Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Wo soll das denn sein?
Wenn jemand, wie ich, nicht jeden Rahmen der 1990er Jahre auswendig kennt, wären Fotos und ein Link schon hilfreich, um ein paar Antworten mehr zu bekommen.
Wie hilfreich soll so eine Antwort andererseits sein, wenn du anhand von "Klein Pinnacle flare" nicht weißt, worum es sich handelt?! :confused:

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Wo soll das denn sein?
Wenn jemand, wie ich, nicht jeden Rahmen der 1990er Jahre auswendig kennt, wären Fotos und ein Link schon hilfreich, um ein paar Antworten mehr zu bekommen.
Mit "drin" waren die Kleinanzeigen gemeint. War dann recht leicht zu finden. Es ging ja auch eher um eine grundsätzliche Einschätzung mit Bezug auf Hersteller, Modell und Jahr.
Alu nicht meins, Klein nicht meins - aber 250 € finde auch ich fair. Eine schöne Basis für jemanden, der es mag. Wie von anderen schon erwähnt, sind die Preise für derartige Beute gerade recht niedrig. Die Keller der kaum nachwachsenden Enthusiasten sind wohl voll und der Platz an der Wand ist begrenzt.

Alu ist jetzt auch nicht mehr so meins🤔
Aber ich finde den Preis auch nicht zu hoch!🤔
Ich würde ihn auch nicht „verramschen“.
Der hat ja nicht mal Lackunterwanderungen.

Und der „Franz“ will 700€ nur für den Pinnacle Flare Rahmen haben. :lol:
LG
André

Er ist aber auch einer von vielen Anbietern, die zu nicht marktüblichen Preisen anbieten. Und zu solchen höchstwahrscheinlich auch nicht verkaufen wollen.

Und somit dazu beitragen, dass viele, die vergleichen, ihre Sachen für wertvoller halten als sie sind.

Auch wenn mich die Farbe nicht so richtig lockt, finde ich den Preis in diesem Zustand äußerst angemessen. Vielleicht ist es schon zu billig. Man sollte psychologische Effekte nicht unterschätzen. Versuchs doch mal mit 400€ - möglicherweise ist dann jemand mehr interessiert. Oder es braucht einfach Geduld: der Frühling kommt erst noch.

Ansonsten finde ich es immer ein wenig irritierend, wenn auf den Fotos mehr zu sehen ist, als angeboten wird. Das mag irrational sein, aber manchmal hält mich das tatsächlich davon ab, Anzeigen überhaupt zu lesen. Vielleicht schauen mehr Leute rein, wenn nur Rahmen + Gabel auf dem Startfoto zu sehen sind.

Also bei „Franz“ bin ich mit den Augen erst mal an der ACCU TRAX hängen geblieben :lol:
Deshalb dachte ich auch, der Preis sei deshalb so hoch🤭
Aber „Ich kauf das sowieso“ ist ja mit seinen 1699€ noch viel schärfer 😂

LG
André

Ja da scheiden sich die Geister, für 250 € würde ich mir lieber einen anderen Alu Rahmen kaufen, einen GT oder einen Cannondale, einen DBR oder sogar einen Storck Rebel und wenn ich bei einem 1 Zoll Klein bleiben wollte, wäre es das Rascal oder Fevor, weil man einfach mit den horizontalen Ausfallenden viel mehr Möglichkeiten hat. Keine Ahnung ob noch andere Leute gerne Singlespeed fahren aber für die sind die beiden oben genannten einfach schlauer.

Ist nur meine Meinung, insofern würde ich das Geld für einen anderen Rahmen ausgeben keine Ahnung ob es Pinnacle Fans gibt die genau diesen Rahmen wollen. Hochwertig gemacht ist er ja und vielleicht repräsentiert er ja auch diesen Wert aber es muss ihn halt auch jemand kaufen.

Es ist noch nicht sooooo lange her, da hat man soetwas einfach gekauft, weil man Bock drauf hatte. Immer in dem Wissen, dass man es wieder zum annähernd gleichen Preis relativ zeitnah verkauft bekommt. Und das ist halt seit einer Weile nachhaltig weggebrochen. Sprich man überlegt sich vorher gut, ob man es wirklich braucht - oder ob man es Notfalls verkauft bekommt.
Und was zusätzlich noch ins Kontor schlägt, ist halt die allgemeine wirtschaftliche Lage. Wir bekommen zwar täglich gemeldet, dass wir alle mehr Geld zur Verfügung haben, weil die Löhne quasi steigen wie noch nie, merken persönlich aber eher, dass der frei verfügbare Teil vom Einkommen kleiner wird.

Es ist aber auch baujahr und farben technisch abhängig
Dieses pinnacle oder die rascal 's älteren baujahrs oder Standardfarben stehen oft zum Verkauf und sind deshalb preislich nicht so teuer
Die 93 er Modelle zb. In horizon, sunburst, moonrise oder gator stehen fast nie zum Verkauf

Der Preis ist absolut mehr als fair Und eigentlich zu günstig
Drücke die Daumen dass ein Verkauf zustande kommt

Zuletzt bearbeitet:
Wie hilfreich soll so eine Antwort andererseits sein, wenn du anhand von "Klein Pinnacle flare" nicht weißt, worum es sich handelt?! :confused:
Wenn er es verkaufen will, dann sollte jede Antwort „hilfreich“ sein, egal von wem.
Abgesehen davon, hatte ich selbst zwei Kleins, kenne aber nicht jedes Modell.
Ich weiß nicht, wo er es „drin“ hat, weil ich kein Hellseher bin und mich nicht 24h 7/7 auf Verkausplattformen rumtreibe.

2856406-ew9o8zx723x5-interloc_sattelstuetze1-large.jpg

ich habe diese interloc stütze in 350mm | Ø27,0mm ohne setback und frage mich nach dem wert.
was meint ihr?

Ich weiß nu Bescheid.
Und sehe das genauso.
Unter 250 wäre tatsächlich verramschen.
Vielleicht kann man das Set mal gegen irgendwas vertauschen.(suche ja grad ne Kurbel...:D)
Danke für eure Einschätzungen.
@isartrails : Kuckst du hier

Das mit dem Foto nur vom Rahmenset mag ein Argument sein.,
Aber eigentlich ist es ja ganz gut beschrieben, dass es nur um das Rahmenset geht.
Is nu egal.
Gibt keinen Markt dafür, kann ich mit leben.
Gruß und dran denken, heute kein Schlips! ☝️
Oppa

Habe selbst vor ca. 2 Jahren zwei meiner Kleins (pinnacle in ultraviolett und pinnacle elite in backfire) verkauft. Für das backfire bekam ich komplett um die 430 Euro mit kompletter XT in gutem Zustand, für das violette pinnacle mit syncros Teilen (Vorbau kürzer mit Steigung, Sattelstütze), Flite und DX in ausgezeichnetem Zustand 640 Euro. Der damalige Käufer dachte ein Schnäppchen gemacht zu haben und hat keine Woche später es wieder für 1250 Euro inseriert. Seitdem steht es auf willhaben zum Verkauf...

Link: Willhaben - pinnacle 1

Zeitgleich werden dort ebenfalls violette pinnacles um 800 Euro weniger angeboten und diese gehen scheinbar auch nicht weg, zum Beispiel dieses um bescheidene 350 Euro für das Komplettrad, welches gefühlt auch schon seit 6 Monaten angeboten wird:

Willhaben - pinnacle 2

Oder hier um 450 Euro mit Salsa-Vorbau mit Steigung, Rolle und kürzer als 150 mm, welcher schon alleine gut 100 Euro wert ist:

Willhaben - pinnacle 3

Ich frage mich nur, was der ehemalige Käufer meines violetten pinnacles so denkt, wenn sein Angebot eben bis zu 900 Euro über ähnlichen Angeboten liegt? Jeden Tag steht ein neuer Dummer auf oder so ähnlich?

Ich meine, dass die guten Zeiten für den Verkauf unserer Schätze weitestgehend vorbei sind, Ausnahmen bestätigen die Regel. Und ich befürchte fast, dass sie auch nicht mehr wiederkommen. Von daher wird der eine oder andere in naher Zukunft ein böses Erwachen erleben, wenn er sein MTB nicht oder nur deutlich unter Wert an den Mann bringt...

Zuletzt bearbeitet:
Habe selbst vor ca. 2 Jahren zwei meiner Kleins (pinnacle in ultraviolett und pinnacle elite in backfire) verkauft. Für das backfire bekam ich komplett um die 430 Euro mit kompletter XT in gutem Zustand, für das violette pinnacle mit syncros Teilen (Vorbau kürzer mit Steigung, Sattelstütze), Flite und DX in ausgezeichnetem Zustand 640 Euro. Der damalige Käufer dachte ein Schnäppchen gemacht zu haben und hat keine Woche später es wieder für 1250 Euro inseriert. Seitdem steht es auf willhaben zum Verkauf...

Link: Willhaben - pinnacle 1

Zeitgleich werden dort ebenfalls violette pinnacles um 800 Euro weniger angeboten und diese gehen scheinbar auch nicht weg, zum Beispiel dieses um bescheidene 350 Euro für das Komplettrad, welches gefühlt auch schon seit 6 Monaten angeboten wird:

Willhaben - pinnacle 2

Oder hier um 450 Euro mit Salsa-Vorbau mit Steigung, Rolle und kürzer als 150 mm, welcher schon alleine gut 100 Euro wert ist:

Willhaben - pinnacle 3

Ich frage mich nur, was der ehemalige Käufer meines violetten pinnacles so denkt, wenn sein Angebot eben bis zu 900 Euro über ähnlichen Angeboten liegt? Jeden Tag steht ein neuer Dummer auf oder so ähnlich?

Ich meine, dass die guten Zeiten für den Verkauf unserer Schätze weitestgehend vorbei sind, Ausnahmen bestätigen die Regel. Und ich befürchte fast, dass sie auch nicht mehr wiederkommen. Von daher wird der eine oder andere in naher Zukunft ein böses Erwachen erleben, wenn er sein MTB nicht oder nur deutlich unter Wert an den Mann bringt...
Irgendwann liegen wir alle auf der Bahre und müssen feststellen, das wir nichts mitnehmen können 😜

Irgendwann liegen wir alle auf der Bahre und müssen feststellen, das wir nichts mitnehmen können 😜
Ach nu komm.....einen schönen CK Steuersatz oder ne TI-CQP Kurbel schmeißen sie uns schon mit ins Grab/Urne/Meer. 😅 Schließlich müssen wir ja im Jenseits bzw. im nächsten Leben die Flagge hochhalten. Wer, wenn nicht wir?🤓

Das specialized sworks cross ist eines meiner absoluten Lieblingsräder 😍. In dem Zustand würde ich 300 Euro (wenn nicht mehr) veranschlagen.
P.S.: Du würdest nicht zufällig versenden? 😂
Da gehe ich mit, unter 300€ würde ich das nicht abgeben.
Das andere sehe ich eher bei 100€. Ich würde mit 150€ starten und mind. knapp dreistellig erhoffen.

Beim Panasonic wäre ich mit viel Glück bei 100.

Das Specialized könnte einem Liebhaber wirklich 300 wert sein.

Ansonsten kriegt man ein gleichwertige Trekkingbikes anderer Marken deutlich günstiger.

Da gehe ich mit, unter 300€ würde ich das nicht abgeben.
Das andere sehe ich eher bei 100€. Ich würde mit 150€ starten und mind. knapp dreistellig erhoffen.
Danke für deine/ eure Einschätzung.
100 Taler für das Panasonic 🧐
Schade das Japanische Handwerkskunst so wenig wert ist... Mir werden oft verdellte Rahmen für mehr angeboten...

Zurück