Suche ein Schnäppchen Thread

Hallo Zusammen,
möchte in den nächsten 1-8 Tagen einen Fullface-Helm IXS Trigger in XS kaufen - wenn jemand ein Schnäppchen entdeckt, gerne her mit den Infos. Bisher habe ich den (marine oder schwarz) für rund 140 Euro gesehen...
:awesome:

Kennt jemand ein gutes Angebot für einen Drehmomentschlüssel mit 3/8“ oder 1/2“ und Links-/Rechtsanzug?
Gut ist relativ, kommt darauf an, was man damit machen will und bereit ist, dafür zu bezahlen. Für R/L gibt es auch nicht allzuviel Auswahl. Ich habe mir den 10-100 und den bis 1-25 Nm geholt, kosteten allerdings damals noch um die 60 €.

BRILLIANT TOOLS Ratschen Drehmomentschlüssel 1/2 Zoll mit Drehknopf-Umsteck-Ratschenkopf BT141904 I 10-100 Nm I Mit Doppelskala in Nm und lbf•ft I Präzisions Schraubenschlüssel https://amzn.eu/d/aqUJNwG

Bin auf der Suche nach einem LRS für ein Race Hardtail - 29", Microspline. DT-Swiss-Naben (oder was mit vergleichbarer Zuverlässigkeit unmd Wartbarkeit/Ersatzteilverfügbarkeit). Leichtes Alu oder günstiges Carbon. 😉
Maulweite "in der Nähe von 30mm".

Die Idee, den XR-1700-LRS in XD bei b24 für 399€ auf Microspline umzurüsten (=> ~460€, immer noch billiger als den direkt in MS zu kaufen) hatte ich bereits, aber 25mm MW scheinen mir für die angedachten 2.4er-Reifen aber etwas knapp - oder?

Bin auf der Suche nach einem LRS für ein Race Hardtail - 29", Microspline. DT-Swiss-Naben (oder was mit vergleichbarer Zuverlässigkeit unmd Wartbarkeit/Ersatzteilverfügbarkeit). Leichtes Alu oder günstiges Carbon. 😉

Die Idee, den XR-1700-LRS in XD bei b24 für 399€ auf Microspline umzurüsten (=> ~460€, immer noch billiger als den direkt in MS zu kaufen) hatte ich bereits, aber 25mm MW scheinen mir für die angedachten 2.4er-Reifen aber etwas knapp - oder?

Newmen?
https://raaad.de/products/newmen-laufradsatz-evolution-a-30-29-zoll-boost-6-loch-shimano-microspline

Will kein Rennrad mehr fahren und suche eine gutes Schnäppchen. Hardtail oder Fully… 2-3k Eur.

Ideen?

Danke. ☺️
Hatte ich gesehen, bin aber aufgrund "keine DT-Swiss-Nabe" und der Anmerkungen von Knusperhexe zur Felge ("weichere Alu-Legierung" im Vergleich zu Evo SL" an anderer Stelle) und meiner materiallastigen Fahrweise davon abgerückt. Habe noch etwas Zeit - muss erstmal die Zeit für den Aufbau (bin noch vor Schritt 1: Folieren 🤯) Wenn nix besseres vorbei kommt,ist mein Fallback der XR 1700 für 400 plus Microspline-Freilauf, dann 460€. 25mm MW müssen dann langen.

Hatte ich gesehen, bin aber aufgrund "keine DT-Swiss-Nabe" und der Anmerkungen von Knusperhexe zur Felge ("weichere Alu-Legierung" im Vergleich zu Evo SL" an anderer Stelle) und meiner materiallastigen Fahrweise davon abgerückt.
Hätte noch einen neuen/unbenutzten SL A.30 LRS übrig (29", 6-Loch, Fade Naben mit Shimano MS Freilauf). Preislich vergleichbar abzugeben.

@der-gute Ist sicherlich valide, aber mein Fahrprofil passt dazu (der LRS ist für ein Race-HT) und "materiallastig" kommt weniger durch das Terrain sondern durch den Ganzjahresbetrieb auch im Matsch.
Konkretes Beispiel ist mein aktuelles HT, dass ich durch das neu aufgebaute Rad ersetzen will. Die Billigfelgen (AlexRims ZX20 oder so) sind noch OK, nur die Billigst-Shimano-Naben sind schnell durch.

Die Freilauf kannst du aber im Forum gut tauschen. https://www.mtb-news.de/forum/t/dt-swiss-freilauf-tauschboerse.856277/page-12
Ich hätte auch noch einen Microspine zum tauschen über.

Gute Nachfrage.

Sämtliche Schrauben nachziehen (Drehmoment)?
Mal ein Rad (Steckachse) usw auswechseln, Kette reparieren...usw.

Aber kein Tretlager z.b. wechseln.

Vielleicht zuerst einen ordentlichen, nicht zu günstigen Knarrenkasten mit 1/2 und 1/4 Teilen, Inbusschlüsselsatz. Drehmomentschlüssel im mittleren Preissegment sind für diesen Zweck schon recht gut geeignet, aber je nach finanziellen Möglichkeiten geht besser natürlich immer. Ich habe bewusst keine Marken genannt oder verlinkt, vielleicht erstmal selbst suchen, damit du etwas mehr Überblick bekommst.

Ich hab diese hier - Endura MT500 Thermo II - und finde sie super - im Winter (0°) für mich mit Pullover+Shirt drunter ausreichend. Das hätte ich der auch nicht wirklich zugetraut, weil das im Grunde genommen selbst eine sehr dünne Fleecejacke ist. Im Vergleich zu anderen, die ich hab, ist sie aber deutlich wärmer...

Ob beim Preis wo anders noch was geht, hab ich nicht gecheckt...

Hallo Zusammen,
möchte in den nächsten 1-8 Tagen einen Fullface-Helm IXS Trigger in XS kaufen - wenn jemand ein Schnäppchen entdeckt, gerne her mit den Infos. Bisher habe ich den (marine oder schwarz) für rund 140 Euro gesehen...
:awesome:
Bei lidl auf der Website für unter 100

htt ps://ljuab.shop/products/ixs-trigger-ff-mips-helmet?currency=EUR&variant_sku_code=19666008-20953627-81860948-20953628-81860949-0-0&gad_source=1&gad_campaignid=22496970408&gbraid=0AAAAA-6Lq2skHXt0f-XMQ0VGNub98dSPZ&gclid=CjwKCAjwuIbBBhBvEiwAsNypvQdEQLtkJ3aCS5eOpTMBHH2eQhRojinidgd10b9n9wmG3e8A_Sb6sxoCh5cQAvD_Bw

Sieht aber bisschen nach scam aus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück