Delle im Laufrad

Registriert
5. Februar 2020
Reaktionspunkte
35
Ich wollte gerade meine Reifen fit für die Saison machen ( Tubeless). Da habe ich eine minimale Delle im Laufrad entdeckt. Hatte ich bis jetzt noch nicht. Eiern tut es nicht. Besteht da irgendwie Handlungsbedarf oder einfach Reifen rauf und weiter geht's?
 

Anhänge

  • 20230314_103929.jpg
    20230314_103929.jpg
    206,1 KB · Aufrufe: 137
  • 20230314_103922.jpg
    20230314_103922.jpg
    173,4 KB · Aufrufe: 139
Habe ich aktuell auch.

Theoretisch kann man das fahren.
Aber wie man gut sieht drückt es dir den Reifen zur Felgen Mitte.

Wenn du jetzt wie ich mit dem Hinterrad schräg beim Sprung auf kommst oder beim burpen in Kurven
zieht des den Reifen viel leichter von der Flanke runter und der ist dann gleich platt was gefährlich werden kann da es sehr schnell geht.
 
Statt der Wasserpumpenzange eher ein Werkzeug ohne geriffelte Flächen. Zangenschlüssel von Knipex oder einen handelsüblichen Rollgabelschlüssel würde ich für zweckmäßiher halten.
 
Zurück
Oben Unten