[A] England meets Germany Stanton Sedona

Ich finde die Gabel passt optisch nicht, weil sie in Konkurrenz mit dem Rahmen steht. Da gehört ne schwarze Hochglanz Gabel rein
Dazu diese auffälligen Felgenringe und Silber überall.

Ich finde hier wird auf viel zu vielen Hochzeiten getanzt als den eigentlichen Star der Show, den Rahmen, dezent zu komplementieren.
Bei der aktuellen Ausbaustufe von @drumtim85
Finde ich es genau richtig.

Anzeige

Re: [A] England meets Germany Stanton Sedona
Motto war Silber/Schwarz. Klar hätte man eine schwarze Gabel einbauen können aber das wäre mir dann wieder zu langweilig gewesen.

Rad ist fertig aufgebaut. Schaltung hat richtig überrascht. Geht super leichtgängig. Kein Vergleich zu meiner X01.

@Homer4 danke für die Blumen 😊💐
Ich finde die Gabel passt optisch nicht, weil sie in Konkurrenz mit dem Rahmen steht.
Ich finde wenn die Gabel irgendwo passt, dann an einem schönen schlanken Stahlrahmen.

Obwohl... Am silbernen Actofive war die auch hübsch :awesome:

Schwarz glänzende Gabel wäre aber sicher auch passend. Dafür aber ein kleines bisschen langweilig.
Ich finde das was bisher vom Bike zu sehen war auf jeden Fall richtig stimmig und sehr schön. Ist aber völlig ohne Belang. Weil gefallen muss es am Ende ausschließlich dem Nico.

Finds optisch ziemlich...na ja unstimmig, der Rahmen ist nkvbt der schönste, die Gabel passt optisch von der Reform nicht...Stanton Fullys find ich ganz geil, aber das ist nicht meins..da gibt's schöne stahlis

Jetzt muss ich auch mal was zur Gabel sagen, diese hast Du doch schon im Actofive eingebaut und dort fand ich sie sehr passend. Für mich wirkt sie hier einfach zu Stelzig. Die Gabel harmoniert nicht mit dem Aufbau, sie lenkt vom Rahmen ab.
Aber wenn es Dir gefällt hast Du doch für dich alles richtig gemacht. Viele schöne Trails mit deinem neuen Steel Bike.

ich find das immer ne ganz komische aussage, als ob der rahmen das einzig wichtige bauteil an nem fahrrad wär und alle anderen teile nur hässlicher ballast, der möglichst gut versteckt gehört :/
Naja wenn man so einen schönen Rahmen hat, finde ich es schon. Die Gabel finde ich da schon sehr dominant. Aber immer Geschmackssache.
Jeder Jeck ist anders und das ist auch gut so.

Mir gefällt Dein Stanton sehr gut. Bei meinen Hardtails sind auch welche dabei, die nicht ,,long and slack‘‘ sind und sie machen mindestens genauso viel Spaß wie die mit viel Reach und flachem Lenkwinkel. Super aufgebautes bike an dem alles stimmt!

Ich mach sehr viel Schaltwerke kaputt, wenn sich so ein Boutique Schaltwerk an einem Felsen permanent verformt - ich möchte es mir gar nicht vorstellen 🤪

Schönes Rad mit schönen Komponenten. Mir gefällt auch das Video zum Besuch bei Stanton..schönes ehrliches Interview. Es ist erfrischend das er auch ungeschönt zugibt das die Qualität in Asien er bei Homemade kaum erreichen kann...auch ein Thema was z.b. Sour usw betrifft. Da sind ja auch einige enttäuscht worden mit ,,Made in Germany,, und der Rahmen war krumm und schief...

Da sind ja auch einige enttäuscht
Bei der Suche nach einem passenden Rahmen wollte ich schon wieder weg von Stanton, weil eben nicht "Made in UK" und zu einer anderen Firma gehen. Im Nachhinein war es die richtige Entscheidung es nicht zu tun. Ich finde seine Ansichten richtig gut und kann mich auch mit der Marke identifizieren. Auch seine Aussage, warum er die Firma und seinen Namen nicht für viel Geld verkauft hat war wirklich gut.

Es wäre wirklich mal interessant zu wissen, was 1Bike4Life zu diesem Thema sagt. Gibt ja immer zwei Seiten einer Geschichte, wenngleich das Thema mit Bike24 und dass sie an Stanton verweisen wenn irgendwas ist, schon krass ist. Auch, dass dort 2025er Rahmen beworben werden, die von der Farbe und Geo 2020 sind.

Wahnsinn. Ich habe mal bei 1bike4life geschaut. Dort steht etwas von der Firmengründung in 2022. Kein Hinweis auf GB nur der, dass die Eintragung ins Register für die EU und USA stattfand.

1bike4live ist ein Firmenkonstrukt mit Sitz in Zypern. Für mich eine reine Marketingbude. Ich hoffe dass der Dan mit dem Gerichtsverfahren Erfolg hat wenn er dann soweit ist.

Das Video ist übrigens wirklich klasse. Kommt ehrlich und authentisch rüber. Jetzt freue ich mich auf den Hope Hausbesuch.

1bike4live ist ein Firmenkonstrukt mit Sitz in Zypern. Für mich eine reine Marketingbude. Ich hoffe dass der Dan mit dem Gerichtsverfahren Erfolg hat wenn er dann soweit ist.

Das Video ist übrigens wirklich klasse. Kommt ehrlich und authentisch rüber. Jetzt freue ich mich auf den Hope Hausbesuch.
Google hilft. Dachte Stanton wäre tatsächlich eigenständig. Gerichtsverfahren?

https://www.radsport-rennrad.de/all...schner-fahrrad-manufakturen-unter-neuem-dach/

Google hilft. Dachte Stanton wäre tatsächlich eigenständig. Gerichtsverfahren?

https://www.radsport-rennrad.de/all...schner-fahrrad-manufakturen-unter-neuem-dach/
Stanton war ja zwischenzeitlich in Insolvenz. Dan Stanton hat das Unternehmen wieder aus der Insolvenz gekauft, 1bike4life hat die Rahmenbestände aus der Insolvenzmasse (direkt aus Asien - wie damals zB On-One auch mit den Sick Cycles Rahmen auch) gekauft und ist der Meinung sie haben dabei die Namensrechte mit gekauft. Zumindest für DE und USA haben sie sich die auch schützen lassen. Ist/war wohl noch in gerichtlicher Klärung.

Die Rahmen die Bike24 verkauft sind die von 1bike4life und (zumindest nach Geometrie und laut Dan) noch Altbestand von 2020.

Ich bin fertig. Morgen gibt es die erste Fahrt. Einzig der Flaha und die Schrauben fehlen noch. Mehr Fotos im Album.

Rein von der Teileliste würde so mancher sicherlich sabbern, aber optisch gefällt mir das Ergebnis nicht wirklich. Zu stelzig vorne und zuviel silber (auch wenn dass das Konzept war). Bin gespannt wie lange das Rad bleiben darf...

Die Rahmen die Bike24 verkauft sind die von 1bike4life und (zumindest nach Geometrie und laut Dan) noch Altbestand von 2020.
Das haben sie nur gemacht, weil ihre Räder "Leuchtende Beispiele für Nachhaltigkeit und gegen industriell geplante Wegwerfmentalität sind! Keine Hochleistungsmaschinen! DNS!!!elf!!11" :awesome:

Das haben sie nur gemacht, weil ihre Räder "Leuchtende Beispiele für Nachhaltigkeit und gegen industriell geplante Wegwerfmentalität sind! Keine Hochleistungsmaschinen! DNS!!!elf!!11" :awesome:

ich fand den teil mit dem adler am besten. erinnert mich immer an diese business motivation accounts aiuf insta, irgendwas schwarz weiß in slow-mo und dazu dann "ein echter löwe schert sich nicht um die meinung der schafe" :love:

Zurück