Erledigt 1993 Brodie Sovereign 19"

mauricer

Geheilt!
Registriert
14. Oktober 2007
Reaktionspunkte
3.484
Ort
Hamburch
Moin,

nachdem ich das Rad am Wochenende eingehend getestet habe (so wie wahrscheinlich kein Rad zuvor), kann ich konstatieren, dass 19" einfach zu klein für mich sind. Mein Oberkörper ist zu lang dafür und ich würde am liebsten immer noch ein paar cm zurück. Und da ich hier auch nicht jahrelang irgendwas zwecks Tausch rumstehen haben möchte, biete es zum Verkauf an. Wohlgemerkt unter dem Vorbehalt, dass der Verkäufer der Mag21 diese nicht zurück haben will. Die Anzeige würde ich dann nochmal anpassen, falls dem doch so ist.

Das Rad kam vom Erstbesitzer zu mir, der sehr lange damit gefahren ist, sich aber auch daran vergangen hat, indem er die Noodle für die Canti-Führung hinten entfernt und diese durch V-Brakes ersetzt hat. Es gibt aber ausreichend Expertise hier im Forum, die die Noodle wieder rekonstruieren kann. Insofern wars für mich kein Problem, ich weise trotzdem ganz speziell darauf hin. V-Brakes und STI sind XT (keine Ahnung welche genau), Kurbel, Schaltwerk und Umwerfer sind XTR 900 - letzteren habe ich noch nachgerüstet. Ebenfalls nach dem Kauf ans Rad kamen der schnieke Kona Sattel, der originale Brodie ICR-Vorbau (20 Grad, 150mm) und die frisch geserviced-te Rock Shox Mag 21. Die hat sich am WE auf 200km und 4000hm sehr gut bewährt und ordentlich ihren Dienst versehen. Laufradsatz kann man ignorieren, vorne ne LX- hinten eine mit Parallax beschriftete Shimano-Nabe, die ich nicht zuordnen kann. Pedalen sind nicht inkludiert, aber Hörnchen sind am Lenker montiert.

Das Rad ist gepulvert worden, insofern ist die Rahmennummer nicht zu erkennen. Die 1993 sind aber eine Vermutung, auch aus den üblichen Expertenrichtungen.

Es ist ein tolles Rad und ich denke, mit den richtigen Schritten schnell wieder ein Brodie wie früher. Wenns 20,5 wäre, tät ichs sofort behalten, aber vielleicht hat ja jemand Lust das ganze für sich zu realisieren. Würde mich freuen.

IMG_1562.jpeg


Preis: 800 Euro (=entspricht exakt der Summe von Kauf + Upgrade-Teilen auf meiner Seite)

Bei Interesse bitte gerne melden. Ich kann am WE auch noch weitere Bilder machen.

Viele Grüße

Moritz
 
So, hab ja gesagt, dass ich noch ein paar Teile hier liegen habe, mit denen ich das Paket noch anreichern würde. Will einfach mal ausmisten.

PREIS BLEIBT GLEICH!

1 x Selle Italie Flite Sattel
1 x Starrgabel in Chrom (war vorher im Brodie montiert)
1x XT Daumie links
4 x XT Umwerfer (alle 735)
5 x Vorbauten (1 x Ritchey NOS, 1x Ritchey, 1x Syncros - war vorher auf dem Brodie, 1 x Cilo, 1 x No Name),
1 x Shimano Click-Pedalen,
1 x Syntace Lenker
1 x Ritchey Megabite Blackwalls 26x2,1
1 x Specialized Ground Control Blackwalls 26x1,95

IMG_1920.jpeg
IMG_1914.jpeg


IMG_1919.jpeg

IMG_1918.jpeg

IMG_1916.jpeg

IMG_1917.jpeg
 
Zurück
Oben Unten