Hier kannst nicht viel falsch machen: https://www.bike-discount.de/de/limotec-alpha-a1m-vario-sattelstuetze-internNeue Remote Stütze
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Ja das 2 Fach ist nervig. Auch weil man ja links am Lenker lieber den Dropper Remote hätte. Eigentlich reicht ja auch 1 x9, wenn die Bandbreite der Kassette annehmbar ist. Dann bleiben erstmal Trigger und Schaltwerk. Das müsste der 142er Standard sein. Tune Kong HR Nabe von 2010 mit 9 mm Schnellspanner. Es gibt ja 9 Fach Kassetten mit 11-40. Welche Einfach-Kurbel, die zur Kette und zum non boost Innenlager passt? Passt das mit Kettenlinie, Umschlingung und so ?Wenn das MK2 hinten schon eine 142er x12 Achse hat sollte auch 1x11/12 gehen. 2 Fach macht maximal noch ggf. bei Gravel oder Marathon Hardtails noch Sinn.
Sitzrohr professionell absägen und 150er Dropper rein. Würde aber eher eine günstige gebrauchte OneUp V2 kaufen, oder ggf eine BY oder Nivo. Daran sollte man nicht sparen.
Servus, ich versuche mal zu helfen.Ja das 2 Fach ist nervig. Auch weil man ja links am Lenker lieber den Dropper Remote hätte. Eigentlich reicht ja auch 1 x9, wenn die Bandbreite der Kassette annehmbar ist. Dann bleiben erstmal Trigger und Schaltwerk. Das müsste der 142er Standard sein. Tune Kong HR Nabe von 2010 mit 9 mm Schnellspanner. Es gibt ja 9 Fach Kassetten mit 11-40. Welche Einfach-Kurbel, die zur Kette und zum non boost Innenlager passt? Passt das mit Kettenlinie, Umschlingung und so ?
same, nur mit 11x Sram (X1 und X0)
Aber ich würde das gut überlegen, denn ggü. 2x10 mit 22/36er KB auf 10-36 Kassette fehlt (mir) bei 11fach immer irgendwie ein Gang. Entweder bei der Bergauf-Übersetzung oder eben bei der Bergab/Flachland Übersetzung. Daher haben alle meine aktuelleren Bikes 12fach2 Fach ist nervig
gibt auch immer noch oben liegende Trigger für die Dropperlinks am Lenker lieber den Dropper Remote
Schnellspanner dürfte dann aber eine 135mm Nabe seinTune Kong HR Nabe von 2010 mit 9 mm Schnellspanner
aber was würde es bringen?Wenn eine 142er x12 passt, kann man alles auf ein XD Freilauf montieren. Da würde ich nicht mit 9mm experimentieren.
erreicht man auch mitmehr Spreizung von 9-46
eine 11fach 11-51
ich fahre mein altes MK8 seit 4 Jahren mit 30erKB und der 11-46er Kassette als WinterbikeBei 11-xx qualmen die Knie mit einem 32er Blatt und 26"
Ok, also alles lassen wie es ist ... muss also gar nichts geändert werden.
Auch eine günstige Option:Hey Danke für so viel Feedback und Unterstützung. Wird sich was finden.
Fahre ich genau so an meinem mk11/2. XT Schaltwerk, sunrace 10-46, race face turbine Kurbel 1-fach. 28er KB sollte auch kein Problem sein.Also ich favorisiere tatsächlich gerade hinten die sunrace 1 x 11, brauche ich halt noch altes 11 fach Schaltwerk (XT8000GS) oder die Microshift AdventX 10 fach Gruppe mit 11-46er Spreizung. Ist gerade nur nicht lieferbar. Konzept finde ich aber relativ cool. Gab es zuletzt für etwas über 100€ für Kassette, Schaltwerk, Trigger.
Wirklich die alte Kurbel einfach auf 1fach abrüsten? Was wäre denn der alte hollowtech-Standard (Breite, Hohlachse) nochmal genau? Habe mir das nicht gemerkt. Ist ja irgendwie Technikgeschichte. Gibt es dafür 1fach Kurbeln? Idealerweise 165mm und 28er Kettenblatt (Kind!!)
Die günstigen NX Kurbel gibt es in 165mm. Du brauchst Non-Boost, bei Sram wird das über das Offset vom Kettenblatt bestimmt..Wirklich die alte Kurbel einfach auf 1fach abrüsten? Was wäre denn der alte hollowtech-Standard (Breite, Hohlachse) nochmal genau? Habe mir das nicht gemerkt. Ist ja irgendwie Technikgeschichte. Gibt es dafür 1fach Kurbeln? Idealerweise 165mm und 28er Kettenblatt (Kind!!)
und 28er KB - da qualmen die Knie auf der Geraden ... OK beim Kind passt das vielleicht. Ich würde jedenfalls eine 1x Kurbel nehmen die man später an einem anderen Rad weiter verwenden kann, wie z.B. eine RF Turbine Cinch. Die Narrow Wide KB's haben auch den Vorteil das die Kette nicht mehr abspringt.AdventX 10 fach Gruppe mit 11-46er Spreizung
das war ziemlich sicher in der BikeEs gab doch mal einen Lenkertest. Ist ewig her. Da hat sSyntace als einziger 1 Millionen ladezyklen überstanden und enve war 2ter. Weiss zufällig wer in welchem Magazin das war?
Das könnte gut 10 Jahre her sein. Danke. Ich werde mal googelndas war ziemlich sicher in der Bike
aber wann![]()
https://www.bike-magazin.de/komponenten/lenker-vorbauten/bruchtest-21-mtb-lenker-aus-carbon-alu/Das könnte gut 10 Jahre her sein. Danke. Ich werde mal googeln
Das ist deutlich länger her. Ich kaufe seit min. 20 Jahren keine Bike Mags mehr und an an den Test kann ich mich erinnernDas könnte gut 10 Jahre her sein. Danke. Ich werde mal googeln