RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Die LG1 Race haben Lifetime Warranty laut Pinkbike, hat da hier schon jemand Erfahrung mit sammeln dürfen bei Crash?
Das wär natürlich schon sehr lässig.

Ja, logisch. Ich verschleiße pro Woche locker ein Hinterrad am Moped
Wenn wirklich die Race kommen, hast du zumindest bei E*thirteen ein gutes Garantie-Versprechen auf LR bzw. Carbon Felge.
Habe ich für meinen E13 LG1r DH LRS von RCZ schon mal getestet :D (gab problemlose innerhalb einer Woche eine neue Carbonfelge aus der aktuellen Serie).

WTF - schon mal über robustere Laufräder nachgedacht? 🤣
Lose Speichen haben ja nix mit nicht robust zu tun. Kenne auch einen der immer vor der Kurve das Hinterrad rein knallt um es über den Boden zu schleifen. Wenn du da die Speichen nicht fest klebst lösen die sich ganz schnell nach einer Abfahrt.

Eike bei Kindern finde ich eigentlich doof

Ich auch. Eike ist einfach kein schöner Name für Kinder :D.

Grad ein Storno für meine Suplest Schuhe bekommen: Hatte mich schon auf -100 Euro und ein paar nutzlose - weil viel zu breite - Schuhe eingestellt. Dass ich noch mit 1.000 Loyalty Points aus dem Gamble rauskomme, hätte ich nicht gedacht :D

Was? Viel zu breite Schuhe? Sind die wirklich so breit?
Ich brauche dringend Ersatz für meine alten FiveTen Freerider und habe nach 7 Jahren bisher noch keine gefunden, die mir breit und bequem genug sind.

die Suplest dürften aber auch kein adäquater Ersatz sein für die Fiveten 😂
Insbesondere wenn das Fivetens waren die vor der Adidasübernahme produziert wurden. Die hat man quasi nicht kaputt bekommen. Die Neuen fallen ja quasi schon halb auseinander wenn man die aus dem Karton nimmt

Meine Magura MT5 sind angekommen, es ist die eMTB/eStop (neuste) version und hat 203 Adaper + 4 Schrauben.
Eine super Überraschung das schon vernünftige Bremsbacken dabei :daumen:sind und es die neueste Version der Bremse ist (offiziell bis 2,3mm Bremsscheiben freigegeben).
Hat insgesamt 25 Tage gedauert.
Hat sich total gelohnt, muss nun ein Bremsschlauch kaufen der teurer als eine Bremse ist🥴
Für ein 20" Bike mit 160mm 27,5" Zeb ist die VR Bremsschlauchlänge optimal.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Magura MT5 sind angekommen, es ist die eMTB/eStop (neuste) version und hat 203 Adaper + 4 Schrauben.
Eine super Überraschung das schon vernünftige Bremsbacken dabei :daumen:sind und es die neueste Version der Bremse ist (offiziell bis 2,3mm Bremsscheiben freigegeben).
Hat insgesamt 25 Tage gedauert.
Hat sich total gelohnt, muss nun ein Bremsschlauch kaufen der teurer als eine Bremse ist🥴
Für ein 20" Bike mit 160mm 27,5" Zeb ist die VR Bremsschlauchlänge optimal.
So viel Text für eine MT5 🤭

Kann jemand sagen ob das

LG1 Race Carbon Enduro Wheels sind oder Alu​

Hast du geschaut?

IMG_5288.jpeg

IMG_5289.jpeg
IMG_5290.jpeg

Hi,
früher gab es mal einen Katalog/Liste bei RCZ in dem man die Neuerscheinungen einsehen konnte. Diesen finde ich nicht mehr. gibt es den noch und könnte mir jemand den Link zukommen lassen?
Vielen Dank im Voraus

Insbesondere wenn das Fivetens waren die vor der Adidasübernahme produziert wurden. Die hat man quasi nicht kaputt bekommen. Die Neuen fallen ja quasi schon halb auseinander wenn man die aus dem Karton nimmt

Ja, das sind die alten Fivetens vor Adidasübernahme. Fahre die ca. 2-3 / Woche auf Flatpedals und nach über ca. 7 Jahren (?) halten die immer noch.

Zurück