Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Nur aus Neugierde: Wie wurden die ursprünglichen Cantis gekontert – an der Klemme?
Oder ist der Gegenhalter auf dem Foto perspektivisch von der Strebe verdeckt? :confused::confused:
Per Gegenhalter an der Sattelklemme, es ist ein Modell vor dem berühmten IBIS Handjob.

Für vorne gibt es noch eine Noodle, die am Salsa Vorbau als Gegenhalter eingehängt wird.

Ok, ich hatte mal eins in 17" mit Ritchey Gabel in Rahmenfarbe und ich habe noch eins in 19" mit einer Koski Gabel in Rahmenfarbe. Aber vielleicht sind die Rahmen ja auch ohne Gabel oder tatsächlich mit einer Switchblade ausgeliefert worden.

Ok, ich hatte mal eins in 17" mit Ritchey Gabel in Rahmenfarbe und ich habe noch eins in 19" mit einer Koski Gabel in Rahmenfarbe. Aber vielleicht sind die Rahmen ja auch ohne Gabel oder tatsächlich mit einer Switchblade ausgeliefert worden.
Dass es mit der Switchblade schon von Ibis kam bezweifle ich, es wurde damals ohne geliefert und dann direkt mit der Switchblade aufgebaut.

Hallo zusammen,
Bin gerade beim ausräumen und habe die Teile schon viel zu lange rumliegen gehabt.
Was denkt Ihr wäre ein angemessener Preis?
Die Gabeln müssen noch gewartet werden.
Vielen Dank

Anhänge

• IMG_9063.jpeg
    IMG_9063.jpeg
    851,8 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_9062.jpeg
    IMG_9062.jpeg
    934,9 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_9061.jpeg
    IMG_9061.jpeg
    918,6 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_9050.jpeg
    IMG_9050.jpeg
    787,5 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_9023.jpeg
    IMG_9023.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 88
  • IMG_9006.jpeg
    IMG_9006.jpeg
    837,4 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_9051.jpeg
    IMG_9051.jpeg
    974,5 KB · Aufrufe: 190
Kann nicht viel zum Preis sagen, aber die Teile sind bis auf die Cantis Youngtimer Teile.
Und die Avid VBrake Hebel hätt ich gern :lol:
Danke. Ja, die sind zu verkaufen. Was wäre dafür ein fairer Preis, da wir ja hier in dem Was ist mein Teil wert Thread? Gebraucht, aber keinen großen Kratzer oder so. Leider hat sich die schwarze Farbe an dem Bremshebel an manchen Stellen gelöst.

Hallo zusammen,

auch wenn es vielleicht nicht ganz ein hierher passt, aber ich durfte die Garage vom Schwiegervater ausräumen und habe einen "Klassiker" entdeckt.
Kann das weg oder gibts dafür Liebhaber?

Anhänge

• PXL_20250209_105448214.jpg
    PXL_20250209_105448214.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 134
An unserem Wohnort bekommt unser Helferkreis solche Fahrräder geschenkt und ich mache sie dann für die Flüchtlinge vor Ort fahrbereit. Wir bekommen Räder, an denen man rein gar nichts richten muss (so wie deins), andere sind mit wenigen Handgriffen wieder fahrbereit und bei wieder anderen verbiegen sich alle Speichen schon beim streng hinschauen (und die taugen selbst mit gutem Willen kaum als Ersatzteilspender).
Wenn du eine gute Tat vollbringen willst, verschenkst du es an jemanden Bedürftigen. Willst du Geld rausholen, dann sind sicher 50 Euro drin, kann aber sein, dass es dauert und dir das Rad nicht sofort aus der Hand gerissen wird. Zum Wegschmeißen finde ich es zu schade. Irgendwer fährt sicher gerne damit..

Zurück