Zeigt her eure Ragley Bikes!!!

Anzeige

Re: Zeigt her eure Ragley Bikes!!!
Kannst denen eine e-mail schreiben. Bekommst bestimmt eine Rückerstattung vom Differenzbetrag. Bist ja auch noch in der Rückgabefrist.
Konnte bei dem Preis nicht widerstehen ....
Hast du damit Erfahrung? Anscheinend kann man die Ware innerhalb von 365 Tagen zurücksenden. Bei mir ist es jetzt gut 4 Wochen her.

Ich kann fast nicht widerstehen und nicht noch einen Rahmen holen...
 
Hast du damit Erfahrung? Anscheinend kann man die Ware innerhalb von 365 Tagen zurücksenden. Bei mir ist es jetzt gut 4 Wochen her.

Ich kann fast nicht widerstehen und nicht noch einen Rahmen holen...
Nein, ich meinte wenn er einen der vergünstigen und verfügbaren Rahmen gerade gekauft hat kann man ja mal nachfragen.
Habe meinen Big Al am 7. Oktober bestellt und die sind ja mittlerwile alle ausverkauft bis auf XL, da macht das natürlich keinen Sinn...
 
Meins auch mal zusammengesteckt. Der Spass dauerte nur 2 Std. Auch immer weniger Zeit, die der Spass beim Bauen anhält, wenn man es ein paar mal gemacht hat. Vorne kommt noch nen Conti Kryptotal FR drauf.

Specs, wen es interessiert
Raceface Laufradsatz AR30 mit XT Nabenneuwertig gebraucht
Kassette Shimano CS-M7100neuwertig gebraucht
2x 203mm Centerlineneu
SRAM DB8 Bremse 4 Kolbenneu
DMR Grips Deathgripsneu
GIANT Contact 35 Trail, 20mm riseneu
Continental Kryptos Re und Fr (durch Verkauf von Altreifen des Radsatzes)neu
OneUp V2 210er Stützeneuwertig gebraucht
Shimano Remote SL-MT500-ILneu
Rahmen Ragley Big Al XLneu
Sattel Ergon SM Sport S/Mneuwertig gebraucht
schalthebel M6100neuwertig gebraucht
Schaltwerk Shimano RD-M8100SGSneuwertig gebraucht
Kette Shimano CN-M8100neu
Kurbel Shimano MT511 32T 175mmneuwertig gebraucht
Adapter für Bremse vo/hi auf 203mmBestand
Gabel 2022er Fox 36 Performance 150mm (ggf. MST Tuning) mit Fenderneu
Vorbau Spank Spoon 350neu
Headset Octane One Warpneu
Tretlager Shimano Saint SM-BB80 goldneu
Pedale Shimano PD-EH500 SPDneu
Fox 36er Decals gelb Slikgraphicsneu
Tubeless Ventile Peaty goldneu
IMG_20221116_002310.jpg


Hintere Bremse muss ich noch entlüften, hab kein passendes Entlüftungskit für SRAM Mineralbremsen, das kommt noch. Gewogen hab ichs noch net, fühlt sich aber "leicht" an für den Brocken. Wird am Wochenende eingeweiht hoffentlich. Einige Teile, wie der Radsatz, der mit Reifen, Schläuchen, shimano Scheiben und Kassette kam (für 200€), wurden teilweise wieder verkauft für anderen Kram wie die DB8 bremse. Vieles kam aus Dealaktionen, wenns neu war. Gegengerechnet sagt mein Excel am Ende knapp über 1500€ Euro für die Möhre. Wollte unter 1500€ bleiben, knapp verpasst ;)
 
Ich hab einfach mal ganz dreist eine Anfrage gestellt, eine Antwort steht allerdings noch aus...
Folgende Antwort habe ich auf meine Anfrage erhalten:
vielen Dank für Ihre E-Mail und wir bedanken uns für Ihre Anfrage.
Es tut mir leid zu hören, dass der Rahmen auf diesen Preis reduziert wurde.
Leider können wir Ihnen keine Preissenkung anbieten. Eine Erstattung des Differenzbetrags ist nicht möglich.
Unsere Preise sind feste Preise. Immer wieder verändern wir diese durch Angebote und besonderen Aktionen.
Ich entschuldige mich für entstandene Unannehmlichkeiten und für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Ein Versuch wars wert, aber ist schon ok so.
 
Folgende Antwort habe ich auf meine Anfrage erhalten:

Ein Versuch wars wert, aber ist schon ok so.
Ja schade, aber die Preise sind dennoch absolut korrekt! 👍

Aber wie hast du es geschafft, dass die dir bereits geantwortet haben?
Bei mir kam bisher nur ne Standardmail mit der Info, dass die deutschsprachigen Servicemitarbeiter derzeit nicht zur Verfügung stehen, dass sich aber der englischsprachige Servicebeauftragte binnen 48h bei mir meldet.
Seitdem ist Funkstille.
 
Ich bin nun etwas farbenfroher unterwegs. Aufgrund des außermittigem Hinterrades, was ich vor einiger Zeit hier gezeigt hatte, gab es einen Austauschrahmen.
An der Stelle kann ich nur einmal den Service von MOUNTAINLOVE loben. :daumen:

Als es hieß, es sei für einen Austauschrahmen nur die Farbe verfügbar, war ich anfangs skeptisch. Aber live ist die Farbe echt eine Wucht :daumen:

DSC_4018.JPG


DSC_4017.JPG
 
Die Waage blieb bei 14,2 kg stehen. Fahrfertig inkl. Pedalen, je 120 ml Tubeless Milch und 1200 g je Conti Kryptotal Enduro Reifen. Und ohne Carbon :D
Vielen Dank!
Mein Rahmen wird wahrscheinlich erst in zwei Wochen geliefert.
Ich möchte es ziemlich leicht aufbauen und dir Teile vom jetzigen Podsol übernehmen.
Ich peile unter 13kg an.
 
IMG_20221120_133925.jpg

Hier mal meine Himbeere. Am Samstag fix zam gesteckt und auch gleich Probe gefahren. Die Idee kam mir als ich beim Keller aufräumen festgestellt hab, dass die Restekiste fast für ein komplettes Bike reicht. Bis auf Kurbel und Sattel war alles da. Nach einigen Jahren ohne Ragley im Keller hatte ich mich recht schnell auf das Big Al eingeschossen. 29er in Alu. Genau das hätte ich mir damals schon von Ragley gewünscht. Also los! Bei Volker von Mountainlove angerufen und 1fix3 war's auch schon da. Karton aufgerissen und wow! Die Farbe is der Hammer. Noch geiler als auf dem Bildschirm.
Die Waage zeigt 13,8kg an. Damit bin ich zufrieden. Fährt sich erstaunlich smooth für Alu. Fast so wie meine Stahl Ragley damals. Mit 1,82m ist es für mich eher handlich. Dürft für meinen Geschmack gern ein wenig mehr Reach, einen flacheren Lenkwinkel und einen etwas steileren Sitzwinkel haben. Aber unterm Strich alles Bestens! Bin 2 Stunden mit fettem Grinsen durch den Wald gepfiffen.
 
Anhang anzeigen 1589475
Hier mal meine Himbeere. Am Samstag fix zam gesteckt und auch gleich Probe gefahren. Die Idee kam mir als ich beim Keller aufräumen festgestellt hab, dass die Restekiste fast für ein komplettes Bike reicht. Bis auf Kurbel und Sattel war alles da. Nach einigen Jahren ohne Ragley im Keller hatte ich mich recht schnell auf das Big Al eingeschossen. 29er in Alu. Genau das hätte ich mir damals schon von Ragley gewünscht. Also los! Bei Volker von Mountainlove angerufen und 1fix3 war's auch schon da. Karton aufgerissen und wow! Die Farbe is der Hammer. Noch geiler als auf dem Bildschirm.
Die Waage zeigt 13,8kg an. Damit bin ich zufrieden. Fährt sich erstaunlich smooth für Alu. Fast so wie meine Stahl Ragley damals. Mit 1,82m ist es für mich eher handlich. Dürft für meinen Geschmack gern ein wenig mehr Reach, einen flacheren Lenkwinkel und einen etwas steileren Sitzwinkel haben. Aber unterm Strich alles Bestens! Bin 2 Stunden mit fettem Grinsen durch den Wald gepfiffen.
Sehr nice 🤩 ...ist das ein L ?
 
Zurück
Oben Unten