Wartezimmer für Nicolai

Ext ist zum Glück nicht jede andere italienische Firma wo lieblos der 280k Sportwagen zusammengekloppt wird.

Wer weiß ob die Jungs während des lockdowns arbeiten konnten, oder ob externe Teile fehlen. Im Moment hat die ganze Branche enorme Probleme.
Wir hoffen einfach Mal das zeitnah ne grosse Palette mit Dämpfern kommt
 
Gestern in der Früh aus dem Karton geschlüpft :hüpf:
Ich mach aber bei Gelegenheit gern ein paar Bilder mehr.

40d99abf913206591ff857da5f645e2c.jpg
 
Kann durchaus sein. Wobei das und er Montage am Ende ja egal ist welcher Rahmen montiert wird
 
Dann hoffen wir mal, dass Nicolai längerfristige Lieferverträge mit EXT hat.
Dass ein Privatmann nichts bekommt, bedeutet ja nicht, die Produktion ist eingestellt.
Irgendwohin werden die Dämpfer bestimmt geliefert.

Gut, ist ja ähnlich bei Newmen, da gehen ja die OEM Verträge vor, also Cube und Co vor und dann erst kriegen vielleicht die Händler was über die die Privatleute was kaufen dürfen.
 
Also kann man aktuell davon ausgehen, dass bei Nicolai alles normal läuft? Wenn es hakt, dann beim Zulieferer?
 
Also kann man aktuell davon ausgehen, dass bei Nicolai alles normal läuft? Wenn es hakt, dann beim Zulieferer?
Soweit eigentlich ja. Bis auf eloxieren machen die doch alles im Haus. Probleme dann höchstens wegen ext oder beim Komplettrad wegen anderer Hersteller
 
Auch eine hohe Auslastung kann man planen, nur sollte man kein falschen Versprechungen machen,
Diesen Eindruck habe ich bei Nicolai nicht. Die wissen wie man plant.

Ausgenommen sind wie schon erwähnt die Zulieferer. Das ist dann aber am Ende das größere Problem für Nicolai.
So ärgerlich für uns als User das Warten ist, wir verdienen in der Regel nicht unser Geld damit.
Wenn aber ein Rahmen auslieferbereit ist und (Fremd) Teile fehlen, bedeutet das Kapitalbindung bis zur Auslieferung und dem Bezahlen des Gesamtpaketes.
Es sei denn, die meisten Kunden hätten alles im Voraus gezahlt. Das glaube ich ich nicht, weil Nicolai ja bei einem Rahmen anbietet erst kurz vor der Auslieferung zu zahlen. Bei Komplettbikes war es zwar ein vernüftig hohe Anzahlung, ist dann aber eben nicht die Gesamtsumme.

Mal sehen wie es mir geht. Ich sollte demnächst dran sein. Aber der angekündigte Liefertermin für das, bei mir noch fehlende, EXT Federbein ist noch nicht verstrichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kann man aktuell davon ausgehen, dass bei Nicolai alles normal läuft? Wenn es hakt, dann beim Zulieferer?
Scheint so.
Die Saturns scheinen aktuell sogar früher fertig zu werden.

Eine Woche Verzögerung bei meinem G1 scheint mir durchaus tolerabel.
(freue mich wie ein Schnitzel)
 
Moin miteinander, ich reihe mich hier dann auchmal ein.
Ich habe kurz vor Weihnachten einen G1-Rahmen geordert der mir für KW9 angekündigt worden ist. Bis auf den Antrieb, der aktuell ja leider schwierig bis unmöglich aufzutreiben ist, habe ich auch schon alles für die Montage vor Ort und jetzt heisst es abwarten und freuen.
Sobald der Rahmen da ist kann ich bei entsprechendem Interesse auch gerne einen Aufbauthread aufmachen.

Edit: den EXT-Dämpfer habe ich übrigens über den offiziellen deutschen Vertrieb direkt bestellt und das lief völlig problemlos ab
 
Moin miteinander, ich reihe mich hier dann auchmal ein.
Ich habe kurz vor Weihnachten einen G1-Rahmen geordert der mir für KW9 angekündigt worden ist. Bis auf den Antrieb, der aktuell ja leider schwierig bis unmöglich aufzutreiben ist, habe ich auch schon alles für die Montage vor Ort und jetzt heisst es abwarten und freuen.
Sobald der Rahmen da ist kann ich bei entsprechendem Interesse auch gerne einen Aufbauthread aufmachen.

Edit: den EXT-Dämpfer habe ich übrigens über den offiziellen deutschen Vertrieb direkt bestellt und das lief völlig problemlos ab
Was willst denn für ein Antrieb verbauen ? Hab letzte Woche meinen bekommen gab eigentlich alles völlig problemlos
 
Mein Liefertermin wird sich wohl um 1-2 Wochen verschieben.
EXT ist als Schuldiger ausgewiesen worden.
Aber kein Problem, die Titanplatte zum Zusammenhalten des mehrteiligen Puzzles meines Schlüsselbeins ist auch nocht nicht richtig fest.

Der Aufbau ist im Großen und Ganzen geblieben.
Felge ist es jedoch eine NEWMEN 29" Evolution E.G.35 32 Loch, geworden für hinten gleich in 29" 27,5" so zum Spielen.
Die Teile sind alle da und warten nun auf den Rahmen.

Hallo in die Runde,

ich möchte mich da nun auch mal einreihen, in die Schlange der Wartenden.

Ich habe diese Woche ein G1 Rahmenkit bestellt.
Gr.L
Acros BlockLock
EXT Storia LOK V3
Black anodized
EXTRALOVE green
Dritte Feder zum Storia
450lb 475lb 500lb
In der 175mm Position montiert.

Liefertermin KW6/21 (estimated 😊)

Selbstabholung ist angedacht, das kann sich aber noch ändern, wenn die coronabedingte Besuchssperre des Werks nicht aufgehoben ist. Was ja mehr als wahrscheinlich ist.
Nur von außen ansehen, ist langweilig.

Geplanter Aufbau mit:

Fox Racing Shox 38 Float 29" GRIP2 Performance Elite Boost, getravelt auf 180mm
Ich mag das Güldene an der Factory nicht.
Obwohl ich da eigentlich die ZEB deutlich schöner finde.
Wenn ich sicher wüsste, dass es über kurz oder lang einen Umbausatz auf AWK gäbe, dann würde es die ZEB werden.

MT7, eventuell als Shigura XT

DT Swiss 240 Straightpull mit DT SWISS Felge 29" EX 511, aber mit Sapim Speichen und Nippel.
Wird selbst aufgebaut.

Sattelstütze die VECNUM NIVO 212mm 30,9mm

Lenker der OneUp Components 35 mm 35 Carbon

Antrieb SRAM GX, eventuell mit dem Trigger X01

So, nun ist Warten angesagt.

Gruß Stefan
 
Reifen habe ich die:

1x Assegai WT 29x2,50" EXO+ TR 3C MaxxGrip 120 Faltreifen
1x Minion DHR II 29x2,40 WT DD TR 3C MaxxTerra 2x120 Faltreifen
1x Minion DHR II 27,5 x 2,40 WT 3C MaxxTerra TR EXO+

Für schlechtes Wetter sind es die:

2x Onza Porcupine RC GRC MTB Faltreifen - 29x2.50"
 
Huhu,
ich setz mich dann auch mal dazu ;)
Hab vor einer Woche ein G1-27 geordert mit EXT, Liefertermin ist KW17. Hab alle Komponenten schon da, und die warten jetzt bis der Rahmen ankommt... geduldig sein ist die Devise...
Grüße
shib
 
Mein Liefertermin wird sich wohl um 1-2 Wochen verschieben.
EXT ist als Schuldiger ausgewiesen worden.
Aber kein Problem, die Titanplatte zum Zusammenhalten des mehrteiligen Puzzles meines Schlüsselbeins ist auch nocht nicht richtig fest.

Der Aufbau ist im Großen und Ganzen geblieben.
Felge ist es jedoch eine NEWMEN 29" Evolution E.G.35 32 Loch, geworden für hinten gleich in 29" 27,5" so zum Spielen.
Die Teile sind alle da und warten nun auf den Rahmen.
Wann soll der ext kommen ?
 
Zurück
Oben Unten