Hihi,
ein wahrlich toller Kommentar, der mich zum Schmunzeln gebraucht hat. Danke dafür
1. Porsche ist bis auf den 911er auch nur nen überteuerter VAG-Baukasten. Ja, sehr gut abgestimmt und gemacht. Trotzdem is son Cayenne auch iwi nur nen Touareg mit mehr Lametta. Wers haben will bitte.
2. Wellensteyn schreibt sich mit Y und das kaufen wirklich nur Boomer oder Leute vom Land, die mal zum Bauern-Gucci Engelbert Strauss ne Alternative suchen ^^
3. Timberland ist bitte was?
4. Loewe und Premium HAHAHA. Der war gut. Son bisschen wie die billigen Elektroteile wo Grundig drauf steht und alte Leute meinen, da wäre auch noch die gute alte deutsche Wertarbeit drin.
Selbstverständlich kriselt es bei echten Premiummarken bzw. Marken am Zahn der Zeit in Krisenzeiten eher weniger. Beides trifft eben schon länger nicht mehr auf Rocky zu. Deshalb haben sie ein Problem. Durchschnittliche Produkte zu teuer anzubieten, macht einen ja noch lange nicht Premium. In der Geo bzw. Design billig Santa Cruz zu kopieren war jetzt in meinen Augen auch nicht gerade die cleverste Idee um wieder Eigenstädingkeit und Innovationskraft auszustrahlen. Wenn ich ein Santa Cruz Megatower/Nomad will, dann kauf ich mir so eins, aber eben nicht die unkreative Kopie von Rocky....
Den Begriff "Premium" finde ich auch schwierig. Ich mag Marken, die ihren Preis wert sind.
Santa Cruz ist was das P/L Verhältnis betrifft eigentich unschlagbar. Das Megatower meiner Frau hatte in 4 Jahren nicht den Hauch eines Geräuschs oder Problems gemacht und konnte jetzt auch immer noch zu nem OK-Preis verkauft werden - trotz eigentlich totem Gebrauchtmarkt.
Mein Heckler wird wirklich nur in den absulut grausigsten Bedingungen bewegt - eisig, nass, matschig, Schnee ==> eBike is eher ein Nov. bis Mrz. Thema und auch da is kein Mucken oder Meckern aus den Lagern oder sonstigen Bereichen des Rahmens zu vernehmen.
Ergo: Santa is sein Geld wert und über die gesamte nutzungsdauer sogar günstiger als ein Canyon, CUBE oder sonstige 0815 Bikes.
Rocky hat einfach nicht geliefert in den letzten Jahren und der Service war in der EU auch eher mau....