Zeigt her eure Ragley Bikes!!!

IMG_20221111_084352.jpg

Nach den ersten Ausfahrten als HT Neuling muss ich sagen dass es mir echt besser gefällt als ich gedacht habe. Bleibt fix als Winterbike :)

Falls wer auch wegen Unterrohr Schutz schon einmal überlegt hat, habe ich mir einfach Mal den vom Nukeproof Scout für 8€ bestellt und der passt echt ganz ok (ist halt relativ kurz)
IMG_20221111_084824.jpg
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Ragley Bikes!!!
Reifenkombi ist Argotal/Kryptotal? In soft? Wie fährt sich die Kombi auf dem Hardtail?
Genau, allerdings nur mit der Trailkarkasse.
Zum einen weil zum Zeitpunkt der Bestellung nur diese lieferbar war und zum anderen weil ich das Rad hauptsächlich in der kalten Jahreszeit fahren werde und erfahrungsgemäß die weichen Reifen schneller verhärten.
Bisher bin ich super zufrieden. Rollen ganz ok, Dämpfung auch sehr fein und Grip auch gut bei Nässe. Tubeless Setup kein Problem. Sehr unaufällige Reifen würd ich so sofort wieder kaufen.
 
Gefällt mir auch sehr. Leider bieten sie das nicht in goldener Schrift an. Dann könnte ich mir den gleichen Rahmen in Schwarzgrau und Gold bauen. Dieses Gelborange ist zwar sehr schön, aber man findet kaum gleichfarbige Accessoires dafür. Für die Fox36 habe ich die Decals in der Farbe recht einfach über slikgraphics besorgt. Einfach per Hexfarbcode angeben und die basteln das zurecht :D
 
Für die Fox36 habe ich die Decals in der Farbe recht einfach über slikgraphics besorgt. Einfach per Hexfarbcode angeben und die basteln das zurecht

Wie hast Du den Hex-Code bestimmt? Foto gemacht und dann in Photoshop o.ä. mit der Pipette ausgelesen?

Bei Slikgraphics kann man ja theoretisch auch das Fahrrad-Modell angeben und sie bestimmen dann die Farbe des Rahmens, wenn man die nicht angeben kann. Hat das schon mal jemand getestet?

1668429163939.png
 
Das PDF hatte ich auch schon mal irgendwann gefunden. Hat mir nur leider nicht weitergeholfen.
Hab den Big Al in Raspberry und da ist es leider kein Pantone Farbton, sondern ein "YS-2114" und ich hab keine Ahnung, wie man den konvertieren kann:

1668430192658.png


Stosse bei der Suche immer wieder auf diese taiwanesische Seite, aber auch dort finde ich den Code nicht:
https://www.y-s-paint.com.tw/page/product/p02.aspx?kw=YS+2114
 
Ja, ich denke auch, dass das ein spezieller Farbton des Herstellers YS Paints ist, der sich nach keiner hier gebräuchlichen Norm richtet. Und da die wohl auch nur die Frames in Taiwan produzieren lassen, wirds schwer. Im Zweifelsfall durch den katalog durchklicken und den Code suchen und dann mit ner pipette abziehen :D
 
Das PDF hatte ich auch schon mal irgendwann gefunden. Hat mir nur leider nicht weitergeholfen.
Hab den Big Al in Raspberry und da ist es leider kein Pantone Farbton, sondern ein "YS-2114" und ich hab keine Ahnung, wie man den konvertieren kann:

Anhang anzeigen 1585701

Stosse bei der Suche immer wieder auf diese taiwanesische Seite, aber auch dort finde ich den Code nicht:
https://www.y-s-paint.com.tw/page/product/p02.aspx?kw=YS+2114
https://www-y--s--paint-com-tw.tran...l=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp da schau mal.. Vielleicht kann die Farbe rausziehen und nen rgb generieren... In der Hoffnung, dass die die Farbe halbwegs akkurat in html eingebunden haben.

https://www.y-s-paint.com.tw/upload/color/201601211637360.gif das liegt für das Bild dahinter. Probiers mal mit 5c1a2c als Hexcode.. könnte passen.
 
Gefällt mir auch sehr. Leider bieten sie das nicht in goldener Schrift an. Dann könnte ich mir den gleichen Rahmen in Schwarzgrau und Gold bauen. Dieses Gelborange ist zwar sehr schön, aber man findet kaum gleichfarbige Accessoires dafür. Für die Fox36 habe ich die Decals in der Farbe recht einfach über slikgraphics besorgt. Einfach per Hexfarbcode angeben und die basteln das zurecht :D
Die bieten jede Menge Sonderwünsche an, siehe meinen Post mit der Nummer 3.374.
Nennt sich satin gold oder so.
Im Zweifel einfach Kontakt aufnehmen mit indibike (Facebook geht am schnellsten), sind recht bemüht und haben mir vorab ein Foto der Folie satin silver gesendet.https://www.mtb-news.de/forum/t/zeigt-her-eure-ragley-bikes.490459/post-18387072
 
Hi. Ich brauche mal eine Größenberatung. Ich möchte meiner Freundin ein mmmbop oder Marley aufbauen, weil die Rahmen gerade im Angebot sind und die Restekiste voll ist. Sie ist 168 groß, hat aber 79er Schrittlänge. Ist also zwischen s und m. Welchen Rahmen soll ich nehmen? Ich tendiere zu s, eben weil sie körperlich nicht so stark ist und das kleinere bike sich vermutlich "leichter" fahren wird.
 
Grüß dich, ich stand letztens vor ähnlicher Frage. Meine Frau ist 165cm. Sie ist auch schon mein Marley in M gefahren und ihr war es einen Tick zu groß. Ich baue nun gerade ein Marley in S für sie auf. Ich bin gespannt wie die beiden Räder sich nebeneinander von der Größe unterscheiden werden.

Ich würde euch zu S raten, da das bike damit eher etwas wendiger ist.
 
Würde auch zu S raten. Reach ist zwar bei Reagley nicht riesig, aber schon auch nicht wirklich kurz. Frauen haben ja eher kürzere Oberkörper und Arme als wir, das sollte man auch bedenken. Gibt's vielleicht bereits ein Referenzbike auf dem Sie sich wohlfühlt? Dann könntest Du mal Geodaten vergleichen.
 
Würde auch zu S raten. Reach ist zwar bei Reagley nicht riesig, aber schon auch nicht wirklich kurz. Frauen haben ja eher kürzere Oberkörper und Arme als wir, das sollte man auch bedenken. Gibt's vielleicht bereits ein Referenzbike auf dem Sie sich wohlfühlt? Dann könntest Du mal Geodaten vergleichen.
Ja, aber nur ein altes trekking bike, also der Vergleich wäre sinnlos. Dann wird es ein s, der Punkt mit dem kürzeren Oberkörper hat mich überzeugt.
 
Und vielleicht noch was: so geil ich das MmmBop finde... Wenn Deine Freundin noch nie MTB mit flacheren LW gefahren ist, würde ich eher aufs Marley schwenken. Ich persönlich find das MmmBop ja voll wendig. und das bischen Kippeln total harmlos. Ist aber halt sehr entscheidend aus welcher Ecke man kommt. Ich hatte halt vorher im Laufe der Jahre 70/68/66Grad LW, und bin jetzt beim Enduro und beim Ragley knapp unter 64Grad. Also erstens reingewachsen, und zweitens eher bergab schnell unterwegs.
Für jemand, der neu anfängt oder aus der XC Ecke kommt fühlen sich 64Grad LW vermutlich erstmal sehr ungewohnt an. Mag sein daß man sich schnell dran gewöhnt, aber ich denke ein moderater LW ist da vielleicht erstmal angenehmer.
Für das MmmBop spricht hingegen der längere Radstand und das auch daraus entstehende sichere Gefühl wenn es steiler wird.
 
Danke für deine Meinung. Für das mmmbop spricht dass ich noch ne 130mm 29er Gabel habe, das würde gut als mullet passen. Leider ist das Pink gerade ausverkauft. Das Rot am Marley gefällt da schon besser. Muss dann zwar ne neue Gabel her, aber ich denke auch dass es besser passt als das mmmbop.
 
Kannst denen eine e-mail schreiben. Bekommst bestimmt eine Rückerstattung vom Differenzbetrag. Bist ja auch noch in der Rückgabefrist.
Konnte bei dem Preis nicht widerstehen und hab mir noch einen Marley Rahmen bestellt. Wird mit Flatpedalen eine Skatepark, Dirtjump und Pumptrack Spaßmaschine. Benötige nur noch 27,5er Laufräder und eine silberne 27,5er Pike, falls wer was hat und abgeben möchte gerne PN... :winken:
Was denkt ihr zum Gabeloffset? Tendiere zu 46mm, 37mm sind schon arg kurz fürs Marley oder?
Federweg 130mm...
 
Zurück
Oben Unten