Mechanische Transmission? Umfrage

Wird es eine mechanische Sram Transmission Schaltung geben

  • Ja im kommenden Jahr kommt bestimmt eine mechanische Sram Transmission

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, denke nicht

    Stimmen: 12 100,0%
  • Shimano bringt ein mechanisches äquivalent

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12
Registriert
16. März 2006
Reaktionspunkte
141
Ort
würzburg
Hi, da bald der Antrieb mal wieder verschlissen ist, überlege ich auf eine SRAM Transmission aufzurüsten. Ich finde das schaltaugenverzichtende Konzept super, würde jedoch ungern eine elektronische Schaltung fahren. Was meint ihr, kommt da in absehbarer Zeit eine mechanische SRAM Transmission?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sonst? Transmission = Getriebe und das ist soviel ich weiß noch immer mechanisch

Es wird @G-ZERO FX wohl drum gehen, dass er die Features der Transmission-Gruppe in einem Antrieb mit klassischer Schaltzug-Variante sehen möchte.
Kann ich auch total verstehen und würde sich sicher gut verkaufen. Aber dass eine SRAM Transmission ohne AXS auf den Markt kommt, glaube ich nicht.

Die alte X0 Gruppe mit Zug ist für knappe 700€ zu haben. Für „nur“ 100€ Aufpreis gibts die selbe Gruppe als AXS. Bei der Transmission würde die prozentuale Differenz in Relation zum eh schon sehr hohen Absolutpreis der Antriebe ebenfalls gering sein. Also aus Sicht von Sram wohl eher unrentabel.

Dafür ist kann man jetzt auf die alte GX AXS relativ günstig upgraden, wenn einem wegen fehlendem UDH der Zugang zur Neuen verwehrt bleibt.
 
Bei der Transmission ist die Steuerungselektronik ein essentieller Bestandteil zur Funktion.
Thema Schaltgassen und Verzögerung des Schaltvorgangs oder Entfall der B-Screw.

Von daher wird es wohl keine mechanische Transmission geben.
Eine UDH Version der Eagle an sich könnte ich mir aber durchaus vorstellen, dass irgendwann mal noch kommt.
 
ja
Bei der Transmission ist die Steuerungselektronik ein essentieller Bestandteil zur Funktion.
Thema Schaltgassen und Verzögerung des Schaltvorgangs oder Entfall der B-Screw.

Von daher wird es wohl keine mechanische Transmission geben.
Eine UDH Version der Eagle an sich könnte ich mir aber durchaus vorstellen, dass irgendwann mal noch kommt.
ja genau genommen geht es mir wohl um eine mechanische UDH Version eines Schaltwerks.
 
Zurück
Oben Unten