Rahmennummer Bergamont Grandurance

Moin,

schickt mir bitte Bilder von der Position der Rahmennummer bei euren Bergamont Grandurance Gravelbikes. Macht ein paar Ziffern unkenntlich, wenn euch die gesamte Nummer zu privat ist. Mir geht es hauptsächlich um den genauen Ort der Nummer und vielleicht Länge und Schema. Schreibt auch gerne dazu, welches Modell genau ihr habt.

Danke im Voraus!

Mhmm, das hat ja nicht so gut geklappt.
@heikoyoo :
Wofür soll das gut sein?
Okay, dann etwas mehr Kontext: Ich möchte eine Bergamont Grandurance 8 gebraucht kaufen. Hab dann vor ein paar Tagen ein Angebot gefunden, welches jedoch verdächtig günstig war. Heute Abend mache ich eine Probefahrt und dort würde ich gerne ein schnelles Foto von der Rahmennummer machen, um diese dann bei der Polizei checken zu lassen. In der Vergangenheit hatte ich bei verschiedensten bikes immer mal wieder Probleme die Rahmennummer zu finden und da das ganze schnell vonstattengehen soll, dachte ich, ich frag mal hier nach dem Ort

Mhmm, das hat ja nicht so gut geklappt.

Okay, dann etwas mehr Kontext: Ich möchte eine Bergamont Grandurance 8 gebraucht kaufen. Hab dann vor ein paar Tagen ein Angebot gefunden, welches jedoch verdächtig günstig war. Heute Abend mache ich eine Probefahrt und dort würde ich gerne ein schnelles Foto von der Rahmennummer machen, um diese dann bei der Polizei checken zu lassen. In der Vergangenheit hatte ich bei verschiedensten bikes immer mal wieder Probleme die Rahmennummer zu finden und da das ganze schnell vonstattengehen soll, dachte ich, ich frag mal hier nach dem Ort

Frag doch den Verkäufer wo die Rahmennummer ist und konfrontiere ihn mit deinem Vorhaben.
Hat er damit ein Problem, kaufst du das Rad nicht.

Zusätzlich auf einen Kaufvertrag bestehen. Und Abgleich der Verkäufer-Persodaten mit dem im Vertrag. In der Regel stehen die Seriennummern im Tretlagerbereich, manche Bikes haben gar keine.

Das habe ich via google auf b.o.c. gefunden. Es ging um einen Rückruf wegen der vorderen Schutzblechhalterung.

Bitte prüfen Sie, ob an Ihrem Rad die fehlerhafte, anthrazitfarbene Schutzblechhalterung verbaut wurde. Zudem können Sie auf bergamont.com/de/de/recall-app mittels der Rahmennummer prüfen, ob Ihr Rad betroffen ist. Die Rahmennummer ist unterhalb des Tretlagers in den Rahmen eingraviert.

Mir gehts gerade gar nicht mehr so um den Kauf, da ich vermute, dass es geklaut ist. Ich befürchte, dass der Verkäufer im Falle eines Diebstahls einfach wegfährt mit dem Rad, wenn ich explizit nach der Rahmennummer oder der Originalrechnung frage. Gleichzeitig reicht mein Verdacht noch nicht aus, um die Cops mitzubringen.
Mein Fahrrad wurde mir vor Kurzem geklaut und ich fänd es einfach schön, wenn das (geklaute?) Rad zurück zur rechtmäßigen Person kommt

Hattest du nicht kundgetan, dass du Interesse daran hast, dass der mutmaßlich rechtmässige Besitzer sein Bike wieder bekommt?
Du gewinnst ja in beiden Fällen: Wenns rechtmässig war, hast du ein Bike gekauft.
Und wenn nicht, warst du solidarisch.

Zuletzt bearbeitet:
Probefahrt gemacht, Rahmennummer nachträglich bei der Polizei checken lassen. Das Fahrrad wurde tatsächlich vor wenigen Wochen als gestohlen gemeldet. Hab bei der Polizei dann meine Aussage dazu gemacht und wollte dann ein Treffen mit dem Verkäufer arrangieren. Darauf habe ich dann keine Antwort mehr bekommen und kurze Zeit später war das Profil auch nicht mehr da. Also bisher leider kein Happy End

LIDL Parkplatz Amrum hinten bei der Verladebrücke ...

völlig unverfänglich und seriös.
Klingt nach einem versauten Tinder Date mit der Marktleiterin.

1000022640.png

(40er Pack Pall Mall Blau nicht im Bild, aber in der Bauchtasche)

Zurück