Versenkbare Sattelstütze?12,5 kg hinkommen, wenn ich jetzt nicht irgendwas übersehen habe.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Versenkbare Sattelstütze?12,5 kg hinkommen, wenn ich jetzt nicht irgendwas übersehen habe.
Mit entsprechenden Nachlass von gocycle könnte das möglich werden.Vielleicht finde ich doch noch irgendwo eine Baggy für meinen Burschen![]()
Die würde ich umstecken. War bei den 10,7 dabeiVersenkbare Sattelstütze?
Das 5010 muss wohl ein super spaßiges Trailbike sein, wie hier auch schon andere erwähnt hatten
Unsere XC LRS wiegen so 3500-3600g mit dem ganzen Kram.
z.B.:Kannst du das mal im Detail vorrechnen wie du 1Kg mit Reifen- und Flegenaustausch alleine schaffen möchtest?
War ein Anhaltspunkt. Unter 12 bzw 11,5 wären so ein Wunschwert gewesen für ein TrailbikeWieso müssen es eigentlich genau 12,5Kg oder leichter sein?
Dafür haben wir ein XC HT mit 8,7 kg. Dafür war das 5010 nie gedachtIst das Gesamtgewicht des Bikes bei XC so entscheident?
Definitiv mehrere. S.o.Würde das Bike deinen Sohn Plätze im Rennen kosten, wenns 12,7Kg wiegen würde?
Nein. Da wird nichts gedrückt.Also ich glaub du bist mit einem xc oder dc bike besser beraten. Du willst mit dem 5010 ein potentes kurzhubigeres trailbike Richtung xc drücken. Dafür isses aber nicht entwickelt.
Bei den Ambitionen kostet ihm mit Sicherheit dann Mullet mehr Plätze als das Gewicht. Full 29“ wäre da wahrscheinlich besser
Das ist kein Vergleich, sondern eine Einschätzung was mein Kind zu erwarten hat und was es leisten muss.Wobei der Vergleich sehr leichtes xc ht vs fully eh schon hinkt
Wenn auch Offtopic, dennoch interessanter Austausch.Ist dann jetzt auch genug gesagt. Hier geht’s ja um das 5010![]()
Das ist kein Vergleich, sondern eine Einschätzung was mein Kind zu erwarten hat und was es leisten muss.
Liftanlagen vermeiden wir eigentlich immer.
Finde den Gedanken aus eigener Kraft was erreicht zu habe, also den Einstieg zum Trail, immer schöner. Ist auch ein anderer Genuss.
Vielleicht suchen wir uns im Frühjahr mal einen Demo Day.
Ist dann jetzt auch genug gesagt. Hier geht’s ja um das 5010![]()
Ich hätte schon noch gehofft, dass du uns das Gewicht der Größe S bzw. gegebenenfalls dein erzieltes Gesamtgewicht verrätst.Bin dann raus.