Edged
Ab dafür! 🎄
21kg hat mein 10 Jahre alter Boschpanzer.Ok dann. lass es 21kg sein, das wiegen manche Fazua Bikes auch
Nee, lass mal. Fährt sich, als wenn ich 15kg Speck mehr auf den Rippen hätte.
Ein Light mit 5kg weniger ist eine andere Welt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
21kg hat mein 10 Jahre alter Boschpanzer.Ok dann. lass es 21kg sein, das wiegen manche Fazua Bikes auch
Ich weiß schon warum ich das Blaue verlassen habe. Finde mich in den teils unverschämten Beiträgen nicht wieder....
im blauen forum jammern die ersten darüber, dass beim neuen levo das sworks 111nm und das normale "nur" 101nm hat. da sind halt mehr motorsportler als radfahrer dabei, denen es zu 95% eher um den verbauten motor und dessen leistung als um das rad an sich geht. deswegen wird dort auch das amflow so gehyped, da der motor einfach der stärkste ist und das rad selbst im mittelmaß.
...
Du vergleichst CC bikes mit Enduro bikes. Ein Enduro ohne Motor wiegt schon 15-17 kg. Äpfel- Birnen und so….21kg hat mein 10 Jahre alter Boschpanzer.
Nee, lass mal. Fährt sich, als wenn ich 15kg Speck mehr auf den Rippen hätte.
Ein Light mit 5kg weniger ist eine andere Welt.![]()
Wir meinen eigentlich das selbe, nur in anderen bike KategorienIch möchte ein Down Country Bike unterhalb 17kg und das geht nur mit leichtem Motor
und kleinem Akku.
Das habe ich mit dem Lumen 900 gefunden.
Ich will und brauche kein langhubiges Enduro mit 20 oder 21kg.
... geht.DC, CC und Gravel bekommt man bestimmt unter 17kg ... aber für mich (100kg angezogen) kommt nichts in Frage, dass beim anschauen schon kaputt geht ...
Ich mache es nicht mehr unter 170mm Federweg (komme von 200mm) und nur mit anständigen Komponenten. Da landet man schwer unter 20kg ... aber immer noch besser als FullPower 25kg bikes ...
Wer will sowas? Nicht mal geschenkt ...
im blauen forum ...... da sind halt mehr motorsportler als radfahrer dabei, denen es zu 95% eher um den verbauten motor und dessen leistung als um das rad an sich geht.
Ich weiß schon warum ich das Blaue verlassen habe. Finde mich in den teils unverschämten Beiträgen nicht wieder.
Und die Bezeichnung MTB trägt das Forum mittlerweile völlig zu unrecht im Namen. Da will kaum jemand "Mauntenbeiken".
im blauen forum jammern die ersten darüber, dass beim neuen levo das sworks 111nm und das normale "nur" 101nm hat. da sind halt mehr motorsportler als radfahrer dabei, denen es zu 95% eher um den verbauten motor und dessen leistung als um das rad an sich geht. deswegen wird dort auch das amflow so gehyped, da der motor einfach der stärkste ist und das rad selbst im mittelmaß.
Persönlich würde ich tippen, light e dürfte öfters von Bio-Bikern als n+1 gekauft werden. Eine Vermutung, kann natürlich ganz anders sein.Und ja, wenn nur 10% aller eBiker für sich entscheiden, weniger Power kann mehr Spaß machen. Dann dürfte die Nische groß genug sein ...
Nur traurig, dass auch hier im Test der Fazua wieder Zicken gemacht hat.Mit dem Decoy SN 29 ist ja nun ein weiteres light eBike gekommen. Interessant war folgender Teaser
....das neue Decoy SN 29 unterscheidet sich spürbar vom großen Bruder Decoy SN MX, den ich noch kurz zuvor im Rahmen unseres bald erscheinenden Light-Support-Vergleichstests unter die Lupe nehmen durfte......
Ähm, soweit ich weiß ist die Firma von Porsche übernommen worden. Es ist daher weniger die Frage, wie lange es die noch gibt? Sondern eher, wann bringen die etwas neues und besseres ...Mal sehen, wie lange es die noch gibt.
Bezogen auf "Full Power"- ich mag das Turbogefühl auch nicht, fahre meist im Eco. Mein Gedanke dabei trotzdem ein Full Power mit 720er Akku zu kaufen war ganz einfach die damit verbundene große Reichweite. Eben im Eco Modus.Ein FullPower emtb fühlt sich mehr nach Mofa an, als ein Light EMTB.
Geil, imagine man meldet sich bei einem Emtb Forum an und beschwert sich darüber das es kein Mountainbiken ist.Ich weiß schon warum ich das Blaue verlassen habe. Finde mich in den teils unverschämten Beiträgen nicht wieder.
Und die Bezeichnung MTB trägt das Forum mittlerweile völlig zu unrecht im Namen. Da will kaum jemand "Mauntenbeiken".

Das wäre für mich genau der Knackpunkt, ich hätte lieber noch mehr Reichweite für ausgedehnte Tagestouren. Das Gewicht ist mir weniger wichtig, dafür habe ich meine Biobikes.Effizienz ist aber nicht unbedingt mit Reichweite gleichzusetzen. FullPower in Eco erhöht natürlich die Reichweite.
Da hast Du nicht ganz Unrecht ... meine FullPower Erfahrung ist jedoch folgende. Bei 90% aller Touren, komme ich mit 40-50% Akkukappazität nach Hause. Heißt bei 90% der Ausfahrten schleppe ich zuviel Akku mit. Sollte ich mal mehr fahren, gibt es den RangeExtender ...Das wäre für mich genau der Knackpunkt, ich hätte lieber noch mehr Reichweite für ausgedehnte Tagestouren. Das Gewicht ist mir weniger wichtig, dafür habe ich meine Biobikes.
Mit Range Extender schwindet dann auch der Gewichtsvorteil...
Verflixt, dass ist echt ne Ansage ...Jetzt sind wir schon bei 18 Kg mit DJI und 800 Wh. Und das für "nur" 8000 Euro.
https://www.megamo.com/en/e-bike/e-full-suspension/reason/reason-crb-03-(26)
Jetzt sind wir schon bei 18 Kg mit DJI und 800 Wh. Und das für "nur" 8000 Euro.
https://www.megamo.com/en/e-bike/e-full-suspension/reason/reason-crb-03-(26)