Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

Anzeige

Re: Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?
Mal kĂŒrzlich bei Fahrrad xxl bestellt..war seeehr positiv ĂŒberrascht!..bester Preis des Artikels zu der Zeit
Bezahlung auf Rechnung möglich und das als Gast
Donnerstag abends bestellt..Samstag mittags da..leider retour,aber selbst das war reibungslos!..dank der „auf Rechnung „ bezahlart kein Geld hin und her.
Hat mich positiv ĂŒberrascht đŸ‘đŸ»đŸ‘ŒđŸ»..allerdings bei meinem jetzigen Artikel ist xxl doppelt so teuer 🙈🙈😂
 
heute morgen 10:24 h bei R2 bestellt, Bezahlung per Amazon Pay.... ca. 14 Uhr kam die VersandbestĂ€tigung :daumen: - mit GlĂŒck ist das Paket morgen da :awesome:
 
Habe gerade meine Bestellung von Freitag von fahrrad.de bekommen. Also schnell sind sie immer noch.

Leider war statt der bestellten Kind Shock Integra in 530 mm LĂ€nge eine in 440 mm LĂ€nge im Paket. Hab gerade ein Ticket aufgemacht. Mal schauen wie es jetzt weitergeht.

Edit:
Laut Support kam es bei der Verarbeitung meiner Bestellung zu einem Fehler. Leider ist ein Umtausch nicht möglich, da die StĂŒtze lt. Shopseite wohl nicht mehr vorhanden ist.
Ich soll die falsch gelieferte StĂŒtze zurĂŒckschicken und bekomme dann den Kaufpreis erstattet.

Schade, wĂ€re n Schnapper gewesen fĂŒr 100€.:heul:
So, nachdem ich parallel ĂŒber Klarna die Retoure am Montag letzter Woche eingeleitet und die StĂŒtze zurĂŒck geschickt hatte, habe ich jetzt eine Rechnungskorrektur seitens Klarna bekommen. Der Betrag fĂŒr die retournierte StĂŒtze wurde von der Rechnung gestrichen und der fĂ€llige Betrag angepasst. Alles in allem also eine Woche bis zur RĂŒckabwicklung.
Passt also.
 
Habe Ende letzter Woche die RĂŒckzahlung von Bikeinn erhalten, nachdem ich denen zwei Mal alle möglichen Fotos des defekten „Pakets“ geschickt hatte
 Abwicklung in knapp 2 Wochen verhĂ€ltnismĂ€ĂŸig in Ordnung
 
BC Bestellung vom 21.3. weiterhin auf "in Bearbeitung". Kumpel mit Bestellung einen Tag vorher hat am Samstag schon geliefert bekommen.

Sind jetzt auch keine besonderen Artikel sondern waren/sind alle lagernd (X0 Schaltwerk, X0 Kette und zwei FelgenbÀnder).
 
Was ist eigentlich mit bikecomponents aktuell los?

Ich hab dort ne charger 3 rc2 Kartusche bestellt. Gekommen ist ne select/rc Kartusche in ner rc2 Verpackung. Jedoch Original verpackt und die falsche Kartusche auch unbenutzt. Vermutlich ab Werk schon falsch verpackt?!

Email antwortet keiner. FĂŒr den callback ist im MĂ€rz kein Termin mehr frei und die normale Hotline beendet einfach den Anruf mit Verweis auf den callback.

Das kenn ich so nicht von denen.
 
Also ich hatte Donnerstag abends bestellt..BC..heute bekommen..Artikel so wie er sein sollte đŸ‘ŒđŸ»đŸ‘đŸ»â€Šzum top Preis!!!
auf email fragen kommt echt wenig zurĂŒck..vorallem ne Antwort die ich so garnicht erfragt habeâ€ŠđŸ€·đŸŒâ€â™‚ïž..egal..Artikel neu..Super Preis..sehr zufrieden!!!
 
BC weiter nichts passiert und auf „in Bearbeitung“ seit 6 Tagen. Hab mal ein Ticket aufgegeben und bin gespannt ob dann verschickt wird oder ob’s keine Antwort gibt

 
BC taugt mir auch nicht mehr. Am Ende ist's jetzt immer R2 oder BD geworden. Vor zwei Jahren wĂ€r's nur BC und hin und wieder Bike24 gewesen đŸ€·â€â™‚ïž

BD immer schnell aber halt nix besonderes an Teilen.
R2 inner hervorragend in allen Belangen (bis jetzt) und auch die einzigen die mal explizit Dinge besorgen die sie gar nicht im Shop haben.
 
Nach zwei Werktagen habe ich nun heute die falsche Ware retourniert ĂŒbers Kundenportal. Jetzt könnte man sagen, dass man hĂ€lt lĂ€nger warten soll. Stimmt.

Allerdings hatte ich bisher bei fast allen shops innerhalb von 24h RĂŒckmeldung. BMO zuletzt sogar samstags innerhalb von keinen 4h.

Mal schauen was da passiert.

Ich mein was soll das fĂŒr ne Hotline sein, wo ich gar nicht die Möglichkeit habe zu warten? Rekla-tickets fĂŒr callback im MĂ€rz keine mehr verfĂŒgbar? MĂŒhsam
 
BC taugt mir auch nicht mehr. Am Ende ist's jetzt immer R2 oder BD geworden. Vor zwei Jahren wĂ€r's nur BC und hin und wieder Bike24 gewesen đŸ€·â€â™‚ïž

BD immer schnell aber halt nix besonderes an Teilen.
R2 inner hervorragend in allen Belangen (bis jetzt) und auch die einzigen die mal explizit Dinge besorgen die sie gar nicht im Shop haben.
Same here, r2 haben oft als einziges die Exoten und sind schnell. B24 hab ich ganz gelegentlich auch mal dabei, so Verschleisszeugs eben.
 
bike24:
Sonntag abend bestellt: 1 Mofa fĂŒr die Missus und ein paar Teile
Montag frĂŒh: Anruf Logistikdienstleister, ob am Dienstag jemand da wĂ€re
Dienstag frĂŒh: Logistikdienstleister steht mit großer Kiste vor der TĂŒr
:daumen:
Bei den gleichzeitig bestellten Teilen (lagernd) nimmt man sich wohl mehr Zeit.
Donnerstag: "Deine Bestellung wird verpackt"
Freitag: "Deine Bestellung ist auf dem Weg"
Samstag: DHL steht vor der TĂŒr

Weitere Bestellung (Artikel lagernd), ebenfalls an einem Sonntag auf den Weg gebracht:
Mittwoch: "Deine Bestellung wird verpackt"
...
Das kenne ich so gar nicht von denen. Allerdings hÀtte ich nicht gedacht, dass das mit dem Rad so fix ging.
 
1711613085314.png



:mad:
 
mittlerweile ist der vierte Werktag und noch keine RĂŒckmeldung von BC dazu, dass sie komplett irgendwas verschickt haben. Das Geld nehmen geht jedoch immer schnell.

Ich werd zukĂŒnftig den Shop meiden wo es geht. Ich bin mittlerweile von kurzen Durchlaufzeiten bei Anfragen in Shops schon so verwöhnt, dass das einfach zu lange dauert.

Retoure habe ich gestern verschickt. Mal schauen was passiert.


edit - bc hat sich gemeldet und verschickt ersatz. Nur... ich hĂ€tte das Ding fĂŒr Bikeurlaub heute gebraucht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mittlerweile ist der vierte Werktag und noch keine RĂŒckmeldung von BC dazu, dass sie komplett irgendwas verschickt haben. Das Geld nehmen geht jedoch immer schnell.

Vielleicht wollen dort auch Leute die Osterferien fĂŒr Urlaub nutzen...

edit - bc hat sich gemeldet und verschickt ersatz. Nur... ich hĂ€tte das Ding fĂŒr Bikeurlaub heute gebraucht :)

Man hÀtte auch einfach rechtzeitig bestellen können...
 
Vielleicht wollen dort auch Leute die Osterferien fĂŒr Urlaub nutzen...



Man hÀtte auch einfach rechtzeitig bestellen können...

Jo is natĂŒrlich auch ein Ansatz einfach Kunden warten zu lassen :) wĂ€hrend andere Shops das besser machen, die haben wohl keine Osterferien :)

2 Wochen vorher ist zu spĂ€t oder was willst du sagen? Ist halt blöd wenn die Kartusche nicht frĂŒher den Geist aufgibt, aber Klugscheißer gibs wohl immer.


Ontopic - hab jetzt ein paar Mal bei lordgun bestellt. Freitag bestellt. Freitag versendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo is natĂŒrlich auch ein Ansatz einfach Kunden warten zu lassen :) wĂ€hrend andere Shops das besser machen, die haben wohl keine Osterferien :)

2 Wochen vorher ist zu spĂ€t oder was willst du sagen? Ist halt blöd wenn die Kartusche nicht frĂŒher den Geist aufgibt, aber Klugscheißer gibs wohl immer.


Ontopic - hab jetzt ein paar Mal bei lordgun bestellt. Freitag bestellt. Freitag versendet.
Nicht immer ist der HĂ€ndler der ÜbeltĂ€ter... ich bin in dem Sektor tĂ€tig...

4 Werktage sind nicht 2 wochen... und gerade in den feiertagswochen staut sich oft einiges zusammen...
 
bc vor 4 Tagen bestellt und heute eine mail bekommen, dass das Team "an der Abarbeitung aller offener AuftrÀge fortwÀhrend arbeitet". Die mail klingt automatisiert, obwohl mein Vorname genannt wurde. Alle Artikel. wÀren am 04.04. sofort lieferbar gewesen. ZusÀtzlich redundante Informationen zu Versandstatus, die eh bekannt sind aber kein Fortschritt..

bc bittet darum fĂŒr "weitere Fragen" (ich will das ja nicht) zu antworten. Eigentlich will ich nur die Ware...no gelaber.

Da ich mittlerweile bei bc nur bestelle, wenn es nicht ganz so eilig ist, kann ich es verschmerzen aber leider ist das Persönliche ziemlich flöten gegangen, wofĂŒr ich bc immer so geschĂ€tzt habe. Schade.

Ein einfaches "Sorry, wir sind aktuell zu langsam" hÀtte ich authentischer und sympathischer gefunden... ;)
 
Hab die letzte Zeit bei diversen HĂ€ndlern Kleinzeug geordert. Umfangreichste Bestellung war bei bike24, hat auch mit fast einer Woche am lĂ€ngsten gedauert - obwohl laut Shop alles verfĂŒgbar war. Aber damlt hab ich keinen Schmerz.
Am schnellsten war sixpack: am selben Tag versendet, am nÀchsten Arbeitstag schon da. Zwei mal hintereinander. Rose ebenfalls die letzten Bestellungen sehr schnell, meistens spÀtestens am nÀchsten Arbeitstag versendet.
fahrrad.de ist da deutlich langsamer (Lieferzeit > 1 Woche). Aber in Anbetracht der aktuellen Situation kein Wunder und auch kein Problem.
 
ZurĂŒck
Oben Unten