Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Haha, nur war diesmal leider keine Viehtränke aus Beton da, in die ich hätte zur Notbremsung brettern können. So, wie beim Vintage Bike MastersDas kannst Du ja entspannt angehen, hast ja Erfahrung darin, ein Rad mit bockigen Bremsen zum stehen zu bringen![]()

Haha, das war ein Typ aus Berlin, der bei mir mit auf dem Campingplatz war. Der hatte mich gefragt, ob ich die Tour mitfahren will. Ich kam aus dem Flachland, war zum ersten Mal in den Alpen und hatte keine Ahnung, auf was ich mich da einlasse. Der Laktatschmerz war höllisch. Bergab hatte ich vor Angst die Hosen voll. Aber es war herrlich.Wer war denn der Bike Kumpel mit auf dem Bild, Elmar Moser himself, oder doch gleich Hubert Schwarz?

Na klar! Mit Glitzerlack!Ich hatte mal ein Staiger Black Arrow, aber nicht als Y-Rahmen, sondern als Alu Diamond mit Titanfelgen, fettes Unterrohr, Starrgabel. War so späte Neunziger. Kennt das noch wer?
Und wer hat's gebaut? Genau, Meister Juchem.Na klar! Mit Glitzerlack!
Ich hatte mal ein Staiger Black Arrow, aber nicht als Y-Rahmen, sondern als Alu Diamond mit Titanfelgen, fettes Unterrohr, Starrgabel. War so späte Neunziger. Kennt das noch wer?
Es gab da über die Jahre unterschiedliche ModelleAn dem Rad ist aber viel verändert: Starrgabel war silbergrau lackiert, Sattelrohr, Vorbau, Lenker waren Alu poliert, Titanfelgenirgendwas zwischen 4 und 5 TDM bezahlt.
Bei meinem sind sämtliche (!) verbauten Teile (sogar der Sattel) aus dem Jahr 1991 bzw. 1990.Es gab da über die Jahre unterschiedliche Modelle
1991
Anhang anzeigen 2272619
1992
Anhang anzeigen 2272620
Anhang anzeigen 2272621
Etwas später (~94) dann eben mit silbernen Gabel und Decals mit Banderolen,
Anhang anzeigen 2272622
aber war dass dann noch von Juchem geliefert? Keine Juchem Teile wie Vorbau und Gabel, und zumindest auch die Zughalter sehen eher nach 0815 Alurahmen aus Taiwan aus.
Teuer wird das noch immer gewesen sein, schon alleine wegen der XTR.
Ich habe noch ein paar bislang ungescannte Staiger Prospekte, da ist auch noch mehr dazu drin.