Habe selbst vor ca. 2 Jahren zwei meiner Kleins (pinnacle in ultraviolett und pinnacle elite in backfire) verkauft. Für das backfire bekam ich komplett um die 430 Euro mit kompletter XT in gutem Zustand, für das violette pinnacle mit syncros Teilen (Vorbau kürzer mit Steigung, Sattelstütze), Flite und DX in ausgezeichnetem Zustand 640 Euro. Der damalige Käufer dachte ein Schnäppchen gemacht zu haben und hat keine Woche später es wieder für 1250 Euro inseriert. Seitdem steht es auf willhaben zum Verkauf...
Link:
Willhaben - pinnacle 1
Zeitgleich werden dort ebenfalls violette pinnacles um 800 Euro weniger angeboten und diese gehen scheinbar auch nicht weg, zum Beispiel dieses um bescheidene 350 Euro für das Komplettrad, welches gefühlt auch schon seit 6 Monaten angeboten wird:
Willhaben - pinnacle 2
Oder hier um 450 Euro mit Salsa-Vorbau mit Steigung, Rolle und kürzer als 150 mm, welcher schon alleine gut 100 Euro wert ist:
Willhaben - pinnacle 3
Ich frage mich nur, was der ehemalige Käufer meines violetten pinnacles so denkt, wenn sein Angebot eben bis zu 900 Euro über ähnlichen Angeboten liegt? Jeden Tag steht ein neuer Dummer auf oder so ähnlich?
Ich meine, dass die guten Zeiten für den Verkauf unserer Schätze weitestgehend vorbei sind, Ausnahmen bestätigen die Regel. Und ich befürchte fast, dass sie auch nicht mehr wiederkommen. Von daher wird der eine oder andere in naher Zukunft ein böses Erwachen erleben, wenn er sein MTB nicht oder nur deutlich unter Wert an den Mann bringt...