B16211B55F.jpeg

Auf der bike rumor seite gibts mehr fotos.
sollen um die 100g Ersparnis sein
 

Anzeige

Re: Orbea Oiz Carbon OMR 2019
Sau geil!!!

Muss ich wohl doch meinen Rahmen doch mal zum KaiGreene schicken, wenn der Lack komplett weggeplatzt ist. :dope:

Ich bin übrigens seeeeehr entäsucht vom Oiz was Lackqualität angeht. Am Sitzrohr nicht genug Deckkraft udn die Grundierung schimmert noch durch, die Rahmennummer ist nicht richtig unter Lack gewesen und ist abgegangen und am Eingang für die Remoteleitung platzt auch schon der Lack auf.

Dagegen ist Specialized ne ganz andere Liga. Aber sonst ist es ein nettes, leichtes Rädchen.
 
Sau geil!!!

Muss ich wohl doch meinen Rahmen doch mal zum KaiGreene schicken, wenn der Lack komplett weggeplatzt ist. :dope:

Ich bin übrigens seeeeehr entäsucht vom Oiz was Lackqualität angeht. Am Sitzrohr nicht genug Deckkraft udn die Grundierung schimmert noch durch, die Rahmennummer ist nicht richtig unter Lack gewesen und ist abgegangen und am Eingang für die Remoteleitung platzt auch schon der Lack auf.

Dagegen ist Specialized ne ganz andere Liga. Aber sonst ist es ein nettes, leichtes Rädchen.
Welches hast du? Setz dich mit ORBEA in Verbindung
 
Sau geil!!!

Muss ich wohl doch meinen Rahmen doch mal zum KaiGreene schicken, wenn der Lack komplett weggeplatzt ist. :dope:

Ich bin übrigens seeeeehr entäsucht vom Oiz was Lackqualität angeht. Am Sitzrohr nicht genug Deckkraft udn die Grundierung schimmert noch durch, die Rahmennummer ist nicht richtig unter Lack gewesen und ist abgegangen und am Eingang für die Remoteleitung platzt auch schon der Lack auf.

Dagegen ist Specialized ne ganz andere Liga. Aber sonst ist es ein nettes, leichtes Rädchen.

Den RAW Look mach ich Euch auch 😃
Bin gerade am OMX Modell:

IMG_20201228_112403.jpg
IMG_20201228_120005.jpg
IMG_20201228_181150.jpg
IMG_20201228_213128.jpg
 
Orbea-OIZ" data-source="post: 17105188" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Welches hast du? Setz dich mit ORBEA in Verbindung
Hab das 2020er Oiz.

Bild von der Remoteöffung am Steuerrohr hab ich noch keines gemacht. Aus diversen zeitlichen Gründen bin ich auch erst 2 mal auf dem Eimer gefahren obwohl er schon ein halbes Jahr hier rum hängt. :eek:

Mich nervt noch etwas der Squidlock, da ich ihn mit der Piccola ergonomisch nicht gescheit ran bekomme. Die Piccola war auch der Grund warum es keine AXS gab, da ich auch hier ergonomisch nicht klar komme und mir die Piccola wichtiger als die AXS war.

Falls jemand den DT 1650 LRS haben möchte kann er/ sie sich gerne bei mir melden. :D

@ Axel: Top, weiter machen! Und ich hoffe das Paket ist schon bei dir angekommen.
 

Anhänge

  • 20200914_175235.jpg
    20200914_175235.jpg
    566,8 KB · Aufrufe: 330
  • Lack1.jpg
    Lack1.jpg
    206,1 KB · Aufrufe: 319
  • Lack2.jpg
    Lack2.jpg
    340,3 KB · Aufrufe: 308
  • Lack3.jpg
    Lack3.jpg
    552,8 KB · Aufrufe: 331
  • Lack4.jpg
    Lack4.jpg
    285 KB · Aufrufe: 349
Hab das 2020er Oiz.

Bild von der Remoteöffung am Steuerrohr hab ich noch keines gemacht. Aus diversen zeitlichen Gründen bin ich auch erst 2 mal auf dem Eimer gefahren obwohl es schon ein halbes Jahr hier rum hängt. :eek:

Mich nervt noch etwas der Squidlock, da ich ihn mit der Piccola ergonomisch nicht gescheit ran bekomme. Die Piccola war auch der Grund warum es keine AXS gab, da ich auch hier ergonomisch nicht klar komme und mir die Piccola wichtiger als die AXS war.

Falls jemand den DT 1650 LRS haben möchte kann er/ sie sich gerne bei mir melden. :D

@ Axel: Top, weiter machen! Und ich hoffe das Paket ist schon bei dir angekommen.
Mein Lack ist auch nicht optimal. Hab aber zugegebenermaßen freiwillig und gegen den Rat des Händlers matt gewählt. Ein paar kleinere Berührungen mit den Kettenstreben haben da leider massive Lackkratzer bis auf die weiße Grundierung zur Folge gehabt. Hab die Streben jetzt beidseitig mit schwarzer Folie geschützt.
 
Hmm
Ich habe irgendwie ein Problem mit Shimano....
Mag die nicht, wobei die xtr ja echt gut sein soll.
Anders mag ich auch kein Mix, antrieb sram und Bremse Shimano.

Wird dann wohl doch irgendwann auf den trickstuff hinaus, laufen.

Da gibt es ja nur Bremse davon....
Ok 😂😂das rede ich mir gerade schön🙈
 
Hast Du evtl. auch noch das Gewicht der Lager & Bolzen dazu, oder hast Du den Rahmen so bekommen wie in #5.183 gezeigt?
 
Habe den Rahmen so bekommen.
Lager/Bolzen/UmlenkungSchaltauge und der FOX Dämpfer (265g) wiegen ca. 450g zusammen.


Alles entlackt mit Messer.Nur zum Schluss mit Schmirgelpapier 600er gefinisht.
 
Habe heute mal etwas gebastelt....

Vielleicht interessant für jemand
Anhang anzeigen 1181346

Sehr schön bearbeitet!!
Matchmmaker Sram links aber das sollte so doch für Shimano Bremsen und Lenkerbefestigung mit dem Daumen vorgesehen sein da passt das auf den ersten Blick gut, also wird noch umgebaut richtig?
Und so ist eine vertikale Einstellung auch noch möglich....
Oder mit dem rechten Sram Matchmaker für Sram Bremsen passen, so wie im Bild kommt das sonst zu weit nach links.
 
Moin Moin,

bin grad dabei nach ein paar Jahren weg vom Leichtbauwahn was neues aufzubauen. Mir stellt sich grad die Frage, hat schon jemand beim OIZ die Schaltzughüllen mit Nokon oder ähnlichem verbaut? Sprich Liner durchgehend von vorn bis hinten und die Zugdurchführungen am Rahmen als Anschlag benutzt um nur außen am rahmen mit Perlen zu arbeiten. Ich verspreche mir davon weniger viel Zuggeraffel am Cockpit da engere Radien möglich sind.

mfg
 
Zurück
Oben Unten