Hat jemand schon Erfahrung mit der
Bikeyoke Divine SL Rascal was das Fahrergewicht angeht?
Von den Maßen und dem Gewicht her klingt die Stütze ganz vielversprechend. Preislich natürlich ambitioniert für ein Kids-Bike.
Aus der Beschreibung:
Spannend wäre noch die Frage nach dem minimalen Fahrergewicht. Hat das schon mal jemand getestet?
(Habe ich auch im
Bikeyoke Thread mal gestellt.)
Dazu verwies mich Sacki im Bikeyoke Thread auf die Revive statt der Divine:
Die DIVINe wird in jedem Falle mehr benötigen, als die REVIVE. Mit der REVIVE sollte dein Kurzer kein Problem haben. Spricht was gegen die REVIVE 125?Oder soll sie wirklich möglicht wenig Hub haben?
Die REVIVE wäre aber auch auf 80mm travelbar, was sie nochmals leichtgängiger macht.
Wir haben noch 3 Stück REVIVE 2.0 125/31.6 hier, da würde ich dir einen wirklich guten Kurs machen.
Bei Interesse PN.
Wir haben jetzt die
Revive 125 verbaut. Für die interne Zugverlegung musste ich noch eine
Kabeldurchführung in den Rahmen bohren, aber das hat einwandfrei funktioniert. Die Stütze ist erst mal
auf 100 mm getravelt. Wir müssen noch testen ob das ausreicht oder ggf. noch 2-4 Spacer mehr rein kommen (was dann 80-90 mm Hub wären).
Als Remote haben wir den
Triggy Alpha long via Matchmaker an der Bremsschelle montiert. Das passt wunderbar.
Selbst mit 250 PSI bekommt der Junior (~ 25 kg) die Stütze wunderbar nach unten. Wir hatten es zunächst mit <200 versucht, aber mit mehr Druck fährt sie besser wieder aus.
Zur Montage haben wir in der Sattelstrebe komplett knapp 240 mm Platz (vom Tretlager zur oberen Kante der Sattelstrebe). Die Revive benötigt
laut Spec 221 mm, dazu kommt noch die Zughülle, die ja von unten in die Stütze eingesteckt werden muss.
Praktisch haben wir damit jetzt ca. 50 mm von Oberkante Sattelstrebe bis zur unteren Trägerplatte des Sattels. Das ist etwas mehr als mit der starren Sattelstütze, aber komplett versenken durften wir die auch schon nicht, da sich sonst beim Einfedern Hinterrad und
Sattel berührten.
Damit ist die Revive nicht optimal wenn man eine sehr kurze Sattelstrebe hat (da bauen andere hier genannte Stützen kürzer), aber von der Betätigung mit geringem Fahrergewicht ist sie eine absolute Empfehlung.